Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Keine Wandfliesen!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    30

    arbeiten Keine Wandfliesen!!

    hallo an alle die es lesen,


    ich hätte eine frage,

    möchte meine küche ohne wandfliesen planen und nur verputzen kann ich dann hartlack anbringen damit ich es besser abwischen kann oder habt ihr da eine bessere idee dazu?!?

    weil zu hartlack habe ich bedenken ob ich es wieder abmachen kann und wie, fals ich eine neue farbe in meiner küche anbringen möchte....

    und wie ist es mit wand soll atmen nicht das ich noch damit schimmel bekomme weil es ja neubau ist und noch nicht so trocken ist wie eine etwas ältere wohnung????


    kann mir da jemand weiter helfen.....


    danke schön im voraus dina

  2. #2
    bitisajn Gast

    Standard

    glasplatten.... auch farbiges Acrylglas z.b. .... Edelstahl.... Max-platten.... Lack.... alles was du willst.
    Egal was du davor gibt- wenns anfängt zu schimmeln, solltest du deinen Wasserverbrauch drastisch reduzieren.... ;-)

  3. #3
    Benutzerbild von Anni76
    Anni76 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo, ich wollte auch keine Fliesen und wir haben uns für Milchglas entschieden, sieh Raum" Unsere Küche", ich bin super zufrieden damit, man kann es total gut sauber halten und optisch gefällt es uns auch!

    Liebe Grüße Anja

  4. #4
    Benutzerbild von Mysweetlord
    Mysweetlord ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich habe in meiner Küche auch keine Wandfliesen, die Wand ist gespachtelt und farbig gestrichen, und dann mit Parkettlack versiegelt, ich war auch erst sehr skeptisch, aber mittlerweile habe ich das über 10 Jahre, ohne nochmal zu streichen seit der Zeit !!! Ich gehe auch regelmäßig mit Scheuermilch auf die Fläche und da siehst du nichts von. Mittlerweile haben Freunde und Bekannte alle nur noch diesen Küchenspiegel, in allen möglichen Farben, mal schlicht, mal mit Wischtechnik.
    Selbst meine Mutter, in der neuen Küche, und wenn einer skeptisch ist, dann SIE ... grins
    Kannst ja mal in meiner Küche vorbeischauen.....

    Viel Spaß beim gestalten....

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    ...danke schön an alle....


    habt mir geholfen da ich mir nicht sicher war ob es was bringt......



    gruss dina

  6. #6
    Alisa81 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    huhu ihr Lieben,

    das mit dem Milchglas sieht echt toll aus, bin gerade auch bei der Planung unserer neuen Küche..und mir würde das zusagen!!!

    Wo gibt es dieses Glas und wie wird es angebracht lieber vor dem Aufbau der Küche oder danach??

    Vielen lieben Dank schonmal für eine Antwort, bin noch ein Laie ;-) und mein Mann sowieso !!

  7. #7
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Wenn Ihr im Neubau noch soviel Feuchtigkeit habt, solltet Ihr Euch unbedingt nen Bautrockner leihen.

    Als wir letztes Jahr im Winter renoviert haben, hatten wir auch so ein Ding.
    Ich glaub ohne wäre jetzt noch nix trocken.

    Die Heizung war noch nicht angeschlossen und bei der Renovierung wurde reichlich Wasser mit "eingebaut". (Estrich, Spachtelmase, Kleister, Farbe, etc.)
    Nach ein paar Tagen mit dem Bautrockener war die Hütte so trocken dass ich rissige Lippen bekam.

  8. #8
    bitisajn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alisa81 Beitrag anzeigen
    das mit dem Milchglas sieht echt toll aus, bin gerade auch bei der Planung unserer neuen Küche....

    Wo gibt es dieses Glas und wie wird es angebracht lieber vor dem Aufbau der Küche oder danach??
    !
    Milchglas gibts beim Glaserer... in allen Größen, Farben, mit und ohne Strukktur, lackiert in allen Farben, eingefärbt...... alle Möglichkeiten offen!

    ... einfach Größe angeben, Kanten schön schleifen lassen und Löcher für die Wandbefestigung bohren lassen... anschrauben und Schraubköpfe mit Abdeckkappen überdecken.

    ... oder gleich mit Montagekleber- Spiegelkleber an die Wand kleben (dafür mußt du aber unbeding lackiertes Glas nehmen- sonst sieht man den Kleber!

    Montieren unbedingt NACH der Küche, damits genau dort ist wo dus brauchst- und die untere Kante ganz auf der Arbeitsplatte aufstehen kann- unbedingt Silikon zwischen Arbeitsplatte und Glas auftragen- dann erst die Glasplatte daraufstellen und glatte Innenrundkante verschmieren - sonst hast du eine ewige Schmutzfuge!

    Die andere Variante ist ein Aluprofil in Stärke der Glaswand- welches du vorher auf die Platte aufschraubst und die Glasplatte dann hineinstellen kannst.
    In dem Fall braucht man oben auch nicht großartig verschrauben und verkleben- ein paar kleine Kleberpunkte reichen.
    Das Profil kann man auch oben und unten machen- kommt drauf an, wie groß das Glas ist und wie die Oberschränke hängen- sprich, ob man die Glasplatte von der Seite hineinschieben kann.

  9. #9
    Klinchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Wir bekommen auch keine Fliesen sondern ziehen die Arbeitsplatte hinten hoch.

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Haben wir auch nur in dünnerer Ausführung als Wandverkleidung.

Ähnliche Themen

  1. Gästezimmer, keine Ideen!
    By Dornroeschen in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 11:38
  2. Wohnzimmer und keine Idee an farben :-(
    By Allegria46 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 16:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •