Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Teppich unter Esstisch

  1. #11
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von kimero Beitrag anzeigen
    Wie ihr in meinem Album sehen könnt steht unser Tisch auf dem Parkett. Leider klingt es sehr hohl und wir fänden einen Teppich super. Wie gross meint ihr soll der sein? Genügt einer (unser Tisch isch 98*200), mit den Massen 230*280?
    Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber zu den Massen kann ich folgendes sagen:
    rechne für die Breite des Teppichs mit Folgendem:
    1x die Tischbreite + 2x 80 cm (für die Stühle)
    => die 80 cm rechnen sich wenn der Stuhl zurückgeschoben wird um aufzustehen.
    ich würd ev. sogar nochmals 20 cm dazugeben - nichts Ärgerlicheres als wenn die hinteren Stuhlbeine an der Teppichkannte "hängen bleiben"...
    Geändert von Catriona (12.03.2009 um 23:21 Uhr)

  2. #12
    Benutzerbild von Windeck65
    Windeck65 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Wir haben ein halbes Jahr einen Perserteppich für unter den Esstisch gesucht. Maß 190x300cm.
    Liebe Leut, die sind Schweine Teuer, so teuer dass wir von der Idee uns immer
    mehr verabschiedet haben.
    Aber zum Glück gibt es ja Ebay, dort haben wir dann ein tolles Teil ersteigert für etwa ein Viertel dessen was wir auszugebenbereit waren.
    Aber dort musste ich auch wochenlang den Markt für Teppiche beobachten bis wir dann zugeschlagen haben.
    Ergebnis kann man sich in meinem Domizil ja anschauen.


    Gruß Windeck65

  3. #13
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    mein tipp, aus jahrelanger erfahrung: nimm einen flachgewebten sisalteppich (die gibts auch farbig und sind superpflegeleicht - kannste saugen, wischen, schrubben - meiner sieht auch nach 8 jahren kratzbaumfunktion für unsere katze noch gut aus). und nimm ihn lieber zu groß als zu klein - sonst hast du kratzspuren von den stühlen auf dem parkett: auf dem parkett brauchst du ja filzgleiter unter den stuhlfüßen und auf dem teppich besser nicht.

  4. #14
    MillerM ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    Für den Esstisch würde ich Dir empfehlen einen DuraTeppich zu kaufen. Die eignen sich besonders gut dafür sind auch sehr standhaft und sieht sehr gut aus.

    Grüße
    Geändert von bepe (02.04.2012 um 23:30 Uhr) Grund: Link enfernt Werbung

  5. #15
    Carling Gast

    Standard

    Deine Schleichwerbebotschaft wird den Fragesteller nach 3 1/2 Jahren sicher freuen.

  6. #16
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich habe mir die auslegware aus der schleichwerbung mal angesehen, dieses dura zeugs ist ja sowas von hässlich, das würde icn nicht mal in die garage legen, höhstens wenn das auto öl verliert

  7. #17
    JuttaKlein ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    ich persönlich bin kein fan von gemusterten teppichen und tendiere zu einfarbigen.. auf jeden fall sollten sie mind. 50cm auf allen seiten überstehen, damit man bequem mit dem stuhl an und abrücken kann

  8. #18
    Benutzerbild von Lara2526
    Lara2526 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo )) ich liebe Teppiche und habe selber einen zu Hause, zwar nicht unter meinem Esstisch aber nur weil ich einfach noch nicht dazu gekommen bin, den mir zu kaufen. Meine Eltern haben auch einen Teppich unter dem Esstisch und icf finde das auch sehr gemütlich und warm. Aber wie gesagt, das ist alles Geschmackssache... Einige mögens und die anderen nicht. Aber wenn schon einen Teppich daheim, dann einen gscheiden und teueren. LG Lara

  9. #19
    busch80 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich kann mich mit einem Teppich unter dem Esstisch nicht so recht anfreunden. Dafür lass ich zu oft Sachen fallen. :-(

  10. #20
    sandra2012 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    jaaa ein teppich passt bei uns zum beispiel nicht gut. mal fällt was runter und das sauber machen fällt dadurch einfach viel viel schwerer

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung unter LAminat??
    By Inge7876 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 19:50
  2. kellerfenster unter der terasse
    By konstantina74 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:07
  3. Eßtisch gesucht...?
    By Tatu in forum Essen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 10:17
  4. # HANDWERKER unter uns??? #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 09:30
  5. Esstisch - welche Holzart/Farbe
    By marion3000 in forum Essen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 17:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •