Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erste eigene Wohnung streichen

  1. #1
    GlueckspilzLuke ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard Erste eigene Wohnung streichen

    Hallöle..

    Es ist soweit die erste eigene Wohnung will von mir und Luke bezogen werden.
    Ich bin auf der Suche nach Anregungen und hab bei den vielen Zimmern hier den Durchblick verloren...

    Also ich würde gerne kräftige Farben haben, ein gelb oder orange im Wohnzimmer, orange im Flur (vielleicht auch nur ein Querstreifen, damits nicht zu bunt wird), ein helles grün im Schlafzimmer und im Arbeitszimmer weiß ich noch nicht.
    Würdet ihr alle Wände streichen(wohl eher nicht, will ja nicht in ner Bonbonschachtel wohnen ) oder nur 1-2. Und wenn 1-2, dann die am Fenster oder gegenüberliegende Seite?
    Wenn ich das Schlafzimmer in so einem Lindgrün mache, dann die Wand gegenüber vom Bett oder hinter dem Bett?
    Ich weiß nicht was besser wirkt, weil ich möcht die Farbe schon gern beim Aufwachen sehen. Vielleicht habt ihr auch Ideen, ob man einen Teil von 2 Wänden irgendwie streicht oder so...

    Ich hoffe das war nicht zu viel und freu mich auf viele Ideen...bis dahin blätter ich die suche noch ein bisschen durch

  2. #2
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich persönlich streiche immer alle 4 Wände aber nicht bis hoch zur Decke. Einige Zimmer habe ich bis zur Hälfte gestrichen, dann eine Holz-Zierleiste angebracht und den Rest bis oben weiß. Einige habe ich bis etwa 30 cm unterhalb der Decke gestrichen (bei hellen, dezenten Farben wie z. B. Latte Macchiato) und habe dann eine weiße Deko-Bordüre angebracht. Wenn ich nur einzelne Wände streichen würde, würde ich auf jeden Fall die hellsten Wände nehmen, auf die das meiste Licht fällt.
    Im Flur einen breiten orangen Streifen könnte ich mir gut vorstellen, da kann man schön Bilder reinhängen, z.B. in weißen Bilderrahmen. Schau dich einfach hier noch um, da gibt es viele schöne Räume wo man sich Ideen "klauen" kann. LG Marti

  3. #3
    GlueckspilzLuke ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey,

    danke für die Tipps, gerade das mit den Wänden gegenüber vom Fenster hat mir geholfen. ich bin nicht unerfahren was streichen betrifft, aber irgendwie war mein Jugenzimmer immer komplett in Farbe und das hat mich halt schnell genervt.
    Deshalb möcht ich nur 1-2 Wände oder längs bzw. querstreifen oder so was machen.Ich find das lockert total auf.
    Haste ne Idee zwecks Büro? Also wird als Büro und Gäste/Kinderzimmer genutzt je nach dem wer zu besuch ist!

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Wenn dich die Farbe schnell nervt, wäre es sicherlich ratsam etwas sparsamer damit umzugehen bzw. eine "augenfreundliche" ausführung zu wählen (vielleicht pastellfarben?). Oder was wäre denn, wenn du starke Farbakzente durch Kissen, bettwäsche (textilien halt) setzt und den rest erstmal weiß und auf dich wirken lässt bis du weißt wieviel Farbe du wirklich möchtest?

    lg

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    achja! die idee mit den streifen und den bildern darauf find ich gut! man könnte auch in den anderen räumen quadratische flächen bemalen und darauf bilder platzieren, sprich hast du auch schon mal über andere Formen für die Farbflächen nachgedacht?

    lg

    lg

Ähnliche Themen

  1. Erste gemeinsame Wohnung
    By chupacabra in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 11:30
  2. eigene Küche kaufen ?
    By balou in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 12:56
  3. Meine erste eigene Wohnung!!!
    By Kleine830 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 15:52
  4. 124 m² wohnung zum einzug tapezieren und streichen
    By Dahan in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 08:04

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •