Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ich möchte unseren Eingangsbereich verändern

  1. #1
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard ich möchte unseren Eingangsbereich verändern

    hallo allerseits
    Ich möchte unseren Flur u.a. neu streichen. Boden Fliesen terracotta-dunkel, Türen Kiefer, Treppe Buche. Die Haustür ist an der Nordseite des Hauses und somit ist der Flur relativ dunkel. Ich dachte ihn einfach weiß zu streichen.
    Oder habt ihr noch andere Ideen? Stilrichtung soll Landhaus/Shappy sein, bzw. werden.

    Liebe Grüße
    PS. Durch das Blitzlicht ist der Flur z.T. auf den Bildern heller als in Wirklichkeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Grenzt der Flur unten ans Wohnzimmer?
    wenn ja, würde ich evtl. die selbe Farbe wie im Wohnzimmer nehmen.

    gglg

  3. #3
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Was hälst Du von beige/sand? Deinen Flur finde ich sehr schön, könnte ich mir gut vorstellen....

  4. #4
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    ja, genau. Er grenzt an die "erneuerte" Wohnküche. Über die ich, dank eurer Hilfe, soo glücklich bin.
    Würdet ihr denn den ganzen Flur in dem hellen Naturton streichen, oder nur einen Teil, z.B. die Wand an den Gaderobenhaken oder wo der Spiegel hängt, und den Rest, sowie den Aufgang in weiß?

    Schön dass es Euch gibt

    GLG

  5. #5
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Also mir ist auch sofort ein Beige/Sand eingefallen, habe hier schon einige Treppenaufgänge gesehen, die so gestaltet waren und dann mit weißen Accessoires (wow, schwieriges Wort ) geschmückt. Das wirkt finde ich immer schön warm und trotzdem hell.
    Ich persönlich würde vielleicht unten einen Sockel streichen und den Treppenaufgang streichen, den Rest würde ich glaub ich weiß lassen... hoffentlich werd ich dafür jetzt hier nicht abgestraft... fällt mir manchmal nicht so leicht mir das vorzustellen ;-)

  6. #6
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    fällt mir manchmal nicht so leicht mir das vorzustellen ;-)
    dann geht´s dir ja wie mir

    was meinst du mit unten Sockel und Treppenaufgang?
    Im Eingangsbereich, so halbe Höhe und den Treppenaufgang komplett?

    Ob es zu langweilig ist wenn ich alles in dem hellen Naturton (aus der Küche) streiche?

  7. #7
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Ja, so hatte ich das gedacht...

    Wo sieht man denn deine Küche? Ich kann sie nicht sehen...

  8. #8
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    @zauberin: schaust du hier im thread: [URL="http://www.zimmerschau.de/forum/wohnen/4354-brauche-hilfe-fuer-deko.html"]http://www.zimmerschau.de/forum/wohnen/4354-brauche-hilfe-fuer-deko.html[/URL]

    @Monika: der naturton+dem weißton aus küche/wozi würden sich prima anbieten, da du so ein "einheitliches wohngefühl" schaffst.
    Ich dachte erst, dass sich evtl. das Stück mit dem Spiegel/Heizung prima mit beige/naturton machen würden, allerdings glaube ich ist es besser, wenn du sie hell machen würdest, damit der heizkörper etwas in den hintergrund wandert. Die Idee die Garderobe abzusetzen find ich super!
    Oder was wäre, wenn du einen "dickeren" (ca 30cm hohen) Streifen schräg (parallel zur treppe) an den beiden Wände entlang der Treppe hochlaufen lässt und darauf Fotos in hübschen Rahmen plazierst?

    So ähnlich wie dieser Fotostreifen, nur etwas kantiger



    gglg

  9. #9
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Oder hier nur eine abgesetzte wand:



    gglg

  10. #10
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    @Lumino, das finde ich beides sehr schön, aber auch die Idee mit dem Streifen in dem dann die Fotos besser zur Geltung kommen ist toll finde ich...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mieter lagern schuhe im eingangsbereich:-(
    By sterntaler76 in forum Flur/Diele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 08:21
  2. Essecke optisch verändern, aber wie?
    By StephanieF in forum Essen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:06
  3. Kinderzimmer für unseren Sohn umgestalten
    By mijasiki in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 21:34
  4. Wohnzimmerschrank verändern
    By Kabraedu in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 00:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •