Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: neues kinderzimmer für Mädchen?

  1. #1
    Rommy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard neues kinderzimmer für Mädchen?

    Hallo!
    Bin neu hier.
    Ich ziehe zum 01.02.2011 um und habe das Problem, das ich mir nicht ganz sicher bin wie ich das Kinderzimmer meiner Tochter gestallten soll.
    Sie ist 4 Jahre alt und ich möchte natürlich das sie einwenig mitredet, was aber schwierig ist denn sie mag emily erdbeer und prinzessin lillifee gleich sehr gerne.
    Jetzt hat sie ein sehr Großes Zimmer und die Wände sind Apfel grün mit Winni Puh.
    Diesesmal wollten wir ein Rosa+Weiß oder Flieder+Weiß machen, das neue Zimmer ist ca. 10qm Groß (klein) alle Wände sind aber fast gleich breit, da sie mir zu allem ja sagt weiß ich jetzt nicht ob ich eine Lillifee oder Emily Erdbeer tapete kaufen soll ( wollte damit nur zwei Wände machen und den rest Weiß lassen) oder ob ich streichen soll ( auch nur zwei Wände) und darauf Wandtattoos machen soll.
    Oder habt ihr eine andere Idee + Tipps was ich schönes für die kleine machen kann?
    Da dieses Zimmer viel kleiner ist als ihr jetziges möchte ich es ihr besonders schön und gemütlich machen!
    Bin etwas ratlos!:confused

    Liebe Grüße
    Rommy

  2. #2
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    hi rommy!

    die farbkombi rosa+weiß würde super passen,flieder nicht so,obwohl ne schöne farbe,zum thema lillifee und emily erdbeer!
    und zu rosa-weiß passt auch rot super,passend zu emily erdbeer!

    muß es denn nur ein thema sein oder geht auch beides?
    und wenn du die wände weiß lässt und für beides nen wandtattoo nimmst,von emily erdbeer gibts ganz süße!
    die wandtattoos haben auch den vorteil,das du leicht entfernen kannst,wenn das töchterchen was anderes mag und du mußt nicht neu tapezieren!

    ich persönlich würde emily erdbeer bevorzugen,das mögen meine mädels auch mehr,mit der farbkombi rosa-weiß-rot!

    viel spaß beim entscheiden und ausführen!

    lg,leila

  3. #3
    Rommy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo leila!

    Das Rosa-Weiß gefällt mir auch am besten, habe auch schon bei ebay tolle Wandtattoos gesehen von Emilly Erdbeer.
    Heute morgen fing meine Tochter auf einmal an mir von Schneewittchen zu erzählen und sie hätte jetzt doch gerne Schneewittchen, das finde ich aber nicht so schön und habe auch noch keine schönen Tattoos gefunden zu diesem Thema.
    Sie muß sich in ihrem Zimmer ja wohlfühlen, trotzdem finde ich lillyfee oder Emily schöner, naja vieleicht kann ich sie ja noch umstimmen.
    Mal sehen was für ein Thema sie sich als nächstes ausdenkt, es wird immer spannender!:-)

    Danke!
    Viele liebe Grüße
    Rommy

  4. #4
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    schau doch mal bei mir vorbei
    ich habe gerade ein baby/mädchen zimmer in rosa/weiß/grün gestaltet.
    vielleicht gefällt dir die art? also ich würde defintiv keine emily erdbeer oder lilifee tapete kaufen.
    da sieht man sich zu schnell dran satt und deiner tochter gefällts auch irgendwann nicht mehr- sowas ist ja sehr der mode unterworfen. ich würde mit farben arbeiten und dann zb. wandtattoos von emily erdbeer oder lilifee anbringen- alternativ schöne poster von beiden kaufen und die dann rahmendann hat sie ihren willen/wunsch und man kann es bei nicht-mehr-gefallen schnell tauschen

  5. #5
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich bin zwar eine Jungsmami aber mein Sohn (fast 3 J.) ändert auch relativ häufig seine Meinung was ihm gerade am Besten gefällt. Momentan ganz aktuell sind Timmy das Schäfchen, Pooh und der Maulwurf. Obwohl er Susi & Stroclh auch nicht abgeneigt ist.

    Ich habe auch mal daran gedacht das Thema zu ändern, aber mir gedacht noch etwas abzuwarten... zum Glück.

    Ich habe schöne Bilder auf Keilrahmen gekauft, die kann ich ggf. austauschen. Ansonsten finde ich Wandsticker ja sehr toll. Wenn es nicht mehr gefällt einfach auswechseln anstatt neu zu tapezieren oder überzustreichen. Meine Freundin hat sich mal die Arbeit gemacht und einen riiiiiesen Pooh an die Wand gemalt, ich finde das wirklich toll aber gerade bei den Kleinen leider nichts was sehr, sehr lange hält. Wäre wirklich schade drum...

    Ich finde beide Farbideen übrigens sehr toll....

  6. #6
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Bug

    hallo,

    ich würde es in weiss-rosa halten mit ein wenig rot. da sich deine tochter ja unschlüssig ist würde ich emily sowie lillifee durch accessoires ersetzen. da gibt es ja jede menge von wie z.B schöne bettwäsche, türhaken oder ähnliches. unsere tochter hatte sich für hello kitty entschieden nun sind wir bei lillifee und morgen......auch wir sind gespannt

    viel erfolg
    miamara

  7. #7
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    wir haben ein rosa/ weiß/ graues Mädchenzimmer - unsere Tochter (gerade 5 geworden) fand auch lillifee und kitty toll - jetzt geht das lillifee weg - sie ist ja nun groß ;-) wir haben im Zimmer fensterbilder rangemacht oder auch bilder die kann man super mal austauschen (poster im bilderrahmen). Unsere Motte hat ihr lillifee am fenster ab gemacht derzeit sind pferde ganz groß im kommen -

    die fensterbilder gibt es schon für 3 € und poster in einem tollen weißen rahmen kostet nicht die welt und man muss nicht jedesmal die tapeten wechseln.

  8. #8
    Rommy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo!!!
    Habe mich jetzt auch entschieden werde zwei Wände rosa streichen, da wo ihr bett stehen wird und die Wand gegenüber, die Wand li. bekommt eine Weiße Tapete mit zarten Herzchen nur zu hälfte der Wand und darüber kommt eine Bordüre mit etwas größeren Herzen in der selben farbe, habe mir Bilder angeschaut und das sah echt schön aus. Ach und ein paar Emily Erdbeer Tatoos noch auf die Wände.
    War heute in der neuen Wohnung und dachte mir, das Zimmer von der kleinen wird echt klein sein, jetzt ist es sehr groß!
    Hoffe sie wird sich da wohlfühlen.

    lg. Romy

  9. #9
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    huhu rommy!

    das hört sich echt schön an!
    ich freu mich für dich!
    viel spaß und ich bin auf bilder gespannt!
    glg,leila
    Geändert von purplesweet (07.01.2011 um 20:38 Uhr)

  10. #10
    Zuckertuete ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Rommy Beitrag anzeigen
    Hallo!
    wie ich das Kinderzimmer meiner Tochter gestallten soll.
    Sie ist 4 Jahre alt und .. mag emily erdbeer und prinzessin lillifee gleich sehr gerne.

    Diesesmal wollten wir ein Rosa+Weiß oder Flieder+Weiß machen, das neue Zimmer ist ca. 10qm Groß (klein) alle Wände sind aber fast gleich breit, da sie mir zu allem ja sagt weiß ich jetzt nicht ob ich eine Lillifee oder Emily Erdbeer tapete kaufen soll ..
    Oder habt ihr eine andere Idee + Tipps was ich schönes für die kleine machen kann?
    :confused

    Liebe Grüße
    Rommy
    hallo Rommy - ich kenn das problem gut und da ich bei dir gelesen habe, von rosa weiß, musste ich dir nun einfach antworten.

    also bei mir war das so im letzten sommer:
    Meine tochter hat auch ein komplett frisch renoviertes zimmer bekommen. sie hat ein längliches zimmer und so konnte ich es etwas auteilen. das hintere stück zum schlafen, tisch uns sitzecke und das vordere stück sind ikea schränke (mit schulbäden für klamotten) zum drauf legen für ihre haarbürste, haarbänder und so was alles, ein langer spiegel, regale an den wänden, ikea würfel für ihre bücher, spiele sammlungen und krimms kramms.. eine spielzeug kiste wo alles gemischte kleinzeug drin ist und einen schreibtisch für ihre schlulsachen, da sie frisch in die [URL="http://www.schulranzen.in/category/schulranzen-sets/"]schule[/URL] gekommen ist. alle dies möbel sind in weiss!! ganz wichtig, da sie pinke wände haben wollte. alles pink, hätte ich die kriese bekommen, also nur die hälfte (untere hälfte bei zwei wänden pink, oben rum alles weiss. bei den beiden weissen wänden, habe ich einen pinken querstreifen gezogen. und auf diesem streifen, habe ich um die 30 hello kitty ausgedruckt (in farbe) ausgeschnitten und sie drauf geklebt. so habe ich die möglichkeit, die farben zu ändern oder auch nur das abzu nehmen, was sdie nicht mehr mag und was neues dran zu machen, wenn sie ein neuer fan wird. wichtig ist, das viel in weiss bleibt, da man sich sonst irgendwann unwohl fühlt, wenn man mit so kräftigen farben spielt! aber es ist ein wunderschönes kinderzimmer geworden. guck ruhig mal bei ikea rum - die haben teilweise echt günstige kindgerechte sachen.. man muss nur ein wenig überlegen!
    viel erfolg wünsch ich dir und ein glückliches zufriedenes kind
    und ps.
    frag sie nicht sooo viel nach ihrer meinung.. machnmal ist es besser man überrascht, weil die kids sich meist was anderes vorstellen als wir erwachsenen und die kids dann nachher enttäuscht sind.
    leibe grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lampe für neues Kinderzimmer
    By paula40 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 08:14
  2. junge u. mädchen
    By hana in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 17:30
  3. Kinderzimmer für Junge und Mädchen
    By schnett86 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 14:10
  4. Ikea Minnen Kinderteppich für Mädchen
    By melania in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:35
  5. Farben für Junge UND Mädchen
    By marcusweibchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 16:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •