Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erste Wohnung! Große Ratlosigkeit!

  1. #1
    t0r5t3n ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    1

    Standard Erste Wohnung! Große Ratlosigkeit!

    Hallo Forum,

    ein etwas größeres Projekt steht an. Wir wollen aus einem Einfamilenhaus ein Zweifamilienhaus machen.
    Es geht hier in diesem Therad um die erste Etage. Dort will ich mit meiner Freundin einziehen.

    Das Badezimmer ist schon komplett fertig. Das einzige was wirklich nicht frei entscheidbar ist, ist die Position der Küche, da die Anschlüsse nur an einer Stelle sind. Beim Rest sind wir wegen der Aufteilung usw. noch sehr ratlos. Deshalb dachte ich mir, schreib ich enfach mal an die "Hobbyprofis" und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Anbei habe ich mal ein Grundriss gepackt. Die mit Paint bemalten Stellen zeigen Schrägen dar. Sie sind bis auf den oberen rechten Raum 1,10m breit.

    Wie würdet ihr das alles planen?
    Die Wände vom Zimmer oben links zu oben rechts und von oben rechts nach unten rechts können rausgenommen werden. Weitere Wände reinziehen wäre auch machbar.


    Auf eure Vorschläge bin ich sehr gespannt.
    Ich hoffe ihr versteht meinen Beitrag ;-)

    Gruß
    torsten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Ich verstehe deinen Beitrag, aber wenn man nicht weiß was Ihr benötigt und welche Möbel ihr mitbringt, kann man auch nur schlecht raten. Es macht ja einen Unterschied, ob man ein Schlafzimmer und ein Kinderzimmer in die beiden kleineren Räume planen soll oder ob ihr euch sowas wie einen Loft vorstellt...
    Für die Küchenplanung empfehle ich euch dringend [url=http://www.kuechen-forum.de]Küchen-Forum | Das Informationsportal zur Küchenplanung und Küchenkauf[/url] Dort findet ihr Hilfe für diesen besonders wichtigen und teuren Teil eurer Planungen. Danach wisst ihr vielleicht auch besser, was ihr so braucht und wieviel Geld noch übrig ist!

  3. #3
    miehlert ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Also, wenn ich den Grundriss richtig verstehe bietet sich ja eine Wohnküche an oder? Jedenfalls scheint die Möglichkeit zu bestehen, dass der Essplatz in der Küche eingerichtet werden kann.
    Dann bleiben noch 2 Räume und das kann ja dann Wohn- und Schlafzimmer oder eben ein Kinderzimmer werden. Wie schon meine Vorrednerin gesagt hat, weiß man ja eben nicht was ihr euch vorstellt. Also bei den Schrägen bietet sich meiner Meinung nach eher das Schlaf- oder Kinderzimmer an.
    Vielleicht kannst du ja noch einmal genau beschreiben was für Räume ihr benötigt. Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Erste gemeinsame Wohnung
    By chupacabra in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 11:30
  2. Erste eigene Wohnung - Wohnzimmer Tipps!
    By beii05 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 15:54
  3. Erste eigene Wohnung streichen
    By GlueckspilzLuke in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 12:30
  4. Patchworkdecke-die Erste-Hilfe!
    By nachtaktiv73 in forum Hobby
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 13:51
  5. Meine erste eigene Wohnung!!!
    By Kleine830 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 15:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •