Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 137

Thema: Spezialitäten-Tipps

  1. #31
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alsial Beitrag anzeigen
    Für meinen Papa sind Flecke eine Spezialität

    (Rindsflecke (Rindskahldauen), die in Stücken geschnittenen Fettdärme, Wanst u. Magen von einem Rinde; gewähren, sauer gekocht)

    Wenn das meine Mama früher für ihn gekocht hat, mußte die Nachbarin zum abschmecken rüber kommen Ich hab`s nie probiert und kann mir deswegen eigentlich kein Urteil erlauben, ABER das hört sich nicht nur ekelig an, das sieht auch so aus und gerochen hat`s auch nicht appetitlich. . . bäh . . . und ist bestimmt auch `ne furchtbar zähe Angelegenheit.
    diesen Geruch habe ich jetzt noch von Kinderzeiten in der Nase...mei Opa und auch mein Vater liebten dieses Gericht...

  2. #32
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von alsial Beitrag anzeigen
    Für meinen Papa sind Flecke eine Spezialität

    (Rindsflecke (Rindskahldauen), die in Stücken geschnittenen Fettdärme, Wanst u. Magen von einem Rinde; gewähren, sauer gekocht)

    Wenn das meine Mama früher für ihn gekocht hat, mußte die Nachbarin zum abschmecken rüber kommen Ich hab`s nie probiert und kann mir deswegen eigentlich kein Urteil erlauben, ABER das hört sich nicht nur ekelig an, das sieht auch so aus und gerochen hat`s auch nicht appetitlich. . . bäh . . . und ist bestimmt auch `ne furchtbar zähe Angelegenheit.
    ach, man bekommt alles weichgekocht... ...

    ich bin ja in einem rheinland-pfälzischen Dorf geboren, speziell in der Nachkriegszeit gab es da auch einige Merkwürdigkeiten am Mittagstisch...

    Montags war dort bei den Metzgern immer Schlachttag, dann schickte mich meine Oma immer mit der Milchkanne los um frisches Blut zu besorgen...
    das wurde mit Zwiebeln, Speck und herzhaft gewürzt in der Pfanne gestockt und sah dann eigentlich aus wie gebratene Blutwurst...

    ich habe das geschmacklich sogar noch in GUTER Erinnerung, ich denke heute macht das auch niemand mehr....

    in vieler Hinsicht bin ich heute kulinarisch noch ein Landkind - ich esse z.B. gerne Knorpel ... und es ist für mich heute auch noch das höchste vom gekochten Rindfleischknochen das Gezadder abzunagen....
    Geändert von shezane (22.09.2011 um 08:16 Uhr)

  3. #33
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    ich finde langsam der Threadtitel passt nicht mehr.... hahahaha

    neuer Überschriftsvorschlag " wer kennt das ekligste Gericht der Welt..." .... *schmunzel

  4. #34
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shezane Beitrag anzeigen
    ach, man bekommt alles weichgekocht... ...

    ich bin ja in einem rheinland-pfälzischen Dorf geboren, speziell in der Nachkriegszeit gab es da auch einige Merkwürdigkeiten am Mittagstisch...

    Montags war dort bei den Metzgern immer Schlachttag, dann schickte mich meine Oma immer mit der Milchkanne los um frisches Blut zu besorgen...
    das wurde mit Zwiebeln, Speck und herzhaft gewürzt in der Pfanne gestockt und sah dann eigentlich aus wie gebratene Blutwurst...

    ich habe das geschmacklich sogar noch in GUTER Erinnerung, ich denke heute macht das auch niemand mehr....

    ....
    Das nannte man bei uns tote Oma, gab`s mit Sauerkraut und Kartoffeln.

    . . . ach nein Quatsch, das war ja die gebratene Blutwurst
    Geändert von alsial (22.09.2011 um 08:33 Uhr)

  5. #35
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shezane Beitrag anzeigen
    ich finde langsam der Threadtitel passt nicht mehr.... hahahaha

    neuer Überschriftsvorschlag " wer kennt das ekligste Gericht der Welt..." .... *schmunzel
    das wär doch mal ne Idee...

    [url=http://www.insektenlutscher.de/product_info.php?info=p222_rattenfilet--scherzdose-.html]Insekten Lutscher, Insekten Kochkurs - Ratten essen, Ratten fleisch[/url]

  6. #36
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Mein Mann war eine zeitlang im Kongo .Dort auf dem Markt wurden geräucherte Bonobos angeboten.
    Unter anderem "Spezialitäten" wie gegrillte Riesenmaden .Ich muss doch mal gucken ob ich die Fotos irgendwo finde

    In Brüssel gibts (gab) es übrigens ein Restaurant ,die sich auf Rattenfleisch spezialisiert haben (hatten) .

  7. #37
    katka68 Gast

    Standard

    ich glaube die Belgier ticken ganz anders ,wie wir Deutschen...ich glaube auch nicht ,dass ein solches oder ähnliches Konzept in Deutschland eine Chance hätte...aber ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren..
    Im Übrigen sagen Chinesen oder allgemein Asiaten IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIehhhhh zu Milchprodukten wie Käse ..Ich liebe Gorgonzola!!!

  8. #38
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Mein Mann war eine zeitlang im Kongo .Dort auf dem Markt wurden geräucherte Bonobos angeboten.
    Unter anderem "Spezialitäten" wie gegrillte Riesenmaden .Ich muss doch mal gucken ob ich die Fotos irgendwo finde

    In Brüssel gibts (gab) es übrigens ein Restaurant ,die sich auf Rattenfleisch spezialisiert haben (hatten) .
    och nöö Ulla, oder ???? .... *heul

    also ich wollte ja eh ein bisschen abnehmen, eigentlich also eine gute Idee mir gänzlich den Appetit zu verderben, aber doch bitte nicht gleich so krass....

    da passt es ja auch ganz gut dass ich in einem Anfall von Wahnsinn versucht habe mir meine Haare selbst zu schneiden und ich jetzt gleich als Notfall im Friseursalon eingeliefert werde - ich muss mich erst einmal erholen, in jeder Beziehung....

    HALLO, ES GING MAL UM SPEZIALITÄTEN-TIPPS !!!!

    meine eigentliche Absicht war es Ekelgrenzen abzubauen und doch nicht unnötig neue zu erzeugen.... *tränewegwisch....

    also her mit dem Rezept und mit den Bildern....
    Geändert von shezane (22.09.2011 um 09:27 Uhr)

  9. #39
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    ich habe gerade versucht den Threadtitel zu ändern in " Spezialitäten-Tipps und Tischgespräche... "

    geht aber leider nicht, den Titel kann man offensichtlich auch als Threaderöffner nicht ändern - schade....

  10. #40
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    ich glaube die Belgier ticken ganz anders ,wie wir Deutschen...
    Richtig! Dort gibt's ja z.b. auch Schimmelkäse mit 5 cm hohem Schimmelflor.

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    Im Übrigen sagen Chinesen oder allgemein Asiaten IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIehhhhh zu Milchprodukten wie Käse ..
    In weiten Teilen Asiens ist Frische das allerwichtigste. Da geht man lieber 2 x täglich auf den Markt, bevor man was Altes kauft. Und Käse ist ja im Grunde bloß alte, sehr, sehr alte Milch.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps zur Grabbepflanzung
    By Sanni13 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:05
  2. Tipps für Babyzimer
    By zwecke69 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:32
  3. # Her mit euren Tipps & Tricks! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:32
  4. schööööne Tipps
    By Traeumerin78 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •