Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Würden weiße Badmöbel passen?

  1. #11
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Ich finde den großen Schrank von der Farbe her richtig, der kleine ist zu dunkel......
    Beste Grüße aus der Sternenwarte
    Axel
    DAs ist ja lustig, dabei haben eigentlich beide die gleiche Farbe :-)

    Wirkt vielleicht auch so, weil der kleine eben kein Fenster hat...

  2. #12
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Mondsilber Beitrag anzeigen
    Also das sieht jetzt natürlich aus wie ein dunkelbraun gepinselter Metallschrank

    Ich hab mal ein bißchen gewerkelt, nur so auf die Schnelle und deswegen ziemlich schlecht, aber ich stell mir das zum Beispiel so in etwa vor. Also die Größenverhältnisse passen jetzt nicht und schlecht ausgeschnitten ist auch. Geht nur mal so um die Farbe. Ich finde ich das nicht zu dunkel.

    LG Katja
    Ja stimmt, die Farbe find ich passt da wirklich ganz gut, auch wenn ich diese nocce-Farbe oder wie die heißt sonst ganz ganz grausam finde... wirkt so billig finde ich...

    Aber gepinselt krieg ich so ne Farbe ja wohl eher nicht...

  3. #13
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Zauberin1505 Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, die Farbe find ich passt da wirklich ganz gut, auch wenn ich diese nocce-Farbe oder wie die heißt sonst ganz ganz grausam finde... wirkt so billig finde ich...

    Aber gepinselt krieg ich so ne Farbe ja wohl eher nicht...

    Nein gepinselt kriegst du die nicht so. Sind die Möbel die du hast Echtholz? Wenn du mit braunem Lack drüberstreichst, wirst du keine Struktur haben. Bei Echtholz könntest du sie abschleifen und lasieren und dann lackieren. Ist aber ganz schön arbeit. Ich habe nochmal schnell ein Bild mit Wenge gemacht, wenn du das Nocce nicht magst.

    Finde ich jetzt auch nicht zu dunkel. Mit hellen Accessoires und ner Pflanze drauf vielleicht. dazu nen helleren Badteppich.

    Ich habe aber auch gerade nochmal in deinem Bad geschaut. Ganz ehrlich, ich finde die Buchemöbel jetzt aber auch nicht so unpassend, dass man jetzt sofort unbedingt was ändern müßte. Ich würde sie erstmal so lassen und kommt Zeit kommt Rat. Aber wie gesagt, weiß würde ich auf keinen Fall nehmen. Die Farbe des Badteppichs finde ich nicht so passend. Das beißt sich mit den Farben des Bades zusammen mit dem Buche finde ich.

    LG Katja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mondsilber (28.07.2011 um 11:17 Uhr)

  4. #14
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wahrscheinlich würde ich die Möbel auch erstmal so lassen wie sie sind, ein wenig rücken wie die blaue Katze in deinem Raum schon angemerkt hat und irgendwann ersetzen....
    Von der Farbe her könnte ich mir auch gut die [URL="http://1.bp.blogspot.com/_XGRz6uWGK3I/R3-gcgDpRsI/AAAAAAAACh0/ao9W8GPt6rc/s400/IMG_6905.jpg"]alte Molgerserie[/URL] vorstellen....hat was Verbindendes
    Beste Grüße Axel

  5. #15
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Also Wenge werde ich mir auf jeden Fall merken, weil die find ich, zumindest auf dem Foto (was du übrigens super gemacht hast), sehr passend.

    Auch Molger find ich schön, gibts aber ja wohl leider nicht mehr.

    Weiß auch nicht, ich handel wahrscheinlich mal wieder zu sprunghaft. So ist das bei mir wenn ich ne neue Idee oder sowas hab. Mir selbst ist vorher auch nie aufgefallen, dass die Möbel dazu so komisch aussehen in real. Auf den Fotos sieht mans dann doch. Und naja, man will ja doch irgendwie dass es allen oder möglichst vielen gefällt und wenn das dann plötzlich sehr unpassend sein soll, dann fängt man ja doch das grübeln an.

    Werd wohl mal surfen, mich umschauen und dann mal sehen was mir über den Weg läuft...
    Vielen Dank auf jeden Fall für Eure tollen Tipps, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

  6. #16
    alsial Gast

    Standard

    Gut das der Vorschlag mit dunklen Möbeln schon gefallen ist . . . weiße fänd ich auch nicht so toll für das Bad.

    Man kann auch mit Acryllack (verdünnt) so streichen, das die Holzmaserung noch zu sehen ist und ein drüber lackieren ist dann auch überflüssig! (Acryllack nicht zu stark verdünnen!. . . . man kann auch nach dem Auftragen der Farbe, sollte es ´doch zu dick sein, mit einem fusselfreien Tuch nachwischen um die Holzmaserung bei zubehalten)

    Warum stehen die Möbel eigentlich so dicht an Dusche oder der Wanne?. . . irgendwie schauts "naja" aus ;-), kann aber natürlich vor Ort anders wirken :-) .
    Ein wenig Abstand würde besser ausschauen, wie ich finde.

  7. #17
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Danke! Freut mich, dass es dir weitergeholfen hat! Wie gesagt, lass dir Zeit und ich finde die Buchemöbel gar nicht schlimm. Fotos täuschen auch. Man muß eigentlich im Raum stehen um sich wirklich ein Urteil bilden zu können.

    Ich finde übrigens nicht, dass es allen bzw. vielen gefallen muß, sondern euch ganz allein! Wenn man sich selbst wohl fühlt, ist die Meinung von anderen eigentlich ziemlich schnuppe! Mainstream ist ja nicht immer unbedingt der wahre Jakob.

    LG Katja

  8. #18
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Zauberin1505 Beitrag anzeigen

    Auch Molger find ich schön, gibts aber ja wohl leider nicht mehr.
    In Baumärkten (ich glaube es war Bauhaus) gibt es eine Serie die der Molgerserie verblüffend ähnlich ist (auch mit "vernünftigen" Schränken).
    Beste Grüße Axel

  9. #19
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    In Baumärkten (ich glaube es war Bauhaus) gibt es eine Serie die der Molgerserie verblüffend ähnlich ist (auch mit "vernünftigen" Schränken).
    Beste Grüße Axel
    Hab bei Bauhaus nachgesehen, da gibts wirklich zwei sehr schöne Varianten... Svenja und Finja. Die sind aus Walnussholz. Allerdings hab ich so auf dem Foto im Katalog das Gefühl, dass es zu rötlich wirken könnte?

  10. #20
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    hmm, ich habe meine Wäschebox aus der Serie ...die empfinde ich nicht als rötlich....aber wenn es einen in der Nähe hat einfach mal hingehen...und vor Ort schauen, wenn du dann immer noch nicht sicher bist zur Not eins der Möbelstücke mit nach Hause nehmen, Karton vorsichtig öffnen (sowas schätzen Baumarkt MitarbeiterInnen) und bei Nichtgefallen zurückbringen
    Geändert von Sternekoch (01.08.2011 um 12:33 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Badmöbel
    By Topotec in forum Bad
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2020, 19:16
  2. Bambus/Walnuss Badmöbel
    By CarrieAnn in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2020, 12:46
  3. Badmöbel / Hilfe !!!!!!
    By Peppy26 in forum Bad
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 11:29
  4. Küchenschränke als Badmöbel
    By biene1980 in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 07:10
  5. Wer hat weiße Türen und eine weiße Treppe?
    By tigerente79 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 12:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •