Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues Bad

  1. #1
    blume1999 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard Neues Bad

    Hallo,

    wir ziehen Anfang des Jahres um. Wir haben dann ein kleines Badezimmer. Wir werden das Badezimmer neu fliesen. Ich hätte gerne für die Wände weiße hochglanz Fliesen und für den Fußboden einen recht dunklen Boden anthrazit oder bräunlich. Am Besten auch hochglanz. Passt das oder ist der Kontrast zu heftig?
    Nur welche Fliesen nehme ich? Ich hätte gerne die großen Fliesen. Aber kommen die bei einem kleinen Badezimmer zur Geltung?

    Habt ihr Tipps für mich zur Gestaltung des Badezimmers?

    Liebe Grüße

    Nadine

  2. #2
    alsial Gast

    Standard

    Hallo Nadine,

    ich finde das auch große Fliesen in ein kleines Bad optisch sehr gut passen und das der Kontrast von weiß zu anthrazit oder braun nicht zu kräftig ist. . . . aber Hochglanzfliesen als Bodenfliese ??? . . . das schaut bestimmt ganz toll aus, aber viel Spaß beim putzen


    Liebe Grüße Silvi

    Guck mal hier:

    [url=http://www.news-rund-ums-bad.de/index.php/badplanung/badformen/48-kleines-bad-auf-ca-4-ms.html]Kleines Bad auf ca. 4 m² - News rund ums Bad[/url]
    Geändert von alsial (13.12.2011 um 16:45 Uhr)

  3. #3
    mutzi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    Also ich kann mir die kombi auch super vorstellen - jedenfalls mit anthrazith. Schwarz wäre mir persönlich jetzt schon zu dunkel. Wo ich mir jetzt unsicher wäre sind hochglanzfliesen am boden, und zwar 1. weil ich denke dass es recht heikel ist und 2. wegen dem rutschen.

    vom format her könnte ich mir so 30 x 60 cm Fliesen , das steckt. würde am boden und an den wänden natürlich das selbe format nehmen.

    PS: Was hast du für eine Haarfarbe? Meine Schwägerin ist Blond, hat am Boden auch Anhtrazith Farbene Fliesen und sie sagt sie wird damit fast verrückt, weil man halt jedes Haar sieht...

  4. #4
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mutzi Beitrag anzeigen
    PS: Was hast du für eine Haarfarbe? Meine Schwägerin ist Blond, hat am Boden auch Anhtrazith Farbene Fliesen und sie sagt sie wird damit fast verrückt, weil man halt jedes Haar sieht...
    Mal davon abgesehn, das es logisch klingt, das blonde Haare auf dunklem Boden mehr auffallen, als schwarze Haare. . . . hört sich`s schon sehr ulkig an, die Bad-Bodenfliesen, nach der Haarfarbe zu kaufen
    Sorry ist nicht böse gemeint, find`s nur grad lustig

  5. #5
    blume1999 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Ich denke, dass ich von den Hochglanzfliesen Abstand nehme. Habe gar nicht drüber nachgedacht, dass es evtl. rutschiger sein könnte. Und bei meiner fast 5jährigen Tochter muss ich da wirklich aufpassen.

    Zum Glück habe ich dunkelbraune Haare

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Du kannst dir ja mal unser [URL="http://www.zimmerschau.de/raeume/26170/badezimmer"]Minibad inkl. Glanzfliesenboden[/URL] anschauen.
    Wenn Glanz am Boden, dann kleine Fliesen, verhindern rutschen...
    Beste Grüße

  7. #7
    mutzi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    Ja ne ich weiss das klingt lustig. Meine Schwägerin hat nur letztens gesagt dass sie voll genervt ist und selbst als blonde nicht mehr die Fliesen nehmen würde

Ähnliche Themen

  1. neues Schlafzimmer
    By Sanila in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:27
  2. neues Wohnzimmer
    By MamaDiana in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 09:58
  3. neues Schlafzimmer
    By Schalli in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 01:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •