Umfrageergebnis anzeigen: Braucht ihr einen Garten oder nicht?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ohne ein eigenes Stückchen Grün geht garnix!

    184 91,09%
  • Ist mir eigentlich egal ob ich nen Garten habe...

    9 4,46%
  • Hilfe! Bloß kein Garten! Das ist doch nur Arbeit!!!

    9 4,46%
 

 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 128

Thema: Garten oder nicht?

  1. #51
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Hy

    also in meiner Mietwohnung war Balkon/Terasse super wichtig und jetzt wo ich einen Garten habe möchte ich ihn nie wieder missen. Mir tut das soooo gut, aber natürlich halte ich ihn auch sooo pflegeleicht, dass ich nicht allzuviel arbeit mit habe ein bisschen rasen mähen und ggf hecken schneider efeu zupfeln und das nur wenn ich will und um meinen Kopf frei zu bekommen ideal...

    Also ich bin für Gärten ;-)

  2. #52
    Benutzerbild von Bia1
    Bia1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Ein Leben ohne Garten kann (und will) ich mir nicht mehr vorstellen.Die Gartenarbeit ist für mich der Ausgleich zum Bürojob, da kann ich meinen Gedanken freien lauf lassen.Außerdem habe ich zwei Hunde... die toben durch den Garten wie die Verückten
    Ein ganz klares JA zum Garten!!!

  3. #53
    Benutzerbild von schokojule
    schokojule ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Hausmeister Beitrag anzeigen
    Wie wichtig ist für euch ein Stückchen Grün vor der Tür? Braucht ihr einen eigenen Garten um glücklich zu sein oder ist das nur lästige Arbeit für euch?
    wir haben jetzt nach langer suche endlich eine bezahlbare wohnung mit eigenen garten zu mieten gefunden.

    im november ziehen wir um.

  4. #54
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    also ich persönlich hätte lieber eine Dachterasse - unser Garten ist groß und unsere zwei (über 100 Jahre alte) Linden machen einen Megadreck.

  5. #55
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    also mir genügt eine Terasse / Balkon / Sitzplatz...falls der Nachbar einen schönen Gaten hat *hehehe*
    sozusagen: schön gucken und nix dafür arbeiten... *kleiner Scherz*

  6. #56
    Benutzerbild von Sunshine1981
    Sunshine1981 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Zusammen!! Also wir haben uns im August diesen Jahres ein Haus gekauft mit einem knapp 750qm Garten, das war ein MUß!!! Ich werde versuchen nach und nach ein paar Fotos einzustellen!!

  7. #57
    Gretamarlene ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Wir haben uns jetzt eine helle EG-Wohnung mit grosser Terasse und Mini-Garten gekauft und sind sehr sehr glücklich. Das ist das ideale für uns. Wir haben vorher in einer Wohnung ohne Balkon gewohnt, das war der Horror! Einen großen Garten wollten wir bewusst nicht, denn ich sehe es am Elterhaus,wieviel Arbeit dahintersteckt (meine Eltern haben einen Riesengarten, fast schon Park...). Und einen grünen Daumen habe ich sowieso nicht Meine Eltern können es gerade so bewerkstellen, jeden Tag mind. 1-2 Stunden! Wenn sie mal körperlich nicht mehr können, wirds richtig teuer da einen Gärtner zu nehmen....
    Wir sind glücklich mit unserer Terasse und kleinem Rasenstück, so hat man noch viel Zeit für anderes und vor allem noch viel Geld um Urlaub zu machen und gut zu leben. Das war bei uns das Hauptkriterium für die Entscheidung pro Wohnung mit Terasse anstatt Haus mit großem Garten.
    Gruß Gretamarlene

  8. #58
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    wir sind seit drei jahren stolze haus und gartenbesitzer- es gibt nichts schöneres.
    es ist sooo schön, abends im sommer gemütlich auf der terrasse zu sitzen und die herrliche blumenpracht zu geniessen- und ebenso entspannend ist es, neue beete anzulegen und unsere blümchen zu pflegen:-)

    und wenn mal nachwuchs da ist, ist genug platz zum spielen, toben etc.....
    platz für eine rutsche, einen sandkasten, schaukel und co.......

    ich würd um nichts in der welt mit einem wohnungsbesitzer und seinem balkon tauschen:-)

  9. #59
    Benutzerbild von Tobimausi
    Tobimausi ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    11

    Standard Ohne Garten?? Never ever!!!

    Hallo,

    also ohne Garten geht bei mir gar nicht´s.
    Und lästiges Übel könnte ich nicht sagen. Wenn ich schon mal Sonntags Morgens um 7 Uhr im Garten rum wirke vergesse ich dabei alle Sorgen.
    Ich scharre schon im Januar mit den "Hufen" wenn es endlich wieder wärmer wird und ich kann den Spaten glühen lassen und meine Ideen, die ich im Winter zu Hauf gesammelt habe wieder umsetzen.
    Im Sommer leben wir (wenn es das Wetter denn zulässt) eigentlich fast nur draussen.

    Also ohne das kleine Stück Grün hinterm Haus würde mir gewaltig was fehlen.
    Gruß
    Tina

  10. #60
    Zottel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Gaaarten, jaaa!
    Ich freue mich auch schon. Kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen.

    Demnächst haben wir allerdings, wenn alles gut geht, fast 3 Morgen Land...
    Da überlege ich natürlich schon, wie wir das SINNVOLL auf- und die Gartenarbeit einteilen...

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gardinen oder nicht?????
    By momo27 in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 00:00
  2. Garten anlegen
    By Windeck65 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:55
  3. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21
  4. Lampenfuß streichen oder nicht???
    By schecki in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •