Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: hat jemand Melamin Geschirr von Green Gate

  1. #1
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard hat jemand Melamin Geschirr von Green Gate

    ich würde mir gerne ein paar Teller kaufen und habe auch schon das passende gefunden. Allerdings fand ich jetzt einen Hinweis, das Handwäsche empfohlen wird....

    Hat jemand solches Geschirr und spült es in der Spülmaschine?

    Über Erfahrungswerte wäre ich dankbar!

    Britta

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Also ich persönlich hole mir nichts aus Melamin, da es bei der Herstellung mit Formaldehyd gemischt wird

  3. #3
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich hole mir nichts aus Melamin, da es bei der Herstellung mit Formaldehyd gemischt wird
    Wie kommst du denn darauf?

    [url]http://www.gimex.de/test/index.php?Itemid=87&id=16&option=com_content&task= blogsection[/url]

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    [url]http://www.seilnacht.com/Lexikon/k_harns.html[/url]
    [url]http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/9/mac/stufen/polykondensation/aminoplaste/aminoplast.vlu/Page/vsc/de/ch/9/mac/stufen/polykondensation/aminoplaste/melaform.vscml.html[/url]
    Aber hübsch finde ich die Teller von Green Gate auch Jetzt müsste man nur wissen in welchen Verfahren sie hergestellt wurden. Ich hatte Snoopy Teller aus Melamin von China...grrr. Die sind in die Tonne gewandert
    Geändert von schecki (19.05.2009 um 10:19 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von engelchen1972
    engelchen1972 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    hallo,
    ich habe ein paar teile von green gate und von spiegelburg. die habe ich schon in der spülmaschine gespült, bis jetzt ist nichts passiert...
    lg
    barbara

  6. #6
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    [url]http://www.seilnacht.com/Lexikon/k_harns.html[/url]
    [url]http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/9/mac/stufen/polykondensation/aminoplaste/aminoplast.vlu/Page/vsc/de/ch/9/mac/stufen/polykondensation/aminoplaste/melaform.vscml.html[/url]
    Aber hübsch finde ich die Teller von Green Gate auch Jetzt müsste man nur wissen in welchen Verfahren sie hergestellt wurden. Ich hatte Snoopy Teller aus Melamin von China...grrr. Die sind in die Tonne gewandert

    Stimmt, das müsste man ....... denn sogar HABA stellt Melamin Geschirr für Babys her von daher dachte ich, das es generell nicht so sein kann. Aber du hast recht, sicher kann man sich nur sein, wenn man keines hat ;-(

  7. #7
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ähm Leute keine Panik...
    Melamin Geschirr ist aus reinem Melamin, NICHT aus Melamin-Formaldehyd-Harz (MF-Harz, Methylol-Melamin)....
    zweiteres hat neben Formaldehyd eben auch Melamin drin...
    MF-Harz ist aber z.B. alsKlebemittel auf Spanplattenmöbel mit Dekor-Folie... z.B. Küchen-Arbeitsplatten !

    "Melamingeschirr ist gesundheitlich unbedenklich (wird seit 60 Jahren eingesetzt), lebensmittelecht, spülmaschinengeeignet und unzerbrechlich. Daher ist es gut für Kindergeschirr geeignet und wird auch seit langem dafür verwendet."

Ähnliche Themen

  1. Jemand aus Baden-Württemberg??
    By Sunshine1984 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 23:08
  2. Kann mir jemand helfen???
    By skathi2912 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 11:11
  3. Suche schöne Gläser, Geschirr, Besteck
    By schluvu in forum Essen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 08:16
  4. Melamin Tassen
    By kimero in forum Essen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •