Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und etwas "verzweifelt". Ich habe einen Sohn der im März 2,5 Jahre alt wird. Er hat momentan ein Babyzimmer das ganz winzig ist (Wandfarbe mintgrün mit Winnie Pooh Bordüre, Möbel komplett weiß). Seine Spielsachen sind komplett im Wohnzimmer gestapelt, weil es in seinem Zimmer gerade einmal für ein Mini Regal reicht . Nun bekomme ich im Mai ein Mädchen ;-) Ich freue mich riesig und stelle mich nun der Herausforderung das Schlaf- mit dem Kinderzimmer zu tauschen. Für das "neue" kleine Schlafzimmer haben mein Mann und ich eigentlich schon alles im Kopf eingerichtet.

Das "Problem" stellt sich nun im neuen größeren Kinderzimmer. Hier fehlen mir einfach die Ideen. Ich war leider nie sehr kreativ und brauche nun dringend eure Hilfe. Was bereits sicher ist: Einen Kleiderschrank (PAX Hemnes 2,00m) haben wir von vorher. Dieser steht (wie auf der Grafik abgebildet hinter der Tür)

Ausserdem haben wir einen Trockner der leider keinen anderen Platz hat als die Ecker im Zimmer (sieht man ebenfalls auf der Grafik).

In der "Lücke" 2,03m dachte ich mir, eventuell die Wickelkommode hinzustellen. Die kleine wird die ersten 6 Monate in einem Stubenwagen bei mir schlafen, dann das Bett ihres Bruders übernehmen. Für den kleinen Mann dachte ich an ein IKEA Bett 1,65m. Bin unsicher wegen der Möbel....möchte alles preislich im Rahmen lassen, viel IKEA, und bin mir unsicher wegen der Farben und dem Platz. Ich möchte ganz viel Stauraum aber gleichzeitig noch Platz lassen zum spielen. Was mache ich um es für beide gemütlich zu machen? Ich möchte das beide ihren platz haben und das soll sich irgendwie im Zimmer spiegeln....

Hoffe das ihr mitgekommen seid...ich schreibe etwas chaotisch....

Danke und liebe grüße
Susan






CIMG2130.jpg