Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 137

Thema: Spezialitäten-Tipps

  1. #11
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Biber?

    Resi, resi.

    Das allerschlimmste, was ich mal gegessen hab, war ne muschel.


    gglg
    ach Gottchen.... .... aber wie man sieht hast Du es überlebt.... *schmunzel

  2. #12
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    zu Biber sag ich jetzt mal lieber nichts, die Ekelgrenzen sind wohl doch sehr unterschiedlich .... und wohl keinesfalls rational....

  3. #13
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie was Schlimmes gegessen, höchstens etwas, das in unserem Kulturkreis ungewöhnlich ist. Z.B. Ein Wokgericht mit Frosch, eine Seegurke, ein Mini-Babyschweinchen oder Balut, das ist angebrütetes Entenei, eine Spezialität auf den Philippinen. Dort essen das die kleinen Kinder wie bei uns Wurstsemmeln.
    ich sag mal so - Froschschenkel habe ich auch schon gegessen, auf einem deutsch-französischen Volksfest, da wusste ich aber noch nicht dass den Fröschen die Beine bei lebendigem Leibe ausgerissen werden, heute schäme ich mich dafür, aber es wäre eh nichts was ich kulinarisch vermissen würde denn das beste daran war eigentlich der viele Knoblauch
    ...

    Babyschwein würde ich jetzt mal mit einem Spanferkel gleichsetzen, auch wenn ich vermute, dass es in dem Kulturkreis den Du meinst, wahrscheinlich so Baby ist dass es der Mutter wohl fast aus dem Leib gerissen wird....

    Seegurke - naja

    aber angebrütetes Entenei ???? ... die Betonung auf ANGEBRÜTET - nee, bei aller Liebe...
    meine Oma hat schon immer behauptet dass Enteneier nicht gerade lecker schmecken da sie wohl ein eigenes "Aroma" haben, aber angebrütet ist ja wohl das Allerletzte was mir zwischen die Zähne käme....

    also ALLES esse ich auch nicht, schon gar nicht unbekannte Köstlichkeiten aus fremden Kulturkreisen, da ist ja Pfälzer Saumagen nun wirklich noch harmlos....

  4. #14
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    aber ich mache euch dann noch auf ein wundervolles ( etwas schärferes) Gewürz aus Äthiopien aufmerksam...
    dazu muss man beileibe nicht afrikanisch kochen, ich verwende gerne etwas exotische Gewürze auch für die ganz normale deutsche Küche...

    es heißt BERBERE und ist eine sehr schmackhafte Gewürzmischung für sämtliche Braten dieser Welt, Fisch, Geflügel ..... und auch Grillfleisch....

    da ich bereits mariniertes Fleisch aus dem Supermarkt so gar nicht mag, habe ich mir aus Kräutern der Provence, Berbere und Salz eine eigene Mischung für Grillfleisch hergestellt. Grillgut in eine Tupper-Schüssel, die Gewürzmischung dazu, Olivenöl drauf, Deckel zu, alles durchschütteln .... und fertig für den Grill....

    man muss ja nicht immer das gleiche essen... ... warum nicht mal ein bisschen exotisch....

    [url]http://www.ebay.de/itm/120692014567?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p398 4.m1439.l2649[/url]

    kann man für die Pfanne genauso verwenden...
    Geändert von shezane (20.09.2011 um 19:10 Uhr)

  5. #15
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    So, um nochmal zum Saumagen zurück zu kommen. Ich bin sehr sagen wir mal wählerisch beim Essen. Saumagen fand ich auch ekelig, aber irgendwann hab ich ihn mal probiert. Gebraten in der Pfanne finde ich den superlecker.
    So erging es mir auch mit türk. Sucuk, da hatte ich mich auch geekelt. Bis dann die Tochter meiner Freundin sich beim grillen ein Stück stibitzt hatte, dass eigentlich zum grillen vorbereitet war. Da dachte ich wenn die Kleine das isst, kann es wohl nicht so schlimm sein. Und so hab ich es probiert und esse es nun sehr gerne....

  6. #16
    Carling Gast

    Standard

    Sucuk ist doch nur Wurst. Ist nicht mehr und nicht weniger eklig wie Salami oder ähnliches, oder?

    In Thailand kommen die Frösche zur Gänze in den Wok, nicht nur die Schenkel. Die Tiere werden nur mit einem Hackbeil zerkleinert, ist vielleicht eine Nuance humaner als ihnen die Schenkel auszureißen. Und Balut ist ja gegart, zartes Fleisch und gekochtes Ei mit Salz, also völlig harmlos.

    Saumagen würd ich jederzeit probieren, wenn ich weiß, dass er frisch ist, und der Koch sein Handwerk versteht.
    Geändert von Carling (20.09.2011 um 20:41 Uhr)

  7. #17
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von greenhouse Beitrag anzeigen
    So, um nochmal zum Saumagen zurück zu kommen. Ich bin sehr sagen wir mal wählerisch beim Essen. Saumagen fand ich auch ekelig, aber irgendwann hab ich ihn mal probiert. Gebraten in der Pfanne finde ich den superlecker.
    So erging es mir auch mit türk. Sucuk, da hatte ich mich auch geekelt. Bis dann die Tochter meiner Freundin sich beim grillen ein Stück stibitzt hatte, dass eigentlich zum grillen vorbereitet war. Da dachte ich wenn die Kleine das isst, kann es wohl nicht so schlimm sein. Und so hab ich es probiert und esse es nun sehr gerne....
    erst mal danke dass Du bestätigst dass gefüllter Saumagen sehr wohl schmeckt....

    was die türk. Sucuk anbetrifft, die ist ebenfalls sehr lecker, roh mag ich sie allerdings nicht so, nur gebraten oder wie Du schon sagtest gegrillt...

    ich mache sie immer in´s Rührei wenn ich sie mal kaufe ( natürlich die mit Knoblauch, gibts ja auch ohne)...

    Sucuk in Scheiben schneiden und in der Pfanne anbraten, Zwiebelringe und rohe Tomatenscheiben dazugeben wenn die Wurst etwas angebraten ist, Rührei gut würzen nach Geschmack, anschließend darübergeben und langsam stocken lassen...

    ist mal eine etwas andere Rührei-Variante und auch für ein Frühstücks-Buffet geeignet... ... sehr gut auch zu oder im möglichst gerösteten Fladenbrot...

    Sucuc gibt es teilweise auch schon in gut sortierten Supermärkten, jedenfalls hier in Berlin, da braucht man keinen türkischen Laden in der Nähe, den ich leider in meinem Bezirk auch nicht habe....
    Geändert von shezane (21.09.2011 um 07:28 Uhr)

  8. #18
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Sucuk ist doch nur Wurst. Ist nicht mehr und nicht weniger eklig wie Salami oder ähnliches, oder?

    In Thailand kommen die Frösche zur Gänze in den Wok, nicht nur die Schenkel. Die Tiere werden nur mit einem Hackbeil zerkleinert, ist vielleicht eine Nuance humaner als ihnen die Schenkel auszureißen. Und Balut ist ja gegart, zartes Fleisch und gekochtes Ei mit Salz, also völlig harmlos.

    Saumagen würd ich jederzeit probieren, wenn ich weiß, dass er frisch ist, und der Koch sein Handwerk versteht.
    also eigentlich bin ich was essen anbetrifft nicht sonderlich eklig, ich probiere auch sehr gerne Köstlichkeiten fremder Länder, aber ich möchte schon wissen was im Essen drin ist, zumindest fleischmäßig....
    und ich möchte mal sagen da bin ich dann doch eher konservativ veranlagt... .... es muss schon Rind, Schwein und das ansonsten auch bei uns übliche Schlachtvieh sein...

    Dschungelcamp-Verpflegung ist so ganz und gar nicht meins.....

  9. #19
    katka68 Gast

    Standard

    also haustiere oder alles was ich vorher gestreichelt habe.. (hunde katzen) würde ich nicht probieren... insekten, schlangen und son zeuch müssen auch nicht sein...

    ich sage mal alles was in unserem kulturkreis haustiere sind würde ich nicht essen... ich würde ja auch nicht gerade nem hindu n schönes stück rindfleisch hinhalten oder nem moslem n schweineschnitzel...

    jeder was er mag...

    ...ansonsten bin ich ziemlich probierfreudig ...schon aus Neugier...und berufsbedingt..

  10. #20
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    biber wird wie kaninchen zubereitet, in frechen bei köln gabs mal ne biberfarm, da hatte ich das tier her, sollte auch nur ein gag sein, heute würde ich das auch nicht mehr essen, katinka früher war ich probierfreudiger aber nach dem magendruchbruch bin ich schon empfindlicher geworden, auch was essensgerüche betrifft, ist immer tagesform bedingt,

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps zur Grabbepflanzung
    By Sanni13 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:05
  2. Tipps für Babyzimer
    By zwecke69 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:32
  3. # Her mit euren Tipps & Tricks! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:32
  4. schööööne Tipps
    By Traeumerin78 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •