Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Planung neues Bad, ebenerdige Dusche und Whirlwanne

  1. #1
    Chipmunk ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard Planung neues Bad, ebenerdige Dusche und Whirlwanne

    Hallo!

    Bin gerade am verzweifeln und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen

    Wir sind am bauen und die Ausstattung der Bäder sorgt gerade für Diskussionen.

    Thema Dusche: ich hätte gerne eine ebenerdige (gefliest wie der Rest des Bades), offene Dusche. Offen soll heißen: die Dusche ist in der Ecke, das heißt Wand von zwei Seiten. Auf die andere Seite kommt bis Schulterhöhe eine geflieste Wand (außerhalb der Dusche soll hier ein Schrank rein und die Handtuchheizung muss dran) und darüber eine Glasscheibe, damit die Dusche keine dunkle Ecke ist.
    Argument Freund: das spritzt doch überall hin und so eine ebenerdige Dusche ist mir zu unsicher. Wenn da ne Fliese undicht wird, haben wir nur Probleme.

    Habt Ihr da Erfahrungen?

    Dann hätten wir gerne eine Whirlwanne, in die zwei Personen passen, die aber nicht so gigantisch sein darf, da man ja auch alleine baden will und so eine riesen Wanne muss gefüllt werden Also höchstens 120 cm breit.
    Vor allem muss das System möglichst leise sein, denn man möchte entspannen. Könnt Ihr mir da einen Hersteller oder eine spezielle Wanne empfehlen?

    Viele liebe Grüße
    Geändert von Chipmunk (23.01.2012 um 14:28 Uhr)

  2. #2
    Mausi1 Gast

    Standard

    Hallo Chipmunk,
    Wir haben im Oktober in unserem Bad eine ebenerdige Dusche einbauen lassen.
    Die Wandseite ist gefliest und auf der anderen Seite ist eine Glaswand.
    Vorne ist sie offen.
    Ihr müßt darauf achten,das ihr im Boden genug Gefälle zum Ablauf macht,dann kann eigentlich nicht viel passieren.
    Meine Erfahrung ist sehr gut,ich bin zufrieden.
    In meinem Badraum kannst du dir das anschauen.
    gglg und viel Erfolg
    Tilla

  3. #3
    Chipmunk ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Tilla,

    vielen Dank für Deine Antwort! Wenn man normal duscht (ohne aufzupassen), spritzt da nichts raus? Weißt Du, wie groß Eure Dusche etwa ist?
    Bei uns wäre gegenüber die Toilette und dahinter das Fenster. Wir könnten es evtl. auch so machen, dass wir gegenüber noch eine Wandabtrennung machen, sodass man rechts ums Eck die Dusche wieder verlässt.

  4. #4
    Mausi1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chipmunk Beitrag anzeigen
    Hallo Tilla,

    vielen Dank für Deine Antwort! Wenn man normal duscht (ohne aufzupassen), spritzt da nichts raus? Weißt Du, wie groß Eure Dusche etwa ist?
    Bei uns wäre gegenüber die Toilette und dahinter das Fenster. Wir könnten es evtl. auch so machen, dass wir gegenüber noch eine Wandabtrennung machen, sodass man rechts ums Eck die Dusche wieder verlässt.
    Unsere Dusche ist 140 cm lang und an der Armatur 70 cm und vorne 90 cm breit.
    Zur Wand/Fenster sind es nochmal 110 cm.
    Beim Duschen ist es ganz vorne schon mal etwas nass,aber das ist nicht schlimm.
    gglg Tilla

  5. #5
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chipmunk Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine ebenerdige (gefliest wie der Rest des Bades), offene Dusche. Offen soll heißen: die Dusche ist in der Ecke, das heißt Wand von zwei Seiten.
    Wunderbar! Lass Dir das bloß nicht ausreden.

    Undicht wird da gar nix, unter den Fliesen macht man einen wasserfesten Anstrich. Das ist so ein schwarzes, teerartiges Zeug.

    Wenn man's groß genug dimensioniert, dann spritzt auch nix. Kannst es ja auch so einplanen, dass man - falls nötig - nachträglich eine Glastüre einbauen kann.

  6. #6
    Chipmunk ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich werd mich heute, mit einem Zollstock bewaffnet, in den Bau begeben und mal schauen, was sich da größentechnisch machen lässt :-)

  7. #7
    Bine2408 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    2

    Zwinckern Whirlwanne

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Wochen probebaden dürfen bei Cleopatra. Es handelt sich dabei um einen Hersteller u.a. von besonder tiefen Badewannen. Ist in Deutschland noch nicht ganz so bekannt aber erhältich.

    Hier hat man wirklich das richtige Badefeeling denn man sitzt richtig im Badewasser. Mein Mann und ich saßen in einer Wanne die bequem von zwei Personen genutzt werden kann und ein Whirlpool, mit Licht sogar, hatte es auch.

    Es war Entspannung pur und wenn wir bauen ist so eine Wanne mit Sicherheit in unserem neuen Bad.

    Schau mal hier: [url=http://www.wuschik.com/whirlpool.html]Whirlpool - Industrievertretung Thorsten Wuschik[/url]

    Schöne Grüße

    Sabine
    Geändert von Bine2408 (27.01.2012 um 13:06 Uhr)

  8. #8
    Chipmunk ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Also 140 x 100 cm für die Dusche wäre kein Priblem. Muss nur noch meinen Freund davon überzeugen.

    Danke für den Link, Sabine. Ich habe mir die Homepage angeschaut und das sieht echt interessant aus. Wo konntest Du denn probebaden? Kennst Du jemanden, der solch eine Wanne hat?

  9. #9
    Bine2408 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Wir waren in Amsterdam bei Cleopatra. Dort kann man Probebaden :-) auch Du. Eventuell wohnt ihr ja im nördlichen Teil von Deutschland...dann wäre es ja nicht so weit weg.

    Ihr könnt Euch aber auch hier: [url=http://www.wuschik.com/whirlpool.html]Whirlpool - Industrievertretung Thorsten Wuschik[/url] weitere Infos anfordern.

  10. #10
    Chipmunk ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Wir wohnen in der schönen Miite Deutschlands, aber Amsterdam wäre ja mal eine Reise wert

Ähnliche Themen

  1. Neue Dusche stinkt...
    By Ben81 in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 13:57
  2. Dusche verstopft
    By Chrissi911 in forum Bad
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:17
  3. ebenerdige Dusche
    By bellalionessa in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:50
  4. Dusche
    By Topotec in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:21
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 08:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •