Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kinderzimmer 3 jähriges Mädchen - was fehlt noch?

  1. #1
    Xantia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    5

    Cool Kinderzimmer 3 jähriges Mädchen - was fehlt noch?

    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei das Kinderzimmer dem Alter meiner Tochter anzupassen - dazu habe ich die Möbel umgestellt und Neues gekauft.
    Siehe mein Domizil - Thema ist "Dschungel"

    P1010074_a.jpg
    P1010075_a.jpg

    Wenn ich jetzt aber ins Zimmer schaue,.... fehlt mir die "Wärme" im Raum - ...

    Denke jetzt über Vorhang-Schals (transparent grün) nach.

    -Was meint ihr, ist es der Vorhang der fehlt? Wäre ein grüner, transparenter Vorhang eine gute Idee?

    Hat noch jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

    Vielen dank,
    Gruß,
    Xantia
    Geändert von Xantia (21.04.2013 um 20:47 Uhr)

  2. #2
    Sophiaaa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo! Finde die Idee mit dem Dschungel sehr süß Vorhänge würden den Raum ganz bestimmt gut ergänzen, aber dann vielleicht eher ein dunkleres Grün, um den Dschungel-Flair zu betonen, sonst wirkt es vielleicht eher frühlinghaft?

  3. #3
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich würde, neben den Lindgrün auch mal eine andere farbe versuchen. Zum Beispiel rot. Einzelne Objekte, wie dieser unglaublich süsser Sessel:
    [url=http://www.slewo.com/M%C3%B6bel/Kinderzimmer/Zubeh%C3%B6r---weitere-Artikel/Captn-Sharky-Kinderzimmer-Schaukelstuhl-100000626.html]Captn Sharky Kinderzimmer Schaukelstuhl - bei slewo.com online kaufen[/url]

  4. #4
    Sweety1403 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Wie wäre es mit einem kleinen Teppich?

  5. #5
    lakila ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    1

    Lächeln

    Zitat Zitat von Sweety1403 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem kleinen Teppich?
    Ich finde das Zimmer ganz toll, denke aber auch, dass ein Teppich das ganze Zimmer wirklich noch gemütlicher machen würde. Ich bin letztens selber beim Stöbern nach Kinderzimmereinrichtungen auf diesen Teppich gestoßen [url=http://www.kinderlampenland.de/Kinderteppiche/HABA-Teppiche/Haba-Teppich-Dschungel.html?listtype=search&searchparam=dschung el&#.Ud1QXfn0E0Q]Kinderlampenland Haba Teppich Dschungel günstig kaufen[/url]
    und hab mich gleich in ihn verliebt. Er ist zwar nicht ganz günstig aber wie ich finde relativ zeitlos.

  6. #6
    Xantia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    5

    Neuer Anstrich

    Hallo Zusammen,

    und vielen Dank für die Tipps.
    Bin beim Kinderzimmer jetzt schon ein paar Schritte weiter - und. entsprechender Vorhang u. Teppich haben den Raum wirklich schon wärmer gemacht.
    (Der Vorhang ist auch lindgrün geworden - da ich denn Raum schön hell halten will - und der Teppich passt zwar thematisch gar nicht, aber wir hatten ihn schon da u. farblich macht er dennoch einen Unterschied).
    Außerdem habe ich eine andere Lampe besorgt - und wenn ich statt der alten gerade die neue Bettwäsche aufziehe - macht es nochmal einiges an Unterschied.

    Schon interessant, was Kleinigkeiten manchmal ausmachen.
    Leider bin ich immer noch nicht zum neu fotografieren u. einstellen gekommen....
    versuche, dass noch nachzuholen...

    Danke und viel Grüße
    Xantia

  7. #7
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Eine ganz andere Idee wären ein paar bunte Sitzsäcke. Wie dieser hier z.B. : [url=http://www.forhouse.de/sitting-bull-sitzsack-fashion-bag-mini-flower-girl]forhouse.de: sitting bull sitzsack[/url]

  8. #8
    Lilaweiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Also ich bin der Meinung das sich ein Teppich nicht schlecht machen würde. . . .
    Das verhindert auch das Risiko das die Kinder kalt bekommen von Boden.

  9. #9
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Xantia Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    und wenn ich statt der alten gerade die neue Bettwäsche aufziehe - macht es nochmal einiges an Unterschied.
    Bettwäsche kann schon einen entscheidenen Unterschied machen. Bei unserer kleinen mussten wir allerdings aufpassen, da sie nicht alle Materialien verträgt und es bei ihr manchmal zur Hautreizungen kam. Es gibt ja zum Glück eine Vielzahl an [URL="http://www.allnatura.de/gesund_schlafen/bettwaesche/startseite-bettwaesche.html"]Stoffen[/URL] , die zur Auswahl stehen.

    Ich kann komischerweise die Fotos leider nicht öffnen, so dass ich nicht weiss wie das Zimmer darauf aussieht.
    Wir haben für unsere Kleene noch einen kleinen Kaufmannsladen besorgt, der mittlerweile eine ideale Spielecke geworden ist.
    Wir haben auch an den Wänden, kleine Wandtattoos angebracht, die sich leicht ablösen lassen.

  10. #10
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard hm...

    grundsätzlich finde ich Mottozimmer ehrlich gesagt ganz schrecklich, und meine Kinder hätten mir spätestens mit 6 Jahren erzählt dass ich das bitte ändern soll...
    aber auf den ersten Blick würden mir ein Teppich und ein Raffrollo bzw. Vorhänge fehlen. Ansonsten ist glaube ich alles das....
    LG!
    P.S: schau mal unter solebich.de
    da gibt es jede Menge stilvolle Anregungen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 19:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 12:27
  3. neues kinderzimmer für Mädchen?
    By Rommy in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 22:28
  4. Kinderzimmer für Junge und Mädchen
    By schnett86 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 14:10
  5. Kinderzimmer... ich verzweifle noch
    By Iarmailt in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •