Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: welcher Grundriss ist sinnvoller/besser?

  1. #1
    sela ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    9

    Frage welcher Grundriss ist sinnvoller/besser?

    Hi,

    wir planen und planen und stehen nun vor zwei Möglichkeiten.
    Bei dem einen schlagen wir die Tür ans Klo beim anderen steht das Klo mitten im Raum, was uns weniger gefällt.
    Ich würde mich sehr über Anregungen freuen Wo sollte die Toilette nun hin? Oder gibt es weitere Ideen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sela (30.11.2010 um 10:04 Uhr)

  2. #2
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo,
    muss die Badewanne genau da sein, wo sie jetzt eingezeichnet ist ? Mir gefällt die 2. Version besser, weil ich denke, wenn man am Klo sitzt, sperrt man e zu. Also ist die Gefahr, von der Tür erwischt zu werden, gering.

    Aber wenn man die Position der Badewanne ändern könnte, gäbe es vielleicht noch andere Möglichkeiten.
    zb Badewanne horizontal an die obere Wand geben, links von den Waschbecken das Wc. Dusche bleibt, wo sie ist.

    Schwierig ist es, weil ihr 2 Fenster habt. Da kann man die Waschtische zb garnicht mehr verschieben.

    lg,
    lizz

    Edit:
    Der wäscheabwurfschacht ist fix ?

  3. #3
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    ich würde mich der meinung anschließen die toilette hinter die tür. erstmal ist es abgetrennter und fals du wirklich mal vergessen soltest abzuschließen dann ist es so das man nicht den ersten blick aufs klo hast .
    wir haben die toilette auch hinter der tür und haben da weniger platz als auf deiner zeichnung und es klappt trotzdem super.

  4. #4
    Pibo Gast

    Standard

    Mir gefällt auch die zweite Variante besser.

    Wie wäre es denn noch mit einer zusätzlichen Glasschiebetür aus Milchglas die sich bei Bedarf
    vom Duschbereich vor den WC Bereich schieben läßt?
    Dann sieht man das Klo gar nicht mehr und optisch wirkt es dann wie ein kleiner Wellnesstempel.
    Und wenn einer auf dem Klöchen sitz und der andere putzt sich gerade die Zähne am Waschbecken hat jeder so seinen Intimbereich.

  5. #5
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    ich würd auch die zweite variante wählen. finde ich viel gelungener:-)

  6. #6
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Also ich würde auf jeden Fall auch die Variante 2 vorschlagen. Wir haben die Toilette genau da stehen, das man wenn man die Türe aufmacht aufs Klo guckt. Da wir unsere Türe nicht abschließen können, ist das manchmal ganz schön doof.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 18:02
  2. Barock- Flur: Was passt besser???
    By jentany in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 09:58
  3. Welcher Teppich ?
    By sw1963 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:42
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:18

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •