Umfrageergebnis anzeigen: Braucht ihr einen Garten oder nicht?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ohne ein eigenes Stückchen Grün geht garnix!

    184 91,09%
  • Ist mir eigentlich egal ob ich nen Garten habe...

    9 4,46%
  • Hilfe! Bloß kein Garten! Das ist doch nur Arbeit!!!

    9 4,46%
 

 
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 128

Thema: Garten oder nicht?

  1. #61
    Benutzerbild von bellydance
    bellydance ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    ich kanns mir ohne nicht vorstellen ... vorallem wenn man kids hat

  2. #62
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    wir haben an unserem häuschen eine überdachte terrasse, eine rasenfläche vor dem haus und nebben dem haus mit blumenbeeten, die wie ein bauerngarten angelegt sind, macht nicht viel arbeit, das würde uns reichen aber nein der garten erstreckt sich noch über einen hang mit terrassenbeeten, vollkommen überflüssig, da ich wenig von den blumen habe, akerbau lohnt sich nicht, da unser boden sehr steinig ist, also viel zusätzliche arbeit für nix

  3. #63
    Benutzerbild von scmaus
    scmaus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Also mir hat das in Miete auch immer gefehlt.Haben letztes Jahr ein Häuschen mit einem Garten gekauft.Und ehrlich gesagt,ich könnte vor Freude heulen,wenn ich sehe,wie meine 2jährige sich freut,wenns sie im Garten ist.

  4. #64
    Angelcat Gast

    Standard

    Ich habe auch eine Wohnung mit recht großem Balkon und hätte gerne einen Garten. Zuviel Arbeit gibts bei mir nicht. Je mehr Pflanzen, desto eher lasse ich die einzelnen Pflanzen in Ruhe (hier ein Blatt abzupfen, dort noch mal etwas gießen... gg ). Für mich ist "Gartenarbeit" Entspannung.

  5. #65
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von Angelcat Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Wohnung mit recht großem Balkon und hätte gerne einen Garten. Zuviel Arbeit gibts bei mir nicht. Je mehr Pflanzen, desto eher lasse ich die einzelnen Pflanzen in Ruhe (hier ein Blatt abzupfen, dort noch mal etwas gießen... gg ). Für mich ist "Gartenarbeit" Entspannung.
    GENAU!! So sehe ich das auch.. deswegen sitze ich auf unserem Campingplatz auch selten länger als 10 Min. still

  6. #66
    Gudi ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Unser Garten ist wirklich winzig, aber ich habe viel Freude daran. Jede Blume und jeder Strauch sind selbst ausgesucht und gepflanzt. Im Sommer kann man schön draußen sitzen und jetzt, im Winter, schaut man auf die Weihnachtsdeko, den Schnee und die gefiederten Gäste an unserem Futterhäuschen. Ich möchte nie mehr ohne Garten sein!

  7. #67
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    da wir unser jetziges haus verkaufen wollen und wieder ins rheinland möchten, haben mien mann und ich gestern überlegt auf welche kriterien wir beim neuen hauskauf achten sollten, zum thema garten haben wir uns geeinigt, das wir am liebsten einen innenhof hätten mit vielen kübeln, der garten den wir jetzt haben ist uns zu groß und zu anstrengend da hanglage, drum für die zukunft keine pflegeinensive aussenanlage mehr

  8. #68
    prinzessin13 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    4

    Lächeln

    Garten ist für mich U R L A U B !!!! Ich glaube das sagt alles, man muss nicht lange wohin fahren, wenn man einen Garten hat, wo viele Insekten wohnen und Pflanzen wachsen und man sich die Zeit nimmt, den Lauf der Dinge zu beobachten, ist das für mich das schönste was es gibt!

  9. #69
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Früher war es für mich unnötige Arbeit, der Garten. Ich habe die Natur immer lieber anderswo genossen, wenn ich mal frei hatte.
    Seit ich aber Kinder habe, hat sich das geändert und ich bin froh und stolz das meine Kinder sich im Garten austoben können. Einziges Manko bei uns ist das man ums Haus rum muss und einige Stufen hoch...
    Aber ich arbeite nun lieber im Garten und hoffe das auch die Umgestaltung im neuen Jahr endlich weitergeht...

  10. #70
    Flurmel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Es gibt einem auch viel mehr Energie nach einem arbeitsreichen Tag wieder, wenn man im Sommer nochmal im hellen, grünen Garten auf der Terrasse sitzen kann, als anderswo auf der Couch oderso. Letzten Sommer hatten wir allerdings große Probleme mit der [URL="http://www.rollorieper.de"]Markise[/URL], da war's dann nicht so einfach Schatten zu finden. Aber dieses Jahr freue ich mich umso mehr auf Garten und Entspannung.
    Und wenn man nicht gerade dabei ist einen ganzen Baum aus dem Garten entfernen zu müssen, ist Gartenarbeit die reinste Entspannung.
    Geändert von Flurmel (28.02.2011 um 04:14 Uhr)

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gardinen oder nicht?????
    By momo27 in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 00:00
  2. Garten anlegen
    By Windeck65 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:55
  3. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21
  4. Lampenfuß streichen oder nicht???
    By schecki in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •