Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gardinen oder nicht?????

  1. #1
    momo27 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    12

    Ausrufezeichen Gardinen oder nicht?????

    Hallo, hab da mal ein kleines Problemchen... und zwar: Habe in meinem Wohnzimmer ein riesen Fenster mit einer Breite von ungefähr 3 m und rechts daneben eine Balkontüre. Jetzt ist das so, habe im Moment 3 Raffrollos in weiß am Fenster und 1 Raffrollo in weiß an der Balkontüre hängen. Rechts und links habe ich brommbeerfarbene Stores bis zum Boden. Die Raffrollos sind bis zur Hälfte gerafft. Oben ist alles an einer Gardinenschiene festgemacht. Jetzt das Problem. Wir haben eine Katze, die noch ziemlich klein ist und gerne spielt die hängt sich immer an die Gardinen hin, dass jetzt schon löcher drinnen sind. Ich will die weißen Raffrollos jetzt abhängen und meine Frage: Schaut es dann überhaupt noch was aus wenn nur rechts und links die Stores sind oder eher nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das Fenster dekorieren kann ohne das es so kahl ausschaut oder würdet Ihr wieder Vorhänge hinhängen. Um zahlreiche Antworten freue ich mich.... übrigens das Fenster geht hintenraus zum Garten und nicht zur Straße....

  2. #2
    Fenja ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo!
    Ach das Problem hab ich momentan auch.Lauter kleine Löcherchen in der Gardine gibt das ne?Ich hab se jetzt komplett abgehangen,sieht richtig doof aus.Hab mir schon überlegt fürs erste Holzjalousien dranzumachen,nur die sind so teuer für so eine große Fläche und eigentlich zu dunkel..Alles was aus Stoff ist und flattern kann hat keine Chance bei uns..Ich überlege schon lange was ich hinhängen soll aber die Alternativen gefallen mir alle nicht für eine große Fensterfläche.Ich werde wahrscheinlich die alten,kaputten wieder dranhängen und meine Mäuse erst mal damit "erziehen".Beide sind schon über ein Jahr und haben leider nie gelernt(wie auch,hab se ja abgemacht...)die Pfoten von den Gardinen zu lassen.
    Nimm am Besten erstmal was günstiges,altes(häßliches?) und "erzieh" sie damit.Später wenn der Reiz weg ist und die Vorhänge in Ruhe gelassen werden,kann man dann immer noch was schönes aufhängen ohne beim Kauf von der Laune einer Katze abhängig zu sein..hihi..


    VG
    Fenja

  3. #3
    Benutzerbild von andrea0703
    andrea0703 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    also wenn das Fenster zum Garten geht ist das ja kein Problem, es gibt ja nichts schöneres, als ungehinderte Sicht in die Natur, egal bei welchem Wetter, ich hätte von Anfang an keine Gardinen aufgehängt, die Schals reichen voll und ganz, ich würde das Fenster stilvoll dekorieren mit schönen Grünpflanzen mit gleichen, evtl. cremefarbigen Übertöpfen, dazwischen z.B. Kerzenständer oder ein schöner Buddha, usw. aber nicht zu viel aufstellen, damit die einzelnen Teile wirken können.
    In der Adventszeit kannst du Sterne ins Fenster hängen, verschiedene Höhen mit durchsichtigem Faden , sieht wunderbar aus.
    Liebe Grüße Andrea

  4. #4
    Mazda3 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Momo, ich stimme Andrea zu, ich habe auch nur Seitenschals und einige Grünpflanzen auf der Fensterbank, und so freie Sicht in den Garten. Abends werden die Lamellen runter gelasssen. Du kannst Dir aber auch ein schönes Motiv mit Windowcolourtechnik anbringen, hatte ich in meiner alten Wohnung, sah toll aus. Viel Spaß, Mazda3

  5. #5
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Hallo!
    Wie wäre es denn mit Scheibengardinen. Und auch Grünpflanzen auf der Fensterbank. Geben dem Raum mehr Weite, wie ich finde und du hast doch was "Gardinenähnliches" an den Fenstern.

    LG Strulla

  6. #6
    momo27 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    12

    Standard Danke schöööön...

    für Eure Hilfe... mein Problem ist aber sobald ich was auf die Fensterbank stelle ist es wieder abgeräumt. Hatte schon Engel und Buddha da stehen, aber musste alles wieder wo anders hinstellen, da die Katze mir alles abräumt... Es ist echt zum fluchen Habe auch schon probiert es Ihr abzugewöhnen aber das hilft nicht, bin ja auch nicht immer zuhause und kann da aufpassen... habt Ihr trotzdem noch Ideen????

  7. #7
    Conny5 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    .. es gibt da noch etwas. Man kann mit Klebefolie (Milchglasdekorfolie) sich Muster reinplotten lassen (florale Muster) und dann anbringen. Sieht dann so ungefähr aus wie bei so ganz alten Häusen wo man das Glas noch graviert hat. Ist zwar wahrscheinlich ein wenig kostenaufwändig (würde zu einem Werbetechniker gehen), aber kommt bestimmt ganz gut und falls du zur Miete wohnst kann man es auch später entfernen. LG Conny.

  8. #8
    Benutzerbild von homesweethome
    homesweethome ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2

    Irritiert

    Ja,Conny hat recht mit den Folien.Schau mal in mein Domizil,ich habe im Bad und im Schlafzimmer meine Scheiben auch beklebt. Aber ob das im Wohnzimmer auch sieht? Ich weiß nicht.Gardine sieht eben wohnlich aus.

  9. #9
    Conny5 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von homesweethome Beitrag anzeigen
    Ja,Conny hat recht mit den Folien.Schau mal in mein Domizil,ich habe im Bad und im Schlafzimmer meine Scheiben auch beklebt. Aber ob das im Wohnzimmer auch sieht? Ich weiß nicht.Gardine sieht eben wohnlich aus.
    Hi, habe mir deine Seite angesehen. Finde ich auch gut. Aber ich meinte nicht vollflächig bekleben sondern viel filigraner fürs Wohnzimmer. Man könnte nur oben eine tolle Borde setzen damit es nicht ganz so groß aussieht (das Fenster). schau doch mal hier nach: [url]www.styleon.de[/url] Vielleicht kannst du dir ein paar Anregungen holen.

  10. #10
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Hey Momo,

    das hängt in der Tat ein bischen vom Ausblick ab bzw. von der Etage. Gehen an deinem Fenster Menschen entlang und schauen rein? Blickst du in einen Garten?

    Für so lange Fenster sind 2 einzelne Schals vielleicht ein wenig zu dünn, kannst du sie weiter auseinenader ziehen, damit die Propotionen stimmen?

    Aber warum stellst du nicht viele schöne alte patinierte Tontöpfe mit Buchsbäumchen auf die Fensterbank? Oder hängst Kristalle ins Fenster? (Ui, geht die Katze auch da ran?) - Vielleicht beklebst du die Scheiben mit Fenster-Tattoos? Nutzt Plissees?

    Es gibt viele Möglichkeiten, aber ob die dem Kätzchen dann auch so gut gefallen? Ich dachte, die begnügen sich mit einem Kratzbäumchen? Fragen einer Hundeliebhaberin.

    Liebe Grüße,
    Constanze*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garten oder nicht?
    By Hausmeister in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 05.07.2019, 09:02
  2. gardinen gesucht
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:45
  3. Lampenfuß streichen oder nicht???
    By schecki in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •