Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: an alle Katzenbesitzer

  1. #51
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Ach Leute, Seid lieb zueinander :-)))

    Alle haben eine Daseinsberechtigung, Kinder, Katzen ,alte Leute,junge Leute Kühe, Esel und Hühner....
    Wir weollen das ja nicht zum Streit ausarten lassen.
    jeder hat hier seine Meinung, aber das Zauberwort ist doch die "Toleranz".
    In jeder Richtung.
    Wenn die Katzen in Euren Sandkasten machen, dann deckt doch ne Folie/Plane drüber, dann passiert das nicht. Vögel k... auch überall hin, darüber habt ihr euch noch nicht aufgeregt.

    Und: Ich prügel auch nicht das Nachbarkind aus dem Garten, und schmeisse Schuhe oder ziele mit Wasserpistolen auf ihn, nur weil er seinen Ball herüber geworfen hat- Sorry, aber dreht den Spiess mal um. ;-)
    Vielleicht sollte man , wenn man nun wirklich will, dass sich KEIN Tier verirrt ein kleines Alcatraz draus machen, es gibt doch so herrliche Sicherungsanlagen gegen jedes und jeden. Stacheldraht, Elektrozaun, Gitter, ..... Alarmanlagen- dann ist man doch auf der sicheren Seite ;-)

    So, ich denke, hier ist genug geredet worden.

    SEID NETT ZUEINANDER, dann ist das Leben auch schön !
    EIn bisschen Respekt, Toleranz kann niemanden von uns schaden.

    So, ich wünsche Euch einen schöne Frühling und geniesst die Sonne, die Natur und und und.
    Unf falls sich ein kleines Kätzchen mal bei Euch verirren solltet, dann
    schaut es Euch an, geniesst den Augenblick. Es wird auch wieder gehen.
    In dem Sinne
    Liebe GRüsse !!!

    Und lacht mal wieder ;-)

  2. #52
    silbel Gast

    Standard

    Guten Morgen meine Lieben,
    Ich denke auch man sollte Katzen Katzen sein lassen und nicht alles dramatisieren.
    Kackt sie ins Beet einfach ein Netz drüber.
    Kackt sie in den Sandkasten einfach ne Folie oder Bretter drüberlegen.
    Kackt sie zwischen die Beete hört der Spaß auf .
    Dann hilft nur einen Hund sich zulegen oder mit gewissen Mittelchen diese sie auf Natürliche Weise fernhalten.
    Zum Beispiel (und da hat unser Nachbar große Erfolge mit gemacht) einen "elektronischen Zaun" anschaffen.
    Die funktionieren mit Ultraschall und blendenden LED-Blitzen.

    Ein wunderhübschen Kater hat immer gegen seinen Standbriefkasten gesprüht und jetzt ist Ruhe.

    Leben und Leben lassen.
    Und von so ein bißschen Katzenscheiße stirbt keiner und fällt auch nicht gleich um wenn man mal reinfaßt.

    Aber auf Tiere zu schiessen ist pervers
    Wundert mich ja schon das nicht gleich auch Rattengift verfüttert wird

  3. #53
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    guten morgen!
    also, als besitzerin von 3 katzen kenne ich natürlich das problem, welches nichtkatzenbesitzer mit den lieben tierchen haben
    aber mal ganz ehrlich, ist es wirklich so hochdramatisch, wie es hier hochgekocht wird???
    klar, es ist mehr als ärgerlich, wenn eine katze eure frisch gepflanzten blumen ausbuddelt (ja, auch für mich).
    und natürlich ist es nicht gerade schön, wenn die katze ins beet macht
    doch es entbehrt ja wohl jeglicher diskusion, auf die tiere zu schiessen, etwas nach ihnen zu werfen oder gar sie zu vergiften!!!
    seit kurzem wohnt uns gegenüber, also garten an garten, eine familie mit einem kleinkind. natürlich mit sandkasten im garten. nach vielen erfolglosen versuchen, die katzen aus ihrem garten zu verscheuchen haben sie endlich meinen rat angenommen und die katzen einfach mit wasser verscheucht.
    und siehe da, sie haben seitdem einen katzenfreien garten!!!
    keine katze mag gerne eine volle ladung wasser aus dem eimer, schlauch oder der giesskanne!
    aber es ist doch wirklich wenig aufwand und tut der katze nicht weh! aber sie merkt sich das und wird den garten in zukunft meiden!!!
    nur, unterscheiden, was beet mit blumen oder nur beet mit unkraut ist, tja, das kann selbst die klügste katze nicht

    in diesem sinne wünsche ich uns alle einen herrlichen, sonnigen und vor allem stressfreien sommer in unseren gärten.

    petra

  4. #54
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard So so

    [QUOTE=luftikus;46526]Ich würde niemals ein Tier verletzen, das möchte ich mal klarstellen.

    Aber ich wehre mich doch ganz vehement dagegen Kinder mit Tieren gleichzusetzten!!

    Was machst du gegen pissende Männer ??? da gibt es auch viele die so mal frei urinieren.Die waren auch mal Kinder.

  5. #55
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    ;-)))) Hahahaaaaa Ja, was macht man denn dagegen???
    Das ist jetzt die Frage !!! ;-)))))

  6. #56
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ernasuppengruen Beitrag anzeigen
    ;-)))) Hahahaaaaa Ja, was macht man denn dagegen???
    Das ist jetzt die Frage !!! ;-)))))
    Schniedelwutz ab

  7. #57
    heito ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Die erste Antwort hab ich ja noch gelesen. Aber mir hats ziemlich gegraut bei dem Beitrag von Caroline75. Man kann doch nicht einen Menschenkörper mit dem eines viel kleineren Tieres vergleichen. Was beim Menschen zwiebelt, kann bei einem Tier enormen Schaden anrichten.
    Mein Tip, der bei meinen beiden Rackern (mittlerweile nur noch 1; Kater ist nach 15 Jahren verstorben) super funktioniert hat, vor allem als sie noch kleine Babyrabauken waren und einfach alles in Angriff und Besitz genommen haben:

    Wenn Du die Katze in Flagranti erwischst (denke das geht auch bei Hunden) spritz sie mit der Wassersprühflasche voll. In der Regel lieben sie kein Wasser und suchen schnell das Weite. Das ein paar Mal wiederholen und sie lassen den Blödsinn, weil sie sich gestört fühlen. Ist ein wenig aufwendig, lohnt sich aber.

  8. #58
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Daumen hoch Da würden

    :

    Wenn Du die Katze in Flagranti erwischst (denke das geht auch bei Hunden) spritz sie mit der Wassersprühflasche voll. In der Regel lieben sie kein Wasser und suchen schnell das Weite. Das ein paar Mal wiederholen und sie lassen den Blödsinn, weil sie sich gestört fühlen. Ist ein wenig aufwendig, lohnt sich aber.[/QUOTE]

    sich meine Tiere freuen sie lieben Duschen Katzen wie Hund.

  9. #59
    BettinaMS ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von sunrise1610 Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich jetzt mal an!
    Ich bin echt schockiert was hier teilweise für Sachen gemacht werden und angeraten...ich bin echt sprachlos über soviel Hass und Tierverachtung...schlimm...

    Mal ne Frage an die die z.B. mit Schuhen nach Katzen schmeißen: Ist Euch bewußt daß da ganz schön Schwung hinter ist und Ihr je nachdem das Tier dadurch verletzen könntet?

    Mit meiner Katze dürfte das auch Keiner machen...da würde ich auch knallhart Anzeige erstatten, auch wenn ich sowas mal mitbekommen sollte...


    Es gibt doch echt so einige Möglichkeiten, das muß man halt ausprobieren...nicht jede Katze reagiert auf alles...

    Bei meiner Mutter im Garten hat die Verpiß-Dich-Blume zB nur auf der Terrasse Wirkung gezeigt..dann wirkt bei ihr Essig (zB an Stellen wo die Katzen in den Garten kommen)....aber auch verjagen, aber bitte mal die Wut im Zaum halten...klatschen reicht auch...
    ...wie wärs mit nem Katzenzaun nur andersrum? Netze übers Beet, Deckel über den Sandkasten, Hund anschaffen oder auch eine Katze ....

    Aber bitte keine Geschosse, Pumpguns... etc....


    Stellt Euch mal vor, ein Kinderhasser (die soll es ja leider leider auch geben ) macht sowas bei Euerm Kind...
    Ein Nachbar unter mir (1. OG!) hat mal Knoblauch nach Kindern geworfen die es gewagt haben Klingelmäuschen zu spielen als er geschlafen hat (Schichtarbeiter).
    Der Knoblauch ist bei Aufprall auf den Boden in zig Stücke zerborsten...so ein Schwung war da hinter...vor lauter Wut.
    Zum Glück hat er nicht getroffen, weil das Kind schnell genug zur Seite gesprungen ist.
    Sowas ist doch einfach daneben!

    Und egal ob Kind, Katze, Hund...sowas macht man einfach nicht...egal wie sauer man ist!

    VG
    Zitat Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
    @luftikus

    Leben und Leben lassen. Genauso sehe ich das auch.Jedem das Seine.
    Allerdings kommt es immer auf die Art und Weise an.

    Wenn man selber kein Tierliebhaber ist oder einfach nur keine Tiere auf seinem Grundstück duldet, mag das ja in Ordnung sein, aber man schießt nicht mit einem Softairgun-Gewehr auf eine freilaufende Katze oder wirft mit Schuhen nach ihr.

    Fakt ist, sowas fällt unter Tierquälerei.

    Du hast Deine Kinder gerade ins Spiel gebracht. Wie hier auch schon erwähnt wurde, gibt es leider Gottes einige Leute die jegliche Abneigungen gegen Kinder haben.

    Stell Dir vor, jemand würde Kindern Ähnliches antun, weil Sie gerade zu laut vor dem Grundstück eines untoleranten Menschen spielen. Wie würdest Du reagieren wenn Du solche "Maßnahmen" mitbekommen würdest?!

    Genau....du würdest solche Leute verurteilen!

    Ich persönlich kann zb leider keine Kinder bekommen....meine Vierbeiner sind mein Kindersatz. Dementsprechend möchte ich auch, das man vernünftig mit ihnen umgeht, und wenn man das nicht möchte dann soll man sie einfach ignorieren aber Ihnen nicht weh tun.

    Du sagtest es so schön: "Leben und leben lassen."

    Kinderunfreundliche Menschen, haben auch nicht die Möglichkeit sich einzumauern.......sie müssen mit Kinderlärm leben und das Beste daraus machen.

    Ähnlich ist es mit freilaufenden Tieren. Sie sind nun mal da und gehören in unsere Welt.

    Es gibt viele Möglichkeiten Katzen aus seinem Garten fernzuhalten, auch mit "toleranten" Methoden.
    Zitat Zitat von sunrise1610 Beitrag anzeigen
    Aber das hat mit der Sache nichts zu tun, oder?
    Für den einen sind Tiere nur Sachen, für andere vollwertige Familienmitglieder...das ist ein ganz anderes Thema...

    Hier geht es allerdings darum, daß nach Mitteln gefragt wird, wie man Katzen fernhält und hier Sachen auf den Tisch kommen, die ohne Worte sind und Tiere verletzten könnten!

    Und das hat nichts mit der Stellung unserer Haustiere zu tun, sondern das es Sachen gibt die man einfach nicht macht...egal ob an Menschen oder Tieren!!!
    DA sehe ich keinen Unterschied, sorry!
    Genau!!!Da stimme ich als Mutter eines erwachsenen Sohnes UND Katzenbesitzerin voll und ganz zu!!!

  10. #60
    petraob ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Würde ich jemals mitbekommen, das irgendjemand ein Tier ganz gleich ob`s mein Tier ist oder nicht irgendetwas danach wirft, tritt oder sonstwas, ICH würde mich vergessen! Da wäre es mir auch scheißegal wer es ist oder welche Konsequenzen ich daraus tragen müsste! Der oder diejenige hätte richtig "Spaß" mit mir oder umgekehrt. Es ist doch unfassbar,wie unterbelichtet manche Menschen sind. Ein normaldenkender Mensch würde doch im Traum nicht daran denken etwas nach einem Tier zu werfen und es in Kauf nehmen es zu verletzten. Das sind meist diejenigen, die woanders die Fresse nicht aufkriegen. Vor solch armseligen Hohlköpfen habe ich NULL Respekt! So, das war MEINE Meinung dazu! Und wer sich jetzt angesprochen fühlt, soll es ruhig. Ich bitte sogar darum!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Na alle
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 21:34
  2. tip für alle vielstreicher
    By pestrie in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •