Umfrageergebnis anzeigen: Braucht ihr einen Garten oder nicht?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ohne ein eigenes Stückchen Grün geht garnix!

    184 91,09%
  • Ist mir eigentlich egal ob ich nen Garten habe...

    9 4,46%
  • Hilfe! Bloß kein Garten! Das ist doch nur Arbeit!!!

    9 4,46%
 

 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 128

Thema: Garten oder nicht?

  1. #11
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Wir haben ein Haus mit kleinen Garten, mitten in der Stadt.
    Ich kann mir kein Haus ohne Garten vorstellen....
    Das ist für uns sehr wichtig, das wir ein stück grünfläche nur für uns haben, einfach die Terrasentür auf und raus....
    VG

  2. #12
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Mein Freund hat ein Haus mitten in der Stadt ohne Garten. Dafür einen Innenhof den ich jetzt schön gestaltet habe. Herrlich kein Rasenmähen nur ab und zu Blumentöpfe giessen. Würde ich nicht mehr anders wollen
    Vg Lily

  3. #13
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard Garten ja

    Wir haben auch vor 6 Monaten ein kleines Reihenhaus bezogen mit kleinem Garten (ca. 70qm). Vorher hatten wir einen Balkon und einen Gemeinschaftgarten, den aber keiner genutzt hat. Einen eigenen kleinen Garten habe ich mir immer gewünscht und möchte ihn nicht mehr missen. Wir haben zwar noch viel Arbeit vor uns weil der Vorbesitzer einen Urwald wachsen lassen hat, aber es macht so einen Spaß wenn man ein Ergebnis sieht und alles immer schöner wird.

  4. #14
    Benutzerbild von wilmbin
    wilmbin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich kann es mir ohne Garten gar nicht mehr vorstellen, ich kann dort bei der Gartenarbeit voll abschalten.
    Vor allem wen man aus einem Lehm u. Steinberg alles selbst gemacht hat , freut man sich über jedes
    kleine Pflänzchen was jedes Jahr wiederkommt oder den gestalterischen Wandel sieht.

  5. #15
    sunonme ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    ich habe in der Stadt gewohnt...ohne Garten und muss sagen níe wieder!!!
    Wenigstens einen Balkon oder eine Terasse muss es sein!
    So ganz ohne Sitzecke und kübelpflanzen ist es öde....es geht doch nichts über das Wohnzimmer draussen.
    Nun haben wir ein altes Bauernhaus gekauft und dort ca 950qm und ich freu mich schon riesig drauf das ganze nächstes Jahr neu anzulegen da jetzt alles verwildert und viel zu groß geworden ist
    LG
    Sunonme

  6. #16
    Benutzerbild von Elaine
    Elaine ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    oh wenn ich keinen Garten hätte würde ich glaube ich sehr unzufrieden sein.
    Wir haben nicht soviel angelegt,da wir auf einem Pferdehof wohnen, aber wir müssen trotzdem unser stück rasen mähen,vorm haus das beet vom unkraut befreien und meine restlichen beet haben rindenmulch - also pflegeleicht. aber wir haben eine 60 qm große Terrasse und die bedarf auch viel Pflege. Wir sitzen sehr gerne abends draussen am feuerkorb bei einem glas wein und das ginge ja alles nicht wenn wir einen winzigen Balkon hätten.lg elaine

  7. #17
    Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo, als Neue werde ich auch mal mein Senf dazu geben.Wir sind vor einem Jahr innerhalb des Dorfes umgezogen und hatten erst einen Balkon und jetzt einen kleinen Garten.Als die Vermieterin sagte der Garten wäre zur Wohnung dazu, da die unteren keinen möchten, war die Wohnung schon unwichtig.Uns ist der Garten ans Herz gewachsen und ich habe ständig neue Ideen.Dabei konnten wir erst dieses Jahr anfangen richtig zu säen und pflanzen, da wir ja erst im Sommer vorigen Jahres eingezogen sind.Er ist jetzt schon zu klein.Aber ein bischen Erweitern können wir noch, dann zieht die Sitzecke um.

  8. #18
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    ich liebe meinen balkon

  9. #19
    lucyna ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    Für uns ist der Garten sehr wichtig ,besonders für unsere Kinder ,seid 3 Jahren Wohnen wir in einer Doppelhaushälfte und sind froh über den Garten der weg von der Strasse ist also nach hinten geht ,Im Frühjahr haben wir den Kindern einen kleinen Traum erfüllt ein Häuschen auf Stelzen der auch noch direkt am Baum steht so daß, man rüber klettern kann.Wir nennen das Baumhaus! Unser Hälfte vom Garten ist sehr groß ,so daß es auch viel arbeit bedeutet,manchmal wünschte ich mir nur die Hälfte zur haben,die ich pflegen muß.Da wir das Haus mieten und unsere Kinder noch klein sind (6,3 Jahre) nutzen die den Garten oft ,falls ich aber in ein paar Jahren ein Haus kaufen sollte wird der Garten viel,viel kleiner ausfallen ,daß steht schon fest.Meine Meinung:" Je älter die Kinder desto kleiner der Garten bei uns"hi,hi!!!

  10. #20
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich habe im Fernsehen mal den Garten von Sonja Zietlow gesehen. Sie hatte nur einen Pool und Topfplanzen. Ich dachte mir...herrlich, wie pflegeleicht. Das wäre mein Traumgarten ;-). Wenn die Kinder aus dem Haus sind, wird einem oft die Gartenarbeit zu viel, aus dem Grund haben wir keinen Rasen. Das Leben im Sommer findet auf den Terrassen statt, wo wir Sonne pur den ganzen Tag haben.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gardinen oder nicht?????
    By momo27 in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 00:00
  2. Garten anlegen
    By Windeck65 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:55
  3. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21
  4. Lampenfuß streichen oder nicht???
    By schecki in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •