Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Teppich unter Esstisch

  1. #31
    mutzelchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    bezüglich Sauberkeit und Hygiene finde ich Teppiche aus Stoff dafür echt ungeeignet. Wie wärs den mit einem gut abwaschbaren Bambus-Teppich??

  2. #32
    Benutzerbild von Halal
    Halal ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    vielleicht könntet ihr versuchen über die Wandgestaltung den Raum anderweitig zu dämpfen? Teppich unter dem Esstisch ist bei uns mit Kindern schon ein wenig Sauerrei.

  3. #33
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich gebe mutzelchen recht: Aus hygienischen Gründen würde ich einen Stoffteppich nicht empfehlen.

  4. #34
    Binchen80 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    Kann ich mich auch nur anschließen. Es kann immer mal etwas vom Esstisch runter fallen und sich im Teppich festsetzen. Das ist dann auch immer mühselig, nach jeder Mahlzeit zu saugen. Ein Bambusteppich wäre Pflegeleichter, aber die halten meiner Meinung auch nicht so lange.

  5. #35
    Mysteria ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Also von der Grösse liegst Du wahrscheinlich genau richtig. Auch sind diese Sisal- bzw. Bastteppiche wirklich pflegeleicht, von daher finde ich das die beste Lösung

  6. #36
    Schnuffel99 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    also für mich wäre ein Teppich unterm Esstisch nichts, denn es fallen ja doch immer mal ein paar Krümel runter. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Liebe Grüße

  7. #37
    solange ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Sisal Teppiche finde ich für das Esszimmer ideal. Sie sind sehr robust, was Stuhlbeine z.B. anbelangt, lässen sich leicht absaugen und meinem Geschmack nach sind sie auch noch sehr schön

  8. #38
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Halo Kimeroich würde einen Bambusteppich in der Größe des Tisches wählen. Der ist abwaschbar und sieht super aus.

  9. #39
    ppaulaa ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich würde nie im Leben einen Teppich under den Esstisch legen, dann lieber Hausschuhe tragen... Wenn ich mir so ansehe, wie es unter dem Tisch nach jedem Frühstück mit Brötchen aussieht :O Ganz abgesehen von den sonstigen Kleckereien...

  10. #40
    Siralls ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich kenne viele Leute, die einen Teppich unter dem Esstisch tun und ich finde es wirklich nicht sehr schön, da das Essen, was mit verschiedenen Gewürzen etc. zubereitet wurde in den Teppich zieht (der Geruch). Das führt dazu, dass der Teppich schon nach einigen Tagen anfängt zu stinken und es dann ekelhaft wird.
    Die Reinigung mit Hand halte ich dann auch nicht mehr für besonders sauber....

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung unter LAminat??
    By Inge7876 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 19:50
  2. kellerfenster unter der terasse
    By konstantina74 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:07
  3. Eßtisch gesucht...?
    By Tatu in forum Essen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 10:17
  4. # HANDWERKER unter uns??? #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 09:30
  5. Esstisch - welche Holzart/Farbe
    By marion3000 in forum Essen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 17:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •