Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kinderzimmer... ich verzweifle noch

  1. #1
    Iarmailt ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2

    Frage Kinderzimmer... ich verzweifle noch

    Hallo

    Da meine Kreativität mich neuerdings im Stich lässt wenn ich sie brauche, frage ich hier mal nach ob vielleicht jemand eine gute Idee hat.

    Es geht um das neue Zimmer unseres (fast) 6jährigen Jungen. Die Maße sind 4m*2,7m , an der einen kurzen Wand ist ein Fenster + Heizkörper, an der gegenüberliegenden die Zimmertür. Derzeit ist das Zimmer noch komplett weiß, sind aber Farbgestaltung gegenüber aufgeschlossen Fußboden ist dunkles Laminat.

    Problem ist nun, dass wir zwar alles an Möbeln neu kaufen (müssen, seine derzeitigen Möbel bekommt unser im Juli erwarteter Nachwuchs), dafür jedoch nur ein relativ geringes Budget haben (sollte 900€ nicht überschreiten). Von dem Geld müssen Bett, Schreibtisch, Schreibtischstuhl, Schrank, Regal angeschafft werden

    Hochbett wäre natürlich optimal, nur leider haben wir keine allzu hohe Decke (ca 2,30... pi ma daumen, kamen noch nicht zum ausmessen) und ich glaube nicht dass seinem Kopf dauerhafte Konfrontationen mit der Zimmerdecke allzu gut tun.

    Dann gibts noch das Problem, dass wir es uns nicht leisten wollen und können, sein Zimmer in den nächsten 5 Jahren 3mal neuzugestalten, es sollten also schon Möbel sein die stiltechnisch "mitwachsen" so dass man anhand von Deko /Vorhängen / Teppich schnell mal von Pirat auf Power Ranger umschalten kann.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir keine gute Erfahrungen mit Möbeln in reiner unlackierter Holzoptik gesammelt haben. Die wurden lediglich bemalt, beklebt... wie Kinder halt so sind. Lackierte Oberflächen die man auch mal abwischen kann wären also deutlich Benutzerfreundlicher.

    Ihr seht also, hohe Ansprüche, geringes Budget und eine absolut suboptimale Raumaufteilung.

    Hat vielleicht irgendjemand eine zündende Idee oder kennt eine schöne Seite mit preisgünstigen Kinder / Jugendzimmermöbeln ?

    Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar

    LG
    Ia

  2. #2
    Benutzerbild von catwoman
    catwoman ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Warum müssen es denn unbedingt nagelneue Möbel sein? Schaut doch mal, ob ihr nicht über Ebay was günstiges findet. Ansonsten... IKEA

    Ich persönlich finde ja Massivholzmöbel gut, da sie meist sehr stabil und robust sind. Wenn du die Holzoptik nicht magst oder verschiedene Holzmöbel farblich nicht zusammen passen, dann streich einfach alles in der selben Farbe an und schon sieht´s einheitlich aus.

    Was mag denn euer Sohn für Farben? Mit 6 Jahren kann er doch schon selber mit aussuchen.

  3. #3
    Benutzerbild von jekar
    jekar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo
    Wir hatten für unsere Tochter ein Jugendzimmer bei Ebay ersteigert, neu, mit Lieferung, wesentlich günstiger als im Laden und waren / sind sehr zufrieden.
    Ich hab sehr schlichte Möbel genohmen und diese mit Wandtatoos nach ihren Wünschen verschönert.
    Das gute daran war das man die sehr einfach spurenlos wieder entfernen konnte.
    So wurden aus den Kindlichen Möbeln schnell Jugendzimmertaugliche.

    Mehr als die Möbel macht ja auch eher die Wandgestaltung und die Deko das Kinderzimmer aus, oder ?
    Und streichen geht ja relativ einfach und schnell.

  4. #4
    Salma Gast

    Standard

    hallo

    ich bin grad fast in der gleichen situation, wir haben eine 5jنhrige tochter und die zweite sollte auch im juli schlüpfen

    ich kann mich den bisherigen kommentaren nur anschlieكen: schau dich auf ebay bzw. willhaben um, da findest du super angebote. ich hab vor zwei jahren ein hochbett für unsere tochter dort ersteigert, spottbillig und echt toll. wir haben auch relativ niedrige rنume (2,50 m) und das hochbett ist ideal, weil es nur "mittelhoch" (blِdes wort *g*) ist, also nur 1,40 m hoch. das ist gerade genug, um unter dem bett jede menge spielzeug unterzubringen und eine kleine "spielhِhle" und nicht zu hoch, um sich den kopf an der decke zu stoكen.

    solche betten hab ich immer wieder mal gesehen, also schau doch auch mal, ob du sowas findest. ansonsten gibts solche betten auch bei sنmtlichen mِbelhنusern, eben in dieser idealen zwischenhِhe.

    falls es sich platzmنكig ausgeht, kِnntest du unterm bett auch kommoden oder einen kleinen schrank unterbringen, das spart enorm platz.

    liebe grüكe
    stephanie

  5. #5
    Benutzerbild von Pipi1979
    Pipi1979 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    ich finde auch Du solltest bezüglich der Möbel ruhig bei Ikea gucken. Ich habe für mich selber letztens einen super Schreibtisch für 28,- erstanden..... also versuch Dein Glück.

    Mit den Farben würde ich grün und blau Töne kommbinieren, vielleicht in Streifenoptik. Das macht es zu einem Jungenzimmer aber läuft die nächsten 5 Jahre noch locker mit. Ich würde dann mit Wandtatoos arbeiten, das peppt alles ein wenig auf. Eine Wand mit Streifen und eine einfarbig....frag doch deinen Sohn, welche Farbe er mag.

    Viel Spaß
    Pipi1979

  6. #6
    Benutzerbild von sobinich
    sobinich ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,ich denke auch an Ikea und Ebay.Dort kann man tolle Dinge bekommen.Ich sprech aus Erfahrung..Meine Kids wollen auch häufig neue Farben.Mein Sohn 17 wollte von knallblau wieder auf weiß.Meine Tochter 14 erst rosa,dann lila un dnun weiß?Überlege es gut.Denn Deko und Bettzeug kann man oft eher umtauschen....Lg andrea

  7. #7
    Benutzerbild von jekar
    jekar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Mein Zwerg hat noch Kieferfarbene Möbel.
    Bei den Mädels bin ich schon auf weiss umgestiegen, da passt dann jede andere Farbe dazu.
    Umdekorieren ist da einfacher.

  8. #8
    Iarmailt ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Erstmal danke für die vielen Tips und Anregungen

    Besonders die Idee mit den Wandtattoos auf die Möbel hat dann meinen Ideenpool übersprudeln lassen, klasse vielen Dank nochmal !

    Wir haben uns jetzt für die Farbkombi Silber / Weiß bei den Möbeln entschieden, Dekoration gibts in Grün und die Wand bekommt Längsstreifen.

    Bett gibts ein Hochbett welches sich Junior selbst ausgesucht hat (bis der sich entschieden hatte, ich sags euch... ) und der Rest ist Ikea... Aus finanziellen Gründen, aber auch weil mir beim googeln aufgefallen ist was man doch so alles mit dem Zeug anfangen kann *g*

    Jedenfalls nochmal danke, ohne die vielen Anregungen hier wäre ich wohl arg aufgeschmissen gewesen.

    Bilder folgen natürlich wenns fertig ist

Ähnliche Themen

  1. Kinderzimmer- ich verzweifle noch
    By CapriseDD in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 19:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •