Umfrageergebnis anzeigen: Braucht ihr einen Garten oder nicht?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ohne ein eigenes Stückchen Grün geht garnix!

    184 91,09%
  • Ist mir eigentlich egal ob ich nen Garten habe...

    9 4,46%
  • Hilfe! Bloß kein Garten! Das ist doch nur Arbeit!!!

    9 4,46%
 

 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Garten oder nicht?

  1. #1
    Benutzerbild von Hausmeister
    Hausmeister ist offline Administrator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    453

    Beitrag Garten oder nicht?

    Wie wichtig ist für euch ein Stückchen Grün vor der Tür? Braucht ihr einen eigenen Garten um glücklich zu sein oder ist das nur lästige Arbeit für euch?

  2. #2
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo hausmeister,
    also, ich wohne seit 10jahren in einem kleinen haus mit veranda und einem -handtuchgarten-. ist nur ca 5 x 4 m groß, aber ein kleine oase. und das mitten in der stadt!
    ganz ehrlich, für mich würde keine wohnung in frage kommen, die nicht wenigstens über einen balkon, auf den 2 stühle, ein kleiner tisch und ein paar blumen passen, verfügt. das hatte ich ein jahr lang; nie wieder!!!
    lg
    pestrie

  3. #3
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Könnte man die Umfrage nicht anders formulieren und Balkon und Terasse mit ein beziehen !? Denn es gibt ja auch Menschen die in einer Wohnung leben ;-)

    Vg Lily

  4. #4
    Benutzerbild von Hausmeister
    Hausmeister ist offline Administrator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    453

    Standard

    Im Prinzip könnte man die Frage auch anders formulieren. Aber Sinn ist eigentlich, zu sehen, wieviele Menschen einen Garten als wichtig für sich ansehen. Wer keinen Garten hat, kann sich tortzdem einen wünschen und wer einen hat, der könnte sich auch wünschen garkeinen zu haben.

    Kurzum: Die Umfrage soll zeigen wie wichtig ein Garten ist und nicht wieviele Menschen einen Garten haben.

  5. #5
    kerstin1977 Gast

    Standard

    Also wir sind ja erst vor ein paar wochen in eine kleine Doppelhaushälfte mit Garten und Terrasse gezogen. Ich möchte es um nichts auf der Welt mehr missen. Auch wenn ich hinten und vorne noch keine Rechte Ahnung davon habe wie ich den Steingarten noch anlege. Aber für meine zwei kleinen gibt es nichts schöneres als endlich raus zu können. Ich habe eine Schauckel für den grossen (10 jahre alt) und einen sandkasten für die kleine (17 monate). Es ist einfach nur herrlich. Vorallem jetzt wo sich die Sonne langsam mal zeigt. Ja, doch also für mich ist der Garten wichtig. (Das hätte mir vor einen halben jahr noch keiner geglaubt)

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Wir haben ein EFH gehabt mit einem riesigen Garten. Zum Sonnenbaden und Grillen fand ich es toll, jedoch haben wir festgestellt, dass wir als Stadtkinder nicht so begeisterte Gärtner sind. Jetzt wohnen wir wieder in der Stadt und das wichtigste Kriterium war, eine möglichst uneinsehbare Dachterrasse zu finden, damit wir uns weiterhin sonnen können und ich meine geliebten Kübelpflanzen und Balkonkästen aufstellen kann. Zum Glück haben wir sie gefunden und jetzt können wir bei minimalem Pflegeaufwand genauso schön draussen sitzen wie früher. Ich vermisse nichts (vor allem nicht das Rasenmähen ;-)))))

  7. #7
    Benutzerbild von janice
    janice ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    3

    Beitrag ohne Garten... geht gar nicht mehr !!!!

    Wir haben vor fast vier Jahren gebaut und seit dem haben wir auch einen Garten.
    Erst hatten wir nur Rasen und kaum Pflanzen ,weil wir keine lust auf Gartenarbeit hatten.Und jetzt können es gar nicht genug Pflanzen sein.Inzwischen ist es ein Hobby, das großen Spass macht.Es ist einfach nur herrlich im Sommer daußen zu Grillen oder Abends noch ein Glas Wein zu trinken.Wir könnten uns das ohne Garten gar nicht mehr vorstellen.

  8. #8
    Benutzerbild von navy
    navy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    ich könnte mir ein wohnen ohne Garten nicht vorstellen. Viele Jahre lang (solange die Kinder noch klein
    waren) hatte ich hauptsächlich einen pflegeleichten Garten. Erst jetzt, wo ich mehr Zeit und auch Lust habe, fange ich an, meinen Garten neu anzulegen. Teich ist schon im Herbst gebaut worden und er wartet nun auf die Bepflanzung. Nirgendwo sonst kann man nach der Arbeit noch ein Stündchen so herrlich entspannen...

  9. #9
    muenchnerkindl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    wir finden einen Garten wunderschön. Allerdings finde ich einen schönen, großen Balkon für mich viel schöner. Wir sind beide ganztags berufstätig und ich finde es einfach nur wundervoll nach Feierabend mit einem Gläschen Wein oder einer Tasse Kaffee von meinem Balkon im 3. Stock aus den Leuten zusehen zu können.

  10. #10
    strubbi01 ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Wir haben jetzt nur eine Wohnung mit Balkon, aber mir fehlt trotzdem total ein Garten. In zwei bis drei Jahren werden wir uns wohl ein Häuschen kaufen und da muss dann auf jeden Fall ein Garten dabei sein.Mir fehlt es richtig keinen Garten zu Haben

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gardinen oder nicht?????
    By momo27 in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 00:00
  2. Garten anlegen
    By Windeck65 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:55
  3. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21
  4. Lampenfuß streichen oder nicht???
    By schecki in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •