Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: an alle Katzenbesitzer

  1. #21
    bitisajn Gast

    Standard

    Das mit dem Spray hat bei uns genau 0-Wirkung gezeigt.
    Mir war das Sprühen schon so leid, ich habs aufgeschraubt und auf die Gartenumrandung geleert- der
    Effekt war, dass ich nicht mehr in den Garten wollte- weil das Zeug so gestunken hat.... ;-)
    Aber danke auch @ rosenfee für den Pfeffertrick, das wollen wir gleich mal ausprobieren...

  2. #22
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    kauf dir ein Weidezaungerät und einen Maschendrahtzaun und setzt ihn unter Strom und mach die erde nass da bist du alles los.

  3. #23
    Pozzel Gast

    Standard

    Ich würd einen Zaun um den Gemüsegarten machen. Klar könne sie den auch überspringen, aber ich würde jetzt mal drauf wetten, dass du viel weniger Katzen drinne hast. Dabei würde ich Holzpfosten nehmen und feinmaschiges Drahtgitter. Oben kein Holz quer anbringen, sonst können die Katzen auf dem Zaun sitzen.

    Obwohl wir selber 2 Katzen haben, fände ich es auch ekelhaft Katzenhäufchen im Gemüsegarten zu haben und die Scharrerei würde mich wahnsinnig wütend machen, ist ja die ganze Arbeit und das Saatgut futsch . Ist bei mir gottseidank nicht der Fall, denn ich finde nie was, weder im Gemüsegarten, noch im Sandhaufen der Kinder, noch in der Wiese (ausser Hundekot von den zwei Bauernhofhunden in der Gegend.)

    Unsere junge kleine Katze macht ihr Häufchen drinnen in der Katzenkiste, der grosse rote Kater irgendwo im Wald, denn er ist ständig draussen.
    Katzen kann man leider nicht erziehen, WO sie ihre Häufchen machen, das eigene Revier benutzen sie dazu jedenfalls nicht, ist schon so wie Bebe sagt: "Nachbarskatze bei uns, unsere bei Nachbars..."
    Kann deinen Frust jedenfalls sehr gut verstehen...

    Liebe Grüsse

    Carmen und den schwiiizerdütschmiauenden Katern ;-)
    Geändert von Pozzel (17.07.2009 um 11:43 Uhr)

  4. #24
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Die steht doch schon da hätte ich jetzt gedacht! Bewegungsmelder und Rasensprenkler! Ich kann mir nicht vorstellen dass auch nur eine Katze dazu kommt ihr Geschäft zu verrichten! Das kostet nicht die Welt, kaum Aufwand, ist nicht laut, stinkt nicht und man muss nicht da sein! Ist doch perfekt oder?

    Liebe Grüsse

  5. #25
    missmerle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von willy8 Beitrag anzeigen
    kauf dir ein Weidezaungerät und einen Maschendrahtzaun und setzt ihn unter Strom und mach die erde nass da bist du alles los.


    Wieso nur Maschedrahtzaun, gibt doch auch Stacheldraht!
    (Achtung Ironie)

    Jetzt mal ernsthaft, bei Katzen bloß keine Holzpflöcke beim Zaun nehmen, da lachen die doch nur drüber Und wenn Zaun, dann muss der auch bis in die Erde gehen, Katzen finden immer Ritzen...
    Einfacher ist da sicher der Pfeffertrick und evtl auch noch Essigessenz, das können Katzen überhaupt nicht leiden.
    Die ganzen Pflanzen, Sprays & co. kannst du gleich vergessen.
    Man kann auch immer eine reihe Zwiebeln planzen, das mögen Katzen auch nicht besonders.
    LG Merle, die mit im Schnitt 15 Katzen groß geworden ist

  6. #26
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard Und was machste

    Zitat Zitat von bitisajn Beitrag anzeigen
    Hilfe!!!!

    Da es von 4-beinigen Lieblingen in den Domizielen nur so wimmelt, hätte ich mal eine Frage:
    Wir halte ich Katzen (und teilweise auch Hunde) von meinem Gemüsegarten fern?
    Wir haben selbst keinerlei Tiere (außer Schnecken, KÄfer und Fliegen) aber sämtliche Nachbarskatzen und Hunde benutzen unseren Garten als öffentliche Bedürfnissanstalt.
    Aus der Sandkiste hab ich sie mithilfe von neuem katzenabweisenden Sand hinausgebracht- war eine ziemlich teure Investition, doch es funktioniert!

    Doch im Garten hab ich keine Chance. Kaum hab ich was angepflanzt, gesät.... sitzt schon wieder so eine..... (ich erspars mir) drin und krampelt alles um- alle Pflanzen, jeder Samenalles für die Katz !
    Unser Haus war lange Jahre ein Ferienhaus- demensprechend egal war es, was im Garten los war- aber für uns ist das jetzt kein Zustand.
    Hab schon Sprays und Duftkugeln versucht, will klarerweise aber auch nicht zuviel Chemie in das eigene Gemüse bringen.

    Die Idee mit der Katzenminze in einem völlig anderem Teil des Gartens ging auch nach hinten los.... anstatt 3-4 Katzen sitzen jetzt bis zu 8 Katzen da und reiben sich an der Minze... und dann laufen sie nach hinten und erleichtern sich.
    Ich mag frisches Gemüse aus dem eigenen Garten, die Arbeit ist mir egal und ich hätt wirklich gern einige Beete- aber bei dem Problem bin ich schon kurz vor der Verzweiflung!

    Hat da irgendwer eine brauchbare Idee?
    gegen vogelkacke und so ?Und passe auf die Regenwürmer und Schnecken auf.Garten und Tiere gehören einfach zusammen wie die Luft zum Atmen wer keine Tiere mag muss sich mit umbauten überdachten Innenhöfen abfinden wo nur er rein kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von willy8 (18.07.2009 um 13:33 Uhr)

  7. #27
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wenn du ein Netz oder Drahtgeflecht über die Fläche spannst?
    Katzen mögen sowas nicht.

    katzenabweisenden Sand
    was ist das genau für einer?
    Ich hätte gerne eine Sandmeditationsecke auf dem Holzdeck,
    aber unsere Nachbarskatzen und eventuell spätere eigene, ......
    da sieht mein Mann mehr als schwarz.


    @Willy
    Gartenbewohnende Tiere sind was anderes als Katzen.
    Sonst wäre eine Giraffe und ein Elefant im normalen Garten auch möglich.

  8. #28
    bitisajn Gast

    Standard

    @bepe
    hab eine Zeit lang das Pflanzflies drüber gelassen- dann haben aber die Pflanzen gemacht was sie nicht sollten... ;-) auswachsen, lang, gelb....

    und der katzenabweisende Sand ist spezieller Spielsand, der wird extra gespült und mit riechenden "Chemikalien" was weiß ich was das für ein Glumpat ist... getränkt, das funktioniert.
    Im Sandkasten haben wir Ruhe... aber überall anders ists eben jetzt dafür mehr....kein Vorteil, wo nicht auch ein Nachteil ist.

    @ Willi
    wirst lachen- halt nein falsch, du lachst natürlich nicht- aber das mit dem Weidezaun haben wir schon gemacht, das ist die Wintervariante.
    Allerdings braucht der Bauer von dem wir das Gerät geliehen haben, das selbige im SOmmer selbst... pech für uns, Glück für die Hunde.
    Hatten zwei nette Erlebnisse mit den kleinen...;-)))))))))))))

    und Regenwürmer sind toll- solange meine Kleinen nicht glauben, sie sind tollwütig und fluchtartig den Garten verlassen "... Mama, hilfe... ein tollwütiger Regenwurm..."
    Katzen sollten doch nützlich sein und Mäuse fresssen- aber was mach ich mit den halbblinden duseligen Zimmertigern mit Glöckchen um den Hals??? Da muß sich die Maus schon todessehnsüchtig in ihren Rachen schmeißen, damit die mal was fängt.
    Schnecken brauch ich auch- vor allem Weinbergschnecken, die wohnen in den Natursteinmauern und fressen die ekeligen Nacktschnecken und die kleinen Graumaden, die mir die Kartoffelstauden anknabbern....
    die Vögel brauch ich zum Insekten und Läuse fressen und die Vogelkacke kann man bei uns immer noch wegwaschen- schade, das das bei euch nicht geht... ;-(
    dann gibts da noch die Ohrnschlüpfer und die Marienkäfer- die halte ich auch wegen der Läuse und die Wespen- fressen angeblich ein halbes Kilo Mücken pro Saison... brauch ich auch.
    Das ist tierlieb genug.
    Aber jetzt sag mir mal kurz für was brauch ich einen Hund?

  9. #29
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    ich habe selbst vier Katzen und gegen diese eigenwilligen, aber sehr lieben Tierchen kann man nicht viel machen.
    Tatsache ist aber, dass die eigentlich immer dahin machen, wo sie wissen, dass sie nicht erwünscht sind bzw. nicht ihr zu Hause ist.
    Die Katze macht niemals in den eigenen Garten!
    Habe mal im Internet wegen obigem Hilferuf gesucht und folgendes gefunden:

    [url]http://www.futterlieb24.com/index.php?cat=c10[/url]

    Dort gibt es verschiedene Tierabwehr zu erwerben.
    Vielleicht mal damit versuchen.
    Oder sich mit den lieben Tierchen anfreunden, die suchen sich dann ein anderes Plätzchen für die Notdurft.
    Lieben Gruß und viel Glück
    francali

  10. #30
    tara287 Gast

    Standard

    Ich kenne das Problem auch nur zu gut und hab inzwischen - so leid es mir tut das sagen zu müssen - schon einen richtigen Hass auf die Katzenviecher. Unsere Stühle und Liegen sind voller Katzenhaare, wir haben 3 noch sehr kleine Kinder und überall Katzensch.... im garten gehabt... aaahh.
    Ich greife zu deutlichen Mitteln wie Wasserschlauch und es fliegt ihnen auch mal ein Schuh hinterher. Die Katzen die ich mal getroffen haben sind nicht mehr gekommen (und habens überlebt )! Und ich habe ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen ... das ist mein Garten, ich habe keine Haustiere und möchte keine, also brauche ich nicht die Tiere und deren Dreck anderer Leute aufnehmen oder dulden.
    alle Sprays, Pflanzen, Ultraschall... hat nix gebracht. So ganz lernunfähig sind Katzen aber nun auch wieder nicht und sie merken sich schon wo es ihnen nicht gerade gut geht wenn sie auftauchen...
    Gruß!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Na alle
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 21:34
  2. tip für alle vielstreicher
    By pestrie in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •