Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Japan. Zierblüte - wann zuschneiden?

  1. #21
    schecki Gast

    Standard

    Irgendwie sieht sie auf dem Fotos gar nicht krank aus, aber wenn ich Sie mir so anschaue schon

  2. #22
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ok, die Pflegeanweisung hab ich dir ja schon gegeben, aber ich schreib dir gleich noch was über die Pflanze selbst. Hab nur eine schlechte Funkverbindung im Moment, weil ich mit dem laptop ganz oben unterm Dach bin.....also nicht wundern, wenn ich plötzlich weg bin, die Post kommt auf jeden Fall.

  3. #23
    schecki Gast

    Standard

    Danke Dir monamai!!!!

  4. #24
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Also, der Palmfarn gehört zu den ältesten Pflanzen der Erde. Er ist praktisch der Dinosaurier im Pflanzenreich. Seine Heimat ist Südostasien und Japan und er wird so ca. 2 x 2 Meter groß .
    In seiner Heimat steht er unter strengstem Naturschutz . Größere Exemplare werden nach Zentimeter/Höhe gehandelt und kosten nahezu so viel wie ein Kleinwagen.
    Diese Pflanze ist etwas zum weitervererben, quasi so etwas wie eine Geldanlage.

  5. #25
    schecki Gast

    Standard

    Wow, hab ich nicht gewusst. Wusste nur das die nicht billig war, aber sowas. Also schön drauf aufpassen und immer schön streicheln

  6. #26
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Jep....halte ihn gut in Ehren, deinen Schatz. Kannste dann deinen Kindern vermachen.

    Ich hab meine Yukka auch schon seit 27 Jahren. Und meinen Baumfreund
    (Philodendron bipinnatifidum) fast genau so lange.

    Es geht also.....

  7. #27
    schecki Gast

    Standard

    Wow, Du hast ja auch den super grünen Daumen. Ich probiers auch den grünen Daumen zu bekommen. Es klappt aber immer besser

  8. #28
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Na dann, VIEL ERFOLG !!!!

  9. #29
    schecki Gast

    Standard

    Kann ich gebrauchen

  10. #30
    schecki Gast

    Standard

    Gute Idee......ich stell sie im Sommer besser auch mal raus zum Sonne tanken

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann halbhohes Bett?
    By enidan79 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 18:47
  2. Terrasse im Japan-Stil gestalten
    By melrose96 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 17:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •