Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Teppich unter Esstisch

  1. #21
    bowling ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Hey,
    wir haben einen Teppich unter dem Esstisch und ich möchte ihn nicht missen. Nur auf den Fliesen zu sitzen find ich zu kalt.
    Wir haben unsere Auslegeware, die wir im Flur auf der Treppe liegen haben, zuschneiden und umketteln lassen. Das ist nicht so teuer wie ein fertiger Teppich und wenn er sich nicht mehr säubern lässt, gibt´s halt einfach einen Neuen! Außerdem finde ich es schön, eine Einheit im Teppichbereich zu bilden. Gerade bei kleinen Räumen. GLG Heike

  2. #22
    Wiefeler89 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ein Teppich unter dem Esstisch ist halt sehr reinigungsintensiv. Natürlich ist es schöner und gemütlicher, aber du musst fast täglich saugen, damit der Teppich nicht vergammelt

  3. #23
    Rastblume ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Wir haben unseren Teppich unter dem Esstisch im Sommer meistens nicht liegen, weil es so pflegeleichter ist, aber im Winter schon, für die gemütlich warmen füsse

  4. #24
    Tomek ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Für mich ist es undenkbar einen Teppich im Esszimmer zu haben, vor allem wenn man Kinder hat. Das ist unpraktisch und kostet viel mehr Arbeit wegen der Reinigung. Zu dem Teppich im Esszimmer sage ich entscheidend nein!

  5. #25
    Chefo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Tomek Beitrag anzeigen
    Für mich ist es undenkbar einen Teppich im Esszimmer zu haben, vor allem wenn man Kinder hat. Das ist unpraktisch und kostet viel mehr Arbeit wegen der Reinigung. Zu dem Teppich im Esszimmer sage ich entscheidend nein!
    Dem stimme ich völlig zu. Es ist unpraktisch.

  6. #26
    Reesa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Ein Teppich unter der Essecke zu haben ist natürlich sehr pflegeaufwendig. Wichtig ist, dass man ihn leicht staubsaugen kann und dass er strapazierfähig ist. Auf keinen Fall einen teuren Teppich nehmen!

  7. #27
    dekofreund84 ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Wir haben auch eine Teppich unter dem Esszimmertisch. Ich finde das jetzt nicht so umständlich den zu saugen, da ich eh die Wohnung spätestens jeden zweiten Tag sauge. Zudem haben wir empfindliches Parkett im Esszimer, darum ist der Teppich eher als Schonung für den Boden angedacht, wenn man die Stühle über den Boden zieht. Das Argument mit den Kindern verstehe ich, da fällt dann schon öfters mal was runter, das auch Flecken macht. Da würde ich dann zu einem günstigen Teppich tendieren, damit ich mich nicht ärgere wenn er mal den ein oder anderen Fleck abbekommt.

  8. #28
    dekofieber79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich finde einen Teppich unter dem Esstisch gut, dadurch bekommt der Essplatz einen eigenen Bereich. Man muss nur darauf achten, dass der Teppich groß genug ist.
    Grüße

  9. #29
    chrisi123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Also ich würde es aus zwei Gründen nicht legen. Erstens wegen dem Verschmutzungsgrad. Zweitens hat man immer eine Stolperkante.

  10. #30
    Bandmann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Mir wäre das einfach zu aufwendig sauber zu halten. auch wenn es gemütlich ist

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung unter LAminat??
    By Inge7876 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 20:50
  2. kellerfenster unter der terasse
    By konstantina74 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 17:07
  3. Eßtisch gesucht...?
    By Tatu in forum Essen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 11:17
  4. # HANDWERKER unter uns??? #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 10:30
  5. Esstisch - welche Holzart/Farbe
    By marion3000 in forum Essen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •