Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Neues Bad - Grundriss

  1. #11
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Kann die Heizung auch noch verändert werden?
    Ich nehme mal an, du willst beim Baden auch aus dem Fenster sehen könen?
    Die Badewanne würde ich im hinteren Raumbereich - quer und mittig unter das Fenster stellen (Podest? o. Ä.) und diesen Raumbereich rechts und links auch mit einer Trennwand abstellen.

  2. #12
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Katka, ich glaube die Wanne war nur in Größe und Form vorgegeben, nicht aber der Standort.


    Was den zweiten Vorschlag von Miacasa angeht, glaube ich, dass der WC-Topf auf dem Bild entweder sehr klein, oder die Duschtasse sehr groß gewählt wurde. Stelle ich mir so eine Duschtasse neben einem WC vor, dann sieht das in meinem Kopf etwas anders aus, und der Ein- und Ausstieg aus der Dusche wäre verstellt. Aber gut, kann auch sein, dass ich mich irre!

    LG
    Inga

  3. #13
    Miacasa Gast

    Standard

    Inga, die Duschtasse ist riesig...aber so hatte es die Fragestellerin auch eingezeichnet

  4. #14
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Nischa Beitrag anzeigen
    Die Positionen aller Gegenstände kann variiert werden nur die Größe und Form der Wanne ist fest. Selbst die Tür und das Fenster können wandern.

    LG
    Theoretisch könnt ihr alles machen
    Geändert von Sternekoch (18.01.2012 um 14:11 Uhr)

  5. #15
    Nischa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    6

    Standard Oh,

    mit so vielen Antworten habe ich garnicht gerechnet Gebt mir mal ein paar Minuten das alles durch zu lesen und aus zu probieren.

    LG Nischa

  6. #16
    Nischa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    6

    Standard So,

    erst mal zu der Frage bezüglich des Waschbeckens. Wir sind bald fünf aber dieses Bad ist das Elternbad und soll langfristig nur von 2 Personen genutzt werden. Allerdings sind wir aufgrund der heutigen Wirtschaftslage nicht sicher ob wir das Haus irgendwann verkaufen müssen und wollten deswegen dem Geschmack von anderen etwas entgegen kommen. Für uns persönlich brauchen wir kein so großes Waschbecken. Genau das gleiche zählt für die Dusche. Die Dusche ist jetzt mit 110x140cm geplant. Findet Ihr das zu groß? Die Position der Badewanne ist variabel nur die Größe ist festgelegt da wir die Badewanne schon länger im Flur stehen haben
    Auch die Heizung darf in Größe und Position verändert werden.

    Zu den Vorschlägen von Miacasa und Inga. Von der Aufteilung wäre das natürlich viel lockerer aber ich weiß nicht wie ich das mit dem Fenster machen soll. Es handelt sich um ein zweiflügliches Fenster weswegen die Griffe in der Mitte sind. Bei der Aufteilung müsste ich also in die Wanne steigen um das Fenster zu öffnen.

    Der Vorschlag von Sternekoch ist eigentlich schon gar nicht so schlecht nur die Sache mit dem WC gleich neben der Tür ist mir etwas zu offen aber ich werde das mal mit meinem Mann besprechen.

    Den Vorschlag von Bea1970 kann ich mir jetzt optisch nicht so richtig vorstellen.

    Das wären jetzt noch mal die Vorschläge von Sternekoch und Inga. Oder habe ich da was falsch verstanden?




    Auf jeden Fall danke schon mal für die Mühe und die Anregungen.

    LG Nischa

  7. #17
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich habe jetzt kein Programm, um dir aufzuzeichnen was ich meine - ist aber auch nicht weiter tragisch.
    Von deinen beiden letzten Varianten, gefällt mir die erste besser, allerdings würde ich Dusche und Waschbecken tauschen.

    Ich hier eine ähnliche Aufteilung gegeben:

    [url]http://www.baulinks.de/webplugin/2004/i/0936-grohe3.gif[/url]

  8. #18
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    HUhu!

    Nischa: IM Grunde ist das mein Vorschlag, ja! Allerdings würde ich die Trennwand zwischen Waschbecken und Wanne nicht direkt an die Wanne anbauen. Eher direkt ans Waschbecken. Vielleicht könnte man dann sogar den gesamten Waschbeckenschrank mauern.
    Ein bisschen LUft neben der Wanne zum Einsteigen wäre allerdings schon praktisch

    Hat die Wanne eine xtreme Überbreite? Denn bei einer relativ normalen Wanne kommt man schon an die Fenster, auch ohne in die Wanne zu steigen.
    Und: Der Griff hat ja die gleiche Entfernung zum Wannenrand nur die Fenster stehen geöffnet nicht so weit in den Raum

    LG
    Inga

  9. #19
    Nischa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    6

    Standard Hallo,

    das mit der Trennwand leuchtet ein Die Wanne ist 120cm breit und ich bin nur 163 groß

    Wir werden uns das am Wochenende mal im Raum mit Klebeband ankleben und dann werde ich ja sehen in wie weit das geht.

    LG

  10. #20
    Miacasa Gast

    Standard

    Dann mach doch auch mal Fotos von dem Raum !


    PS.: Ich hab grad mal nachgeschaut wie groß euer Bad genau ist.....
    Puh, es ist viel kleiner als ich dachte....nicht mal 3x4m ? Sind dann eine Dusche von 110x140cm , eine Wanne von 120x200?cm und ein Doppelwaschbecken nicht etwas zu groß ?
    Geändert von Miacasa (19.01.2012 um 11:52 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Bad
    By blume1999 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 12:36
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:03
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 11:44
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 18:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •