Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Terrasse im Japan-Stil gestalten

  1. #1
    melrose96 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    10

    Bug Terrasse im Japan-Stil gestalten

    Hallo zusammen,,
    bin momentan fleissig auf der Suche nach Inspiration für meine Terrasse. Möchte diese im japanischen Stil gestalten, also nach ZEN, puristisch, mit Steinen etc.
    Im Netz finde ich so einiges dazu, aber ausschliesslich für Gärten. Nun haben wir aber eine Dachterrasse, also Rasen, Graben, Steinhang ist nicht. Die Größe beträgt beachtliche 100 m², d.h. ich kann mich schon bissi auslassen.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, abgesehen Gärtnerei zu fragen, denn die wird wohl das nächste Ziel.
    Danke für jegliche Tipps!

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    [url]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.youhome.de/uploads/RTEmagicC_Garten403_Raisch_GmbH2_01.jpg.jpg&imgref url=http://www.youhome.de/dachgarten.html&usg=__QzMjscF8cv8_V_FqpaLgJc79mFY= &h=365&w=300&sz=38&hl=de&start=17&um=1&tbnid=tZ5w9 ziyJqTafM:&tbnh=121&tbnw=99&prev=/images%3Fq%3Dgarten%2Bdachterrasse%26um%3D1%26hl%3 Dde%26rlz%3D1T4RNWN_deDE291DE291[/url]

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    [url]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.heimdino.de/wp-content/uploads/2007/09/02008.jpg&imgrefurl=http://www.heimdino.de/2007/09/page/2/&usg=__KSZ1Ypdi1tlw37Wi_Tui9i3RcT4=&h=298&w=450&sz =56&hl=de&start=20&um=1&tbnid=yTF0yHo_QziF_M:&tbnh =84&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Dgarten%2Bdachterrasse%26um%3D1%26hl%3 Dde%26rlz%3D1T4RNWN_deDE291DE291[/url]

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    [url]http://www.trautmann-gaerten.de/images/Zengarten.jpg[/url]

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Gerade bei einer Dachterrasse kannst du nicht einfach alles nehmen, was dir gefällt.
    Da ist die Statik ein ganz wichtiger Faktor.

    In den öffentlichen Botanischen Gärten kannst du dir gute Inspiration holen.
    Aber auch das Sonderheft über japanische Gärten von "mein schöner Garten" ist echt super.

  6. #6
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    einen Teil mit Holzdeck bedecken, ev. mitten durch eine Lücke lassen diese mit weissem Marmorkies auffüllen...;
    eine Ecke dünn mit Kies und ein, zwei grossen Steinen (Zengartenmässig);
    schöne Kübel mit rotem Ahorn oder so was bonsai-artig Gezüchtetem;
    eine flache Wanne mit Moos auslegen und einen Quellenstein rein...
    Geändert von Catriona (01.02.2009 um 14:00 Uhr)

  7. #7
    melrose96 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke Euch für die Tipps und links. Ihr seid ja echt fix. Mit soo schnellen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet. Danke!
    Die gesamte Terasse ist mit Holzfließen belegt, aber die kann man ja teilweise rausnehmen und durch Kies ersetzten. Das mit der Statik haben wir schon nachgeforscht, weiss also wo ich belasten darf und wo weniger.

  8. #8
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Boar ..100m² Dachterasse (Traum)...ich hoffe du zeigst es uns wenn alles fertig ist ..da du hast mich aber jetzt neugierig gemacht..... LG Soraya

  9. #9
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Der japanische Stil zeichnet sich ja hauptsächlich dadurch aus, dass Seen und Meeresbuchten mit Steinen nachempfunden werden. Also zuerst einen dicken Stein (soll wie Insel aussehen) in die Mitte und kleine Kieselsteine drumrum, anschließend die Wellen mit speziellen Geräten reinziehen. Hier ist ein schönes Beispiel dafür :
    [url]http://www.architekturbuch.de/media/images/404726innen.jpg[/url]

  10. #10
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Typisch sind auch speziell beschnittene Sträucher ....ein schönes Beispiel dafür hier :
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/3301/15184[/url]

Ähnliche Themen

  1. Terrasse!? Wie groß?
    By Landratte in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 01:06
  2. Skandinavischer Landhaus-Stil
    By Tatu in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 13:11
  3. Welche Farbe für eine Terrasse?
    By Alixa in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 22:11
  4. Japan. Zierblüte - wann zuschneiden?
    By Karamba in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 21:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •