Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Habt ihr besonderes Geschirr??

  1. #11
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sudelnuppe Beitrag anzeigen
    Hallo ,Am besten gefällt mir bisher von Villeroy das New Wave aber mal sehen .
    "New Wave" ist mmg. nach schon ein bissl langweilig (hat doch schon jeder ) und auch recht teuer. Mittlerweile gibt's ähnliches Geschirr mit Pepp von einigen Herstellern, z.B. Hutschenreuther Easy (hab ich) oder Sinfonia von Ritzenhoff & Breker.

    Bei Hutschenreuther Easy gefällt mir, dass es einige Teile gibt, die multifunktionell verwendbar sind. Die Suppenschalen z.B. sind perfekt für eine große Portion heiße Schokolade, Tee oder ein Thaicurry.

    New Wave braucht viel Platz, nicht nur am Tisch sondern auch im Schrank und vor allem im Geschirrspüler.


    Zitat Zitat von Sudelnuppe Beitrag anzeigen
    Ich möchte es für jeden Tag nehmen weil "Für Gut"gibt es bei mir nicht weil jeder Tag "Gut"ist .
    Find ich auch. Wer schönes Porzellan nur für Gäste nimmt und es sich selbst nicht Wert ist, der sollte mal zum Psychiater gehen.
    Geändert von Carling (31.08.2010 um 12:46 Uhr)

  2. #12
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich habe gaaaanz viel verschiedene Geschirre und alle kommen mal zum Einsatz.. V&B aus den 30ern ect...Bei mir routiert es auch im Küchenschrank.. habe im Keller einen großen Schrank nur für Geschirr..

  3. #13
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ich habe kein wirklich einheitliches Geschirr bzw. einen kompletten Satz von einem Hersteller. Die Tassen sind von Bla bla, die Teller von Bla Bla usw. Ich suche immer nur nach weißem Geschirr, das aussieht wie das was ich schon habe - nämlich schlicht und einfach und weiß und so möglichst auch nach jahren ergänzbar. Ich habe mir allerdings letztes Jahr ein paar bunte Glasteller und Schälchen zugelegt, damit ich bei Bedarf den Tisch etwas peppiger gestalten kann. Hab auch ein Foto von dem Bunten Zeug bei mir im Raum "Küche".

    lg

  4. #14
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich hab mein Geschirr unter Sammelleidenschaften eingestellt ) Uni weiß hab ich natürlich auch.. schlicht und insich gemustert..
    LG carlotta

  5. #15
    Carling Gast

    Standard

    Ich finde, Geschirr gehört weiß. Bunt ist das, was ich koche.und was dann auf's Geschirr draufkommt.

  6. #16
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Meines geht ständig mehr und mehr zur Neige
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Davor hab ich auch Angst.^^ Deswegen achte ich immer darauf, dass meines so einfach ergänzbar ist. Aber kennt eigentlich jmd. eine Geschirrmarke, die noch nach 20 Jahren die selben Serien zum nachkaufen anbietet? bzw. ist das bei Marken-Herstellern so? Und wenn ja, bei welchen? Für besonders augefallenes Geschirr wäre das natürlich optimal.

    lg

  8. #18
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    [QUOTE=Carling;51764]Ich finde, Geschirr gehört weiß. Bunt ist das, was ich koche.und was dann auf's Geschirr draufkommt. [

    Oh , dort wo das Essen hinkommt sind meineTeller auch weiß oder elfenbein .. Und es ist für DICH wichtig das sie weiß sind... nicht obligatorisch denke ich !!

  9. #19
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Also das Sinfonia von Ritzenhoff & Breker.
    ist ja echt sehr schön auch so ähnlich wie das New Wave und sogar günstiger ..toll danke für den Tipp



    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    "New Wave" ist mmg. nach schon ein bissl langweilig (hat doch schon jeder ) und auch recht teuer. Mittlerweile gibt's ähnliches Geschirr mit Pepp von einigen Herstellern, z.B. Hutschenreuther Easy (hab ich) oder Sinfonia von Ritzenhoff & Breker.

    Bei Hutschenreuther Easy gefällt mir, dass es einige Teile gibt, die multifunktionell verwendbar sind. Die Suppenschalen z.B. sind perfekt für eine große Portion heiße Schokolade, Tee oder ein Thaicurry.

    New Wave braucht viel Platz, nicht nur am Tisch sondern auch im Schrank und vor allem im Geschirrspüler.


    Find ich auch. Wer schönes Porzellan nur für Gäste nimmt und es sich selbst nicht Wert ist, der sollte mal zum Psychiater gehen.

  10. #20
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carlotta Beitrag anzeigen
    Und es ist für DICH wichtig das sie weiß sind... nicht obligatorisch denke ich !!
    Lies nochmal, wie ich's formuliert habe. Ich beweg mich seit 10 Jahren intensiv in Internetforen, ich weiß schon wie ich formuliere.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für alle die etwas besonderes suchen ;-))
    By tanami in forum Wohnen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 12:38
  2. Geschirr mit Mohnblume
    By prisilein in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:11
  3. hat jemand Melamin Geschirr von Green Gate
    By enjoyland in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 18:27
  4. Suche schöne Gläser, Geschirr, Besteck
    By schluvu in forum Essen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 08:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •