Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Erste Wohnung ,Hilfe fürs Bad gesucht ! :)

  1. #1
    linaalie Gast

    Standard Erste Wohnung ,Hilfe fürs Bad gesucht ! :)

    Hallo,
    Ich bin neu hier und hoffe ich kann ein paar schöne ideen finden, ich ziehe ende des Monats aus in meine erste eigene Wohnung, jedoch weiß ich nicht was ich mit dem Bad anstellen soll, ich hoffe ihr habt ein paar schöne ideen, welche Möbelfarbe/art, aktzente wie setzen usw , freue mich über jeden Beitrag !
    Geändert von linaalie (01.05.2014 um 00:23 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Willkommen!


    Tipps geben ist da erstmal schwierig, wenn wir keine Vorstellung vom Bad haben. Größe, Inventar, Fliesen, Fenster, Höhe.....

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Willkommen!


    Tipps geben ist da erstmal schwierig, wenn wir keine Vorstellung vom Bad haben. Größe, Inventar, Fliesen, Fenster, Höhe.....
    ich fand's süss.. erinnerte mich irgendwie an meine ersten Gehversuche in Richtung "wohnen" und erinnert mich auch ein wenig an die jungen Mieter, die ich jetzt habe ....

    .. und nun warte ich mal gespannt mir Dir auf die Beschreibung des Bades

  4. #4
    linaalie Gast

    Standard

    Hallo, tut mir leid ich war mit meinem Handy online, und habe da leider keine Option gefunden um das Foto hochzuladen Habe leider nur ein foto, die Badewanne und die Toilette sind so beigefarbend und das Waschbecken ist warum auch immer grünlich
    freue mich schon auf eure ideen *-*20130925_170127.jpg

  5. #5
    Benutzerbild von Papillona
    Papillona ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    Huhu,
    ist hinter der Tür noch etwas oder ist da quasi Platz für ein Schränkchen?

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von linaalie Beitrag anzeigen
    Hallo, tut mir leid ich war mit meinem Handy online, und habe da leider keine Option gefunden um das Foto hochzuladen Habe leider nur ein foto, die Badewanne und die Toilette sind so beigefarbend und das Waschbecken ist warum auch immer grünlich
    freue mich schon auf eure ideen *-*20130925_170127.jpg
    Für den ersten Eindruck reicht's ;-).

    Darf ich davon ausgehen, dass du nicht zu viel Geld ausgeben möchtest? Hast Du schon etwas an Möbel die hier passen könnten? Z.B. Billy-Regal, Kommode, Spiegel? Hast Du schon Handtücher? Falls ja, welche Farben?

    Magst Du eine Stilrichtung besonders?

  7. #7
    linaalie Gast

    Standard

    Ja hinter der Tür ist noch Platz

    Ich habe leider noch garnichts, ich dachte vielleicht an dunkle Möbel dunkelbraun mit grünen aktzenten, weiß nicht ob das gut aussieht wegen den hellen fliesen... oder mein anderer Gedanke wäre vielleicht weiße Möbel mit Pastellfarben kombiniert. Weiß nicht was besser passen würde...

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wenn ich das richtig sehe, dann sind das weiße Fliesen, oder?

    Jetzt gehe ich auch mal davon aus, dass Du bei einer ersten Wohnung noch ein wenig auf's Geld schauen musst. Was ich nicht schlimm finden. Das fördert nur die Kreativität ;-)

    Unter Berücksichtigung dieser Punkte und der Farben braun/beige, weiss und (hell)grün jetzt einmal folgendenVorschlag :

    Die Kombination weiss/braun-beige/grün würden mich in Richtung Asia/Bambus gehen lassen. Sozusagen aus der Not eine Tugend machen und ...

    - weiße oder dunkelbraune Möbel (Regal)
    - evtl. ein neuer (großer) Spiegel
    - Duschvorhang

    Akzente in braun/Sand/hellem grün (wegen dem Waschbecken, das man farblich irgendwie einbinden muss) einbinden und vielleicht irgendwo einen Buddah ( [url=http://www.depot-online.com/de_de/buddha-terracotta-ca-20-5cm?emcs1=Produktdetailseite]BUDDHA Terracotta grau ca. L:15 x B:10 x H:20 cm[/url] ) platzieren. Sei es als Skulptur oder als Bild . Dann noch nen Kaktus [url=http://www.depot-online.com/de_de/dekokaktus-im-glas-grun-ca-7cm?emcs1=Produktdetailseite]Deko Kaktus im Glas Kunststoff grün ca. D:6 x H:8,1 cm[/url].. oder 2-3

    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses (oder ein ähnliches Regal) ganz praktisch wäre wenn man es zwischen WC und Waschbecken platziert da das WC optisch abtrennen wird und man auch gleich alles am Waschbecken griffbreit hätte was man benötigt: [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80241454/]MOLGER Regal - dunkelbraun - IKEA[/url]. Das hier fände ich aber auch ansprechend: [url=http://www.depot-online.com/de_de/leiterregal-klein-weiss-ca-180x32x36cm?emcs1=Kategorieseite]Leiterregal klein weiss ca. 180x32x36cm[/url]

    Da Du einen Duschvorhang benötigen wirst .. könnte man hier auch diesen Stil mit aufnehmen, oder ganz neutral bleiben. Neutral wäre [url=http://www.depot-online.com/de_de/duschvorhang-farbverlauf-ca-b180x-grun]Duschvorhang FARBVERLAUF ca. B180x, grün[/url] passender fände ich: [url=http://www.depot-online.com/de_de/duschvorhang-polyester-natur-ca-180x200cm]Duschvorhang Polyester natur ca.180x200cm[/url]

    Eigentlich gehört dann zu dem Ganzen auch eine Fussmatte aus Holz.. wie die hier: [url=http://www.depot-online.com/de_de/fussmatte-aus-holz-ca-50x90cm]Fußmatte aus Holz, ca. 50x90cm[/url]. Aber ich finde, es gibt bequemeres. Da kann man auch auf schlichte unifarbene normale Badematten in einer der 3 Farben ausweichen. Wenn die Farbe zum Waschbecken passt (Achtung: der Grünton muss aber wirklich harmonieren), dann so etwas hier [url=http://www.depot-online.com/de_de/badematte-ca-50x70cm-grun-1]Badematte, ca. 50x70cm, grün[/url] und dazu ein paar dieser Handtücher (gibt es passend dazu) und einige in braun (dunkel)

    Den Spiegel kann ich nicht richtig erkennen, so dass ich nicht sagen kann, ob es sinnvoll wäre den auch auszutauschen.. (diesen kleinen weißen am Rand, den würde ich aber entfernen)

    Ach ja.. noch die Gardine. Entweder ein Plissee - auf jeden Fall in weiss. Jede andere Farbe lässt dieses Fenster unharmonisch aussehen ... [url=http://www.discounto.de/Angebot/MERADISO-Plissee-Rollo-90-x-130-cm-481865/#.U2Y5mnlZqUk]MERADISO Plissee-Rollo 90 x 130 cm bei Lidl für 29,99 Euro[/url] oder so ein Doppelrollo [url=http://www.daenischesbettenlager.de/shop/doppel-rollo-weiss.html?cid=75]Doppel-Rollo (weiß) - Plissees & Rollos - Für alle Räume - Dänisches Bettenlager[/url] .. oder ganz einfach 2 schlichte weiße Schals links und rechts vom Fenster.

    Zum Aufhängen vom Bademantel käme bei mir eine Türhalterung hin. So etwas [url=http://smidt24.de/product_info.php/info/p378_Zeller-Tuerhaken-4-tlg.html]Smidt Online Shop - Zeller Türhaken 4-tlg Zeller Türhaken 4-tlg 94040245/00[/url].. keinesfalls so etwas [url=http://www.heyne-store.de/de/Wohn-Accessoires/Accessoires-von-Zack/EXIT-Design-Tuerhaken-Leiste-aus-Edelstahl-von-Zack.htm]EXIT Design-Türhaken-Leiste aus Edelstahl von Zack[/url] oder das hier [url=http://www.discounto.de/Angebot/2-Tuerhaken/#.U2Y6kXlZqUk]2 Türhaken bei Tchibo für 7,99 Euro[/url]. Letzere kippeln nämlich immer, wenn man nur einen Haken benutzt.

    Sodele und nun bin ich mal gespannt was Du mit dem Asiastil anfangen kannst und was da noch für andere Ideen kommen werden. Einfach ist Dein Bad nämlich nicht, weil man im ersten Moment eigentlich alle Farben erst einmal sehr altmodisch findet.

  9. #9
    linaalie Gast

    Standard

    Finde deine Idee super Spezialedition vielen dank ! , nur ich suche noch einen schrank der zu dem Molger regal passt von der Farbe her, sollte jedoch zugehen können wollte ihn gerne hinter die Tür stellen doch finde keins, hat jemand noch eine idee?

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    verrate uns doch erst einmal die Maße

    Übrigens empfiehlt es sich auch erst einmal zu messen, ob der Molger zwischen WC und Waschbecken passt.

    Theoretisch ginge der hier: [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60218968/#/70218963]GODMORGON Hochschrank - Hochglanz grau - IKEA[/url] .. wäre mir aber eigentlich für eine erste Wohnung (bei der man ja noch mehr benötigt) zu teuer... oder der hier...[url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79894346/]LILLÅNGEN Hochschrank mit Spiegeltür - schwarzbraun - IKEA[/url]. Möglicher Weise sehen sie aber etwas mickrig hinter der Tür aus. (wir warten also auf Maße )

    Du könntes auch ein Billy-Regal umfunktionieren. So (mit halben Türen) [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29885938/#/S89885940]BILLY Bücherregal mit Türen - Birkenfurnier - IKEA[/url]. Oder ganz geschlossen mit Vitrinie oben [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29885368/]BILLY Bücherregal - schwarzbraun - IKEA[/url] oder mit so einer Tür [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20104092/]BILLY MOREBO Vitrinentür - 40x194 cm - IKEA[/url] (kann man individuell gestalten)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Wohnung! Große Ratlosigkeit!
    By t0r5t3n in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 15:12
  2. Erste Wohnung, Wohnzimmer Grautöne
    By CrazyDornie in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 12:08
  3. Erste gemeinsame Wohnung
    By chupacabra in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 11:30
  4. Erste eigene Wohnung streichen
    By GlueckspilzLuke in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 12:30
  5. Meine erste eigene Wohnung!!!
    By Kleine830 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 15:52

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •