Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keine Farbidee für den Eingangsbereich

  1. #1
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Neuer Anstrich Keine Farbidee für den Eingangsbereich

    Hallo zusammen,

    Ende des Monats bekommen wir endlich den Schlüssel für unser Haus
    Die Gedanken kreisen pausenlos um Renovierung, Verschönerung etc. und meine Kreativität lässt mich meistens nicht im Stich aber der Flur.....
    Ich habe mal Fotos vom jetzigen Zustand eingestellt. Den Schrank unter der Treppe übernehmen wir vom Vorbesitzer. Der Laminat ist so eine Art beigegrau, die rechte Wand, wo sich die Treppe befindet, sollte am liebsten weiß bleiben, die Riemchensteine links auf der Wand und am Türbogen sollen überstrichen werden weil ich sie nicht schön finde aber abmachen möchten wir sie nicht. Nun meine Überlegungen: Über die Heizung (wo jetzt eine Telefonbank steht) soll unser großer Spiegel mit silbernem Rahmen. Eigentlich hatte ich dort an einen breiten, senkrechten Streifen in beere gedacht weil ich die Farbe toll find aber sonst alles in weiß? Keinen Ahnung. Links neben der Wand zum Wohnzimmer (die jetzt in gelb gewischt ist) soll eine Garderobe hin (die da jetzt zu sehen ist kommt weg) Diese Wand vielleicht in einem steingrau? Grau finde ich sehr schön aber passt das zum Boden oder zur Treppe?
    Ich würde gerne im Landhausstil bleiben.
    Habt Ihr Ideen denn mir fällt hier wirklich nichts ein.

    Ganz lieben Gruß

    Schnuppenschaf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    katka68 Gast

    Standard

    also der Fussboden (farblich) und auch der Schrank,den ihr übernehmen werden...sind doch schon mal toll !!!...dieser flur hat ne Menge Potenzial...Landhausstil würde mir auch gefallen...die treppe ist ja eh aus Holz...und Grau...aber dann ein schönes Grau an der Wand in Kombination mit viel weiß..und dann dein silberner Spiegel.....ja das wäre sicherlich o.k.Farbliche Akzente kannst du über Deko erzielen....Welche Farbe hat denn eure Flurgarderobe??

    ...ich hoffe bloss...die Lampen übernehmt ihr nicht...

  3. #3
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Igitt, nein, die Lampe ist doch fürchterlich! Ich habe schon die unten abgebildete Lampe gekauft
    Was ist denn für Dich ein "schönes" Grau? Und nur auf der Wand vor Kopf, also wo es ins Wohnzimmer geht oder auch links, wo die Heizung ist?
    Und eine Garderobe haben wir noch nicht. Da sind wir uns auch noch nicht schlüssig ob ein Paneel, oder nur Haken, oder eine Wandkonsole oder, oder.... denn dort links geht es zur Gästetoilette, deshalb darf nichts dort hin was zu tief ist. Und eigentlich hasse ich es wenn Jacken im Flur herumhängen, das sieht mir zu unaufgeräumt aus. Der Schrank unter der Treppe ist für die Schuhe vorgesehen. Eigentlich hätte ich den auch lieber in Weiss.....boah, ich habe ein Brett vor dem Kopf!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Die Lampe ist super!

    Ich würde auf jeden Fall ein "bräunlichers" grau nehmen, wegen den ganzen Holzelementen (Schrank, Türrahmen, Treppe, und zwar kein Holzelement aber auch bräunlich die Fliesen des Wohnzimmers). Vielleicht würde dir aber auch ein schönes braun in kombination mit dem beeren-ton gefallen?

    Allerdings würde ich den Beere-Ton nicht als senkrechten Streifen über der Heizung anbringen - dann wird er nämlich durch die weiße Heizung durchbrochen und sieht irgendwie unruhig und zerstückelt aus.

    Die Treppe ist persönlich nicht so mein Fall. Ich glaube, ich würde den helleren Braunton der Treppe weiß streichen.

    Hmm, möchtest du denn die Gardinenstange über den schönen Rundbogen hängen lassen? Ich könnte mir vorstellen, dass beige Vorhänge, die den Rundbogen richtig betonen sehr gut aussehen könnten (vor der braunen Wand? )

    wie ist denn euer Wohnzimmer eingerichtet? Da man vom Flur direkt in euer Wohnzimmer schauen kann, wäre es vermutlich gut, wenn ihr euch mit dem Flur daran orientiert.


    gglg

  5. #5
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Letzter Stand der Gedanken:

    Die Wandfarbe wird ein Sandton obwohl ich doch im Moment soooo auf steingrau stehe aber dann wäre ich nicht mehr in einer Farbfamilie.... die Riemchensteine werden weiß. Die Gardinenstange bleibt denn es gibt keine Tür und der Vorhang dazu in einem Ton wie der Fußboden. Jetzt fehlt mir nur noch eine Idee für eine Garderobe *haarerauf*. Ich müsste das braun des Schrankes aufgreifen oder was meint Ihr?

  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Guten Morgen,
    guter Gedanke in der Farbfamilie des Bodens zu bleiben, denn den finde ich eigenlich sehr schön vom Ton her. Kannst dir mal verschiedene Farbkärtchen -dunkel bis hell getönte Streifen- im Baumarkt holen und auf den Boden/an den Schrank legen. Du siehst dann ganz genau was dir zusagt oder wie es auf dich wirkt
    So meine ich.

    [URL=http://s14.directupload.net/file/d/2678/vjvphjg6_jpg.htm][/URL]

    Die Treppe zu verändern -Holme, Traggstell und Senkrechtteile ohne den silbernen Teil war auch so einer meiner ersten Gedanken. Bei dem Vorhang um Rundbogen fände ich es sogar eine Option eine unauffällige Stange an der Decke anzubringen da du einen Vorhang an der Stelle behalten möchtest-. Schön weich fallend -gibt es auch in Blickdicht- und den Blick auf den Rundbogen dadurch frei lassend wenn er offen ist. Ich finde die Stange an der Stelle eher störend, es nimmt so dem Bogen etwas weg, finde ich.

    Garderobe mmh, gibt schon schöne offene Teile, vielleicht etwas lasiertes. sodass die Masserung durchscheint und evtl. die Verbindung zwischen natur, weiß Ton im Boden und braun hergestellt wird.

    Schöner großer, heller Eingangsbereich:-)

    LG Felicitas

  7. #7
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Vielen lieben Dank, Ihr habt mir geholfen.
    Die Treppe kommt später dran, wir müssen zunächst einmal die dringenderen Dinge renovieren damit wir schnell einziehen können. Alles andere hat Zeit bis zur Rente

    Einen schönen Restsonntag wünscht
    Schnuppenschaf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:54
  2. Altbaufenster und keine Idee
    By grade52 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 08:00
  3. mieter lagern schuhe im eingangsbereich:-(
    By sterntaler76 in forum Flur/Diele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 08:21
  4. Keine Wandfliesen!!
    By konstantina74 in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 22:06
  5. Gästezimmer, keine Ideen!
    By Dornroeschen in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 11:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •