Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Japan. Zierblüte - wann zuschneiden?

  1. #1
    Karamba Gast

    Standard Japan. Zierblüte - wann zuschneiden?

    Tja, im Titel ist schon alles enthalten. Wir müssen einen vernachlässigten Garten auf Vordermann bringen u. wissen nicht, wann wir die Japan. Zierblüte im Vorgarten zuschneiden dürfen. Frühjahr, oder? Könnt Ihr weiterhelfen??

  2. #2
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hm, mein Mann ist Landschaftsgärtner....ich frag ihn mal eben !

  3. #3
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Er sagt: Am besten beschneidet man sie, solange die Äste tot sind....also jetzt um diese Jahreszeit oder im späten Herbst. Aber am besten jetzt !

    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen....

  4. #4
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Büdde schön ! Gern geschehen.....und wenn du nochmal Fragen hast, ich leite sie gerne an meinen Mann weiter.
    Viel Spaß beim schnippeln ! ! !
    LG Monika

  5. #5
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Dann musst du uns aber unbedingt versprechen Vorher-Nachher-Fotos zu machen und sie dann hier hochzuladen , ok ?

    Solche Bilder finde ich immer unglaublich spannend !

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    Hallo mona,
    kannst Du mir sagen was meiner Palme fehlt wenn sie langsam anfängt gelb zu werden???

  7. #7
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hm, schwer zu sagen....das kann viele Gründe haben. Vielleicht taugt die Erde nichts mehr, es könnte die trockene Heizungsluft sein oder es leben Schädlinge drauf. Mach mal ein Blatt ab und geh damit ans Tageslicht....vielleicht kannst du ganz winzige kleine Viecher entdecken.
    Am besten machst du mal ein Foto von der Pflanze und beschreibst, wie oft du sie gießt und wo genau sie steht.
    Vielleicht kann ich dir dann mehr sagen.

  8. #8
    schecki Gast

    Standard

    Giesse einmal die Woche. Ab und zu mit Flüssigdünger. Sie steht im Badezimmer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    schecki Gast

    Standard

    Achso, Tierchen habe ich zum Glück nicht entdeckt

  10. #10
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Nach dem ersten Bild zu urteilen, könnte es sich um einen Palmfarn handeln....kann das sein ?
    Den musst du im Sommer gleichmäßig feucht halten und im Winter kühl und trocken, ruhig zwischendurch sogar mal ganz austrocknen lassen. Also er darf auf keinem Fall Staunässe ausgesetzt sein.
    Er muss hell, aber nicht direkt in der Sonne stehen.

    Was du machen kannst: Topf ihn mal um, am besten in Einheitserde mit etwas Sand vermischt.
    Ruhig vorher auch mal in der Dusche abbrausen, damit der Staub von den Blättern gewaschen wird und er wieder besser atmen kann.

    Vielleicht hilft es ja.....? Ich hoffe es für dich !

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann halbhohes Bett?
    By enidan79 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 19:47
  2. Terrasse im Japan-Stil gestalten
    By melrose96 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •