Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ab wann halbhohes Bett?

  1. #1
    enidan79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard Ab wann halbhohes Bett?

    Hallo,

    unser Sohn wird im August 3. Er liebt sein Gitterbett.
    Nächstes Jahr steht aber ein neues Zimmer an.

    Ab welchem Alter hattet Ihr für Eure Kinder ein halbhohes Bett?
    Oder vielleicht wie bei Flexa erst nieder und später auf "Stelzen"?

    Danke für Eure Infos.

    LG

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Ja auch so ab 3 Jahren. Muss man testen ob es klappt und der Kleine nicht die ganze Nacht am rumlaufen ist weil es so Spaß macht schnell da raus zu kommen, hihi

  3. #3
    Ansche ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Unsere Tochter (mittlerweile 6) hat kurz vor dem 3. Geburtstag ein halbhohes Bett bekommen. Sie ist nie rausgefallen und hat es sofort geliebt. Nur Mut! Kinder können meist mehr als wir Erwachsenen ihnen zutrauen...
    LG
    Andrea

  4. #4
    Benutzerbild von engelchen1972
    engelchen1972 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    hallo,
    unser felix hat erst mit 3 1/2 jahren sein gitterbettchen "verlassen", denn leider ist mein mann, uwe, total ängstlich. felix wünscht sich ein hochbett mit rutsche (flexa) aber uwe bekommt schon albträume nur beim ansehen eines solchen bettes *lach*
    wir haben die gitter vom bettchen entfernt und felix schläft nun so darin. uwe hat den boden vor dem bett mit einigen kissen gepolstert, damit seinem kronprinzen auch wirklich nichts passieren kann *lach* aber ich denke zu weihnachten wird das hochbett fällig sein! drückt mir & felix die daumen!!!
    liebe grüße
    barbara

  5. #5
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    spätestens wenn die Kleinen selber über die Gitter klettern

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    das konnte meine schon mit 1 1/2 Jahren (Wie auch immer die das dann schon geschafft hat) aber mein Sohn noch nicht.....zum Glück.

  7. #7
    Benutzerbild von chrisrezi
    chrisrezi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    ...Unser Sohnemann (heute 11 Jahre alt) hat auch mit 3 1/2 ein Hochbett bekommen, mit Rutsche.
    Er ist nie rausfallen, hat auch nie den Versuch gestartet drüberhin zu klettern.
    Unsere Tochter hat dieses Hochbett nie benutzt. Nun haben wir es verschenkt.
    War eigentlich ganz froh das unsere Tochter das Hochbett nie wollte.
    Bei meinem Sohn bin ich immer nochmal kurz mit liegen geblieben, beim zu Bett gehen. Zwar bin ich schlank und sportlich, aber nach einiger Zeit ging es mir auf die Nerven immer hoch zu kraxeln. War er mal krank, mit Fieber, Husten usw. war das natürlich auch etwas ungünstig immer da hoch zu klettern. Hat also genervt.
    Durch den Roll-Lattenrost kann auch das Kopfteil nicht hochgestellt werden, also bei Husten und generellen Erkältungskrankheiten stelle ich immer das Kopfteil etwas hoch, und das fehlt hier eben. Ist aber nicht anders zu machen.

  8. #8
    Benutzerbild von Terrorkruemel
    Terrorkruemel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, jetzt werden die einen oder anderen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich denke es kommt da wirklich auch auf jedes einzelne Kind an....unser Finn ist bereits mit 2 Jahren in sein halbhohes Bett (von IKEA) umgezogen. Dabei handelt es sich um dieses Wendebett, was ebenfalls als niedriges Bett verwendet werden kann. Wir haben es allerdings direkt so aufgebaut das er in luftiger Höhe hätte schlafen können, aber die ersten Wochen hat er auf einer Matratze ganz ebenerdig geschlummert, weil Papa Bammel hatte. Mit 2 1/2 Jahren ging es dann eine Etage höher, und flink wie ein Wiesel geht es nun alleine rauf und runter. Einmal ins Bett gebracht, steht er allerdings auch nicht ständig auf, erst wieder am Morgen wenn er ausgeschlafen hat! Er liebt dieses Bett abgöttisch und ist noch nicht einmal gestürzt. Im Juli wird er jetzt 3 Jahre alt!

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Da unsere Damen 5 Jahre Unterschied haben, hatte unsere Große schon ihr Hochbett (ich glaube mit 3 oder 4 Jahren)
    Unsere Kleine ist aber seit sie 1 1/4 Jahre alt war immer raufgeklettert.
    Denn sie haben dort oben immer gespielt.
    Matratze unten drin zum Schlafen hatten wir auch oft.
    Besonders wenn sie krank waren durfte später immer die gesunde oben schlafen.

    Übrigens stamme ich aus einer Familie mit vermehrter Schlafwandlertätigkeit.
    Aber rausgefallen ist nie eine.

  10. #10
    MironsMama ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Also, MIron hat sein halbhohes Bett ungefähr zum 4ten Geburstag bekommen.
    Vorher hatte er aber ein freies Bett, keine Gitter mehr dran.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Podest hinterm Bett
    By Goetz in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 08:45
  2. Mörkedal Bett ( HILFE
    By WHITE in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 14:53
  3. Japan. Zierblüte - wann zuschneiden?
    By Karamba in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 21:35
  4. Halbhohes Bett / Farbgestaltung
    By jeal81 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 14:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •