Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: an alle Katzenbesitzer

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Man, es sind Tiere !!!!
    Auserdem sch..... Katzen nicht nur in den Garten,sondern auch Marder, Igel.....

    Macht doch nicht so ein Theater ! Sie machen doch nicht auf Euren Gartentisch, oder ?!
    Es ist "natur" - zieht doch in die Stadt, da habt ihr Beton um Euch herum, da kann keine Katze
    die Erde aufwühlen....

    PS: Es hilft bei Beeten ein grobmaschiges Netz auszulegen., Sandkasten !!abdecken!!!!
    dann kann auch keine Katze reinmachen.

  2. #42
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ernasuppengruen Beitrag anzeigen
    Man, es sind Tiere !!!!
    Auserdem sch..... Katzen nicht nur in den Garten,sondern auch Marder, Igel.....

    Macht doch nicht so ein Theater ! Sie machen doch nicht auf Euren Gartentisch, oder ?!
    Es ist "natur" - zieht doch in die Stadt, da habt ihr Beton um Euch herum, da kann keine Katze
    die Erde aufwühlen....

    PS: Es hilft bei Beeten ein grobmaschiges Netz auszulegen., Sandkasten !!abdecken!!!!
    dann kann auch keine Katze reinmachen.

    JEPP!!!
    Meine katze ist auch nicht sonderlich beliebt in der Nachbarschaft....es sei denn sie fängt dort die Mäuse

  3. #43
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von ernasuppengruen Beitrag anzeigen
    Man, es sind Tiere !!!!
    Auserdem sch..... Katzen nicht nur in den Garten,sondern auch Marder, Igel.....

    Macht doch nicht so ein Theater ! Sie machen doch nicht auf Euren Gartentisch, oder ?!
    Es ist "natur" - zieht doch in die Stadt, da habt ihr Beton um Euch herum, da kann keine Katze
    die Erde aufwühlen....

    PS: Es hilft bei Beeten ein grobmaschiges Netz auszulegen., Sandkasten !!abdecken!!!!
    dann kann auch keine Katze reinmachen.

    Da schließe ich mich jetzt mal an!
    Ich bin echt schockiert was hier teilweise für Sachen gemacht werden und angeraten...ich bin echt sprachlos über soviel Hass und Tierverachtung...schlimm...

    Mal ne Frage an die die z.B. mit Schuhen nach Katzen schmeißen: Ist Euch bewußt daß da ganz schön Schwung hinter ist und Ihr je nachdem das Tier dadurch verletzen könntet?

    Mit meiner Katze dürfte das auch Keiner machen...da würde ich auch knallhart Anzeige erstatten, auch wenn ich sowas mal mitbekommen sollte...


    Es gibt doch echt so einige Möglichkeiten, das muß man halt ausprobieren...nicht jede Katze reagiert auf alles...

    Bei meiner Mutter im Garten hat die Verpiß-Dich-Blume zB nur auf der Terrasse Wirkung gezeigt..dann wirkt bei ihr Essig (zB an Stellen wo die Katzen in den Garten kommen)....aber auch verjagen, aber bitte mal die Wut im Zaum halten...klatschen reicht auch...
    ...wie wärs mit nem Katzenzaun nur andersrum? Netze übers Beet, Deckel über den Sandkasten, Hund anschaffen oder auch eine Katze ....

    Aber bitte keine Geschosse, Pumpguns... etc....


    Stellt Euch mal vor, ein Kinderhasser (die soll es ja leider leider auch geben ) macht sowas bei Euerm Kind...
    Ein Nachbar unter mir (1. OG!) hat mal Knoblauch nach Kindern geworfen die es gewagt haben Klingelmäuschen zu spielen als er geschlafen hat (Schichtarbeiter).
    Der Knoblauch ist bei Aufprall auf den Boden in zig Stücke zerborsten...so ein Schwung war da hinter...vor lauter Wut.
    Zum Glück hat er nicht getroffen, weil das Kind schnell genug zur Seite gesprungen ist.
    Sowas ist doch einfach daneben!

    Und egal ob Kind, Katze, Hund...sowas macht man einfach nicht...egal wie sauer man ist!

    VG

  4. #44
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Ja, richtig so,
    danke, dass Ihr Euch so super
    meiner Meinung anschliesst ! Danke !
    Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen.
    Vielleicht schmeiisst man nicht nur Schuhe oder irgendwas nach Tieren, sondern auch nach Kindern.
    Die sind eh immer nur laut und stören, zertrampeln den heiligen Rasen usw. !!!
    (Das ist ironisch gemeint -)
    In dem Sinne :
    Wünsche Euch einen schönen Frühling ;-)
    LG,Ernasuppengruen

  5. #45
    Benutzerbild von Avantasia
    Avantasia ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich kann mich nur anschliessen....

    ich finde es erschreckend, auf welche Methoden hier zurückgegriffen wird um Vierbeiner aus seinem Garten fernzuhalten!

    Eine Katze mit einem Softairgun-Gewehr zu beschiessen ist bereits Tierquälerei und glaube mir ...ich würde dich anzeigen! Ob Du und Dein Mann es an Dir selbst ausprobiert habt, ist dabei völlig egal.

    Den Größenunterschied zwischen Mensch und Katze dabei betrachtet habt ihr dabei wohl völlig vergessen??!! Es wäre dasselbe wenn ich Dir eine Bowlingkugel hinterherwerfen würde.

    Die Methode mit Schuhen hinterherzuwerfen sehe ich ähnlich.


    Es mag ja jedem selbst überlassen sein, ob man sich ein Tier anschafft oder nicht. Wenn ich jedoch in einer ländlichen oder ruhigen Wohngegend lebe, in der nun mal Tiere vorhanden sind, dann mache ich mich vorher schlau, welche Pflanzen, Gewächse und Kräuter ich mir anlege.

    Sollten die "Wegbleib-Pflanzen" nicht helfen, das ist nun mal bei jedem Tier unterschiedlich, dann macht Euch doch schlau welche Pflanzen oder Kräuter Katzen besonders lieben und setzt diese ausserhalb Eures Gartens an. Zitronengras und Thymian könnten Euch zum Beispiel dabei behilflich sein.

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Avantasia hat es auf den Punkt gebracht-

    Vielleicht mache ich mich vorher schlau, wo ich hinziehe,
    auf dem Land gibt es : Tiere, Pflanzen Unkraut - all das findetst Du in der Stadt nicht.

    Also, wenn man keine Katzen /Tiere/Igel /Insekten usw. mag, sollte man nicht aufs Land ziehen bzw.
    einen Garten unterhalten.

    Also, liebe Tier-und Pflanzenhasser - zieht in die Stadt, da ist es anscheinend ruhiger für Euch !!!!
    *grins*
    Ich glaub es nicht !
    Eure Erna suppengruen

  7. #47
    luftikus Gast

    Standard

    Mal wieder ein äußerst polemischer Thread... von beiden Seiten.

    Warum immer diese Extreme, leben und leben lassen, liebe Erna Suppengruen!!

    Ich habe einen sehr großen Garten, drei Kinder und jeden Tag noch ca. 3 Besuchskinder, ich liebe die Natur, Pflanzen, meine Schwiegereltern haben einen Bauernhof auf dem meine Kinder und ich sehr viel Zeit verbringen... und möchte z.b. trotzdem nicht, dass Katzen unsren Sandkasten als Katzenklo benutzen, dass Hunde in unserem Garten frei laufen.... und verhindere dies auch! Deshalb bringe ich keine Tiere um und bin schon gar kein Kinderhasser!

    mal die kirche im Dorf lassen....ich finde so extreme Einstellungen immer erschreckend....

    In diesem Sinne LG!

  8. #48
    Benutzerbild von Avantasia
    Avantasia ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    @luftikus

    Leben und Leben lassen. Genauso sehe ich das auch.Jedem das Seine.
    Allerdings kommt es immer auf die Art und Weise an.

    Wenn man selber kein Tierliebhaber ist oder einfach nur keine Tiere auf seinem Grundstück duldet, mag das ja in Ordnung sein, aber man schießt nicht mit einem Softairgun-Gewehr auf eine freilaufende Katze oder wirft mit Schuhen nach ihr.

    Fakt ist, sowas fällt unter Tierquälerei.

    Du hast Deine Kinder gerade ins Spiel gebracht. Wie hier auch schon erwähnt wurde, gibt es leider Gottes einige Leute die jegliche Abneigungen gegen Kinder haben.

    Stell Dir vor, jemand würde Kindern Ähnliches antun, weil Sie gerade zu laut vor dem Grundstück eines untoleranten Menschen spielen. Wie würdest Du reagieren wenn Du solche "Maßnahmen" mitbekommen würdest?!

    Genau....du würdest solche Leute verurteilen!

    Ich persönlich kann zb leider keine Kinder bekommen....meine Vierbeiner sind mein Kindersatz. Dementsprechend möchte ich auch, das man vernünftig mit ihnen umgeht, und wenn man das nicht möchte dann soll man sie einfach ignorieren aber Ihnen nicht weh tun.

    Du sagtest es so schön: "Leben und leben lassen."

    Kinderunfreundliche Menschen, haben auch nicht die Möglichkeit sich einzumauern.......sie müssen mit Kinderlärm leben und das Beste daraus machen.

    Ähnlich ist es mit freilaufenden Tieren. Sie sind nun mal da und gehören in unsere Welt.

    Es gibt viele Möglichkeiten Katzen aus seinem Garten fernzuhalten, auch mit "toleranten" Methoden.

  9. #49
    luftikus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
    @luftikus

    Leben und Leben lassen. Genauso sehe ich das auch.Jedem das Seine.
    Allerdings kommt es immer auf die Art und Weise an.

    Wenn man selber kein Tierliebhaber ist oder einfach nur keine Tiere auf seinem Grundstück duldet, mag das ja in Ordnung sein, aber man schießt nicht mit einem Softairgun-Gewehr auf eine freilaufende Katze oder wirft mit Schuhen nach ihr.

    Fakt ist, sowas fällt unter Tierquälerei.

    Du hast Deine Kinder gerade ins Spiel gebracht. Wie hier auch schon erwähnt wurde, gibt es leider Gottes einige Leute die jegliche Abneigungen gegen Kinder haben.

    Stell Dir vor, jemand würde Kindern Ähnliches antun, weil Sie gerade zu laut vor dem Grundstück eines untoleranten Menschen spielen. Wie würdest Du reagieren wenn Du solche "Maßnahmen" mitbekommen würdest?!

    Genau....du würdest solche Leute verurteilen!

    Ich persönlich kann zb leider keine Kinder bekommen....meine Vierbeiner sind mein Kindersatz. Dementsprechend möchte ich auch, das man vernünftig mit ihnen umgeht, und wenn man das nicht möchte dann soll man sie einfach ignorieren aber Ihnen nicht weh tun.

    Du sagtest es so schön: "Leben und leben lassen."

    Kinderunfreundliche Menschen, haben auch nicht die Möglichkeit sich einzumauern.......sie müssen mit Kinderlärm leben und das Beste daraus machen.

    Ähnlich ist es mit freilaufenden Tieren. Sie sind nun mal da und gehören in unsere Welt.

    Es gibt viele Möglichkeiten Katzen aus seinem Garten fernzuhalten, auch mit "toleranten" Methoden.
    Ich würde niemals ein Tier verletzen, das möchte ich mal klarstellen.

    Aber ich wehre mich doch ganz vehement dagegen Kinder mit Tieren gleichzusetzten!! Tiere zu vermenschlichen geht in die vollkommen falsche Richtung. Dass Tiere einen sehr wichtigen Stellenwert für einen Menschen einnehmen können, möchte ich nicht abstreiten, aber Tier ist immer noch Tier und Mensch ist Mensch.
    Unser Hof- und Jagdhund hat z.b. eine ganz wichtige Funktion und Position in der Familie, aber es käme keiner darauf ihn ins Schlafzimmer zu lassen etc. Er hat ganz klare Aufgaben und ich denke er ist deshalb ein sehr glücklicher Hund. Die Katzen leben bei uns im Stall, auf dem Hof, überall, aber auf gar keine Fall in der Küche. Unsere Kühe leben den ganzen Sommer freilaufend auf riesigen Weiden usw, deshalb werden doch immer wieder Tiere verkauft oder geschlachtet ... also ich habe sehr viel mit Tieren zu tun, aber so wie es ihrer Natur entspricht. Ein Menschersatz oder dem Menschen vorrangig sind sie jedoch nicht.

  10. #50
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von luftikus Beitrag anzeigen

    Aber ich wehre mich doch ganz vehement dagegen Kinder mit Tieren gleichzusetzten!! Tiere zu vermenschlichen geht in die vollkommen falsche Richtung. Dass Tiere einen sehr wichtigen Stellenwert für einen Menschen einnehmen können, möchte ich nicht abstreiten, aber Tier ist immer noch Tier und Mensch ist Mensch.
    Unser Hof- und Jagdhund hat z.b. eine ganz wichtige Funktion und Position in der Familie, aber es käme keiner darauf ihn ins Schlafzimmer zu lassen etc. Er hat ganz klare Aufgaben und ich denke er ist deshalb ein sehr glücklicher Hund. Die Katzen leben bei uns im Stall, auf dem Hof, überall, aber auf gar keine Fall in der Küche. Unsere Kühe leben den ganzen Sommer freilaufend auf riesigen Weiden usw, deshalb werden doch immer wieder Tiere verkauft oder geschlachtet ... also ich habe sehr viel mit Tieren zu tun, aber so wie es ihrer Natur entspricht. Ein Menschersatz oder dem Menschen vorrangig sind sie jedoch nicht.
    Aber das hat mit der Sache nichts zu tun, oder?
    Für den einen sind Tiere nur Sachen, für andere vollwertige Familienmitglieder...das ist ein ganz anderes Thema...

    Hier geht es allerdings darum, daß nach Mitteln gefragt wird, wie man Katzen fernhält und hier Sachen auf den Tisch kommen, die ohne Worte sind und Tiere verletzten könnten!

    Und das hat nichts mit der Stellung unserer Haustiere zu tun, sondern das es Sachen gibt die man einfach nicht macht...egal ob an Menschen oder Tieren!!!
    DA sehe ich keinen Unterschied, sorry!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Na alle
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 21:34
  2. tip für alle vielstreicher
    By pestrie in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •