Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kinderzimmer für Junge und Mädchen

  1. #1
    Benutzerbild von schnett86
    schnett86 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4

    Frage Kinderzimmer für Junge und Mädchen

    Hab da mal ne Frage und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen
    Wir ziehen in 3 Wochen um und dort müßen sich mein Sohn (3) und meine Tochter (10 Monate) ein Zimmer teilen.
    Da ich aber absolut keine Idee habe wie ich dies gestalten oder streichen soll, habe ich gedacht ich frag euch einfach mal.
    Das Zimmer ist 3,50 x 4,60 Meter. An der einen kurzen Wand ist ein Fenster und an der Langen eine Tür.
    Ich hatte an die Farben grün, blau und rosa gedacht, aber nicht in kräftigen Tönen sondern nur in ganz hellen.
    Habt ihr eine Idee wie ich diese Farben an die wand bringe???? Kreise, Quadrate, Balken etc.
    Ich bin euch natürlich auch dankbar über andere Vorschläge und Farben..
    Das Zimmer ist im Moment in Vanille gestrichen und diesen würde ich auch gern als Grundton behalten...
    Das Laminat ist nussbaum und die Möbel sind weiß..
    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2
    Bianca85 ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Schnett,

    möchtest du die Wandfarbe "Vanille" unbedingt behalten? Wenn nicht, würde ich nämlich vorschlagen, die Wände komplett beige/sandfarben zu streichen. Stehen die Betten jeweils an der gegenüberliegenden Wand? Dann würde ich gerade an der Wand, an der das Bett steht, einen rosa bzw. hellblauen breiten Querstreifen machen. Das wäre auch eine optisch schöne Unterteilung. Und die Farben beige / rosa und beige / hellblau harmonieren doch sehr schön zusammen! Dann die weißen Möbel und das Nussbaumlaminat... ich stelle mir das richtig hübsch vor!!!

    LG Bianca

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Du könntest auf den vanillefarbenen Untergrund,
    der so richtig freundlich kindgerecht ist,
    Felder in den von dir angegebenen Pastelfarben malen.

    Jede Farbe in einer anderen Form.

    Blau in einer Wolkenform und einer Welle z.B
    Grün in einer Baumform und Rechteck z.B.
    Rosa in einer Blumenform und Dreieck z.B.
    eventuell gelbe Quadrate mit vanillefarbener Sonne

    Dazu würde ich die Form und Farb-Bezeichnungen
    in vanillegelb schreiben und mit einem Braun passend zum Boden
    die Konturen umranden.

    Wäre übrigens auch gut Feng Shui tauglich

  4. #4
    Bianca85 ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    ... mit der entsprechenden Deko wird ein Kinderzimmer auch kindgerecht - und die Kinder werden nicht reizüberflutet...

Ähnliche Themen

  1. Junge und Mädchen in einem Zimmer
    By schnett86 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 22:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 23:42
  3. Kinderzimmer
    By Spagettieis in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 12:17
  4. Ikea Minnen Kinderteppich für Mädchen
    By melania in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:35
  5. Farben für Junge UND Mädchen
    By marcusweibchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 16:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •