Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Hilfe! Grün-beiges Retro-Bad - was daraus machen?

  1. #31
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von skaera Beitrag anzeigen

    Hm, ich weiß nicht, ob ich rosa schlimmer finden würde Meine absoluten Hassfarben sind nämlich beige, braun, orange und last but not least matschiges Grün
    Oh dann hast du wirkliches maximales Pech....vielleicht kannst du aber Kontakt zu einem britischen U-Boot aufnehmen und der schickt einen seiner Torpedos

  2. #32
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ist ja schon alles gesagt.

    Die Steckdose an der Türe ist der Hammer, besonders ungefährlich mit der Badewanne.

    Ich glaube ich würde mir für die Dekorfliesen was ausdenken, ansonsten mit leichter, heller Deko arbeiten. Helle Vorhänge und evtl. Die Türen der Schränke im Keller unterstellen und eine andere, hellere Möglichkeit für an die Schränke wählen.

    LG Felicitas

  3. #33
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Mein Vermieter ist auch so, das er nichts verändern lassen will. Ist mir aber egal. Ich geh da voll auf Risiko und denke mir, das, wenn alles richtig und gut gemacht ist, nichts daran auszusetzen sein kann.
    Mit solchen Fliesen, wie Du sie hast, könnte ich mich ja noch anfreunden, aber die ganzen grünen Becken sind echt grauenhaft. Da kann Deko auch nichts dran verbessern.

  4. #34
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ist vielleicht völlig indiskutabel weil nicht ganz praktisch. Aber wie wärs wenn du über die Fliesen mit dem Muster diese Spiegel hängen würdest? Unterste Kante nach der ersten halben Fliese.

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90049573]IKEA | Badezimmer | Badezimmerspiegel | MINDE | Spiegel[/url]

    Nur von der Sache her oder Leinwände in 30 cm x 1,20 Meter. Die Leinwände brauchen nur kleine Aufhängungen zum Befestigen in den Fugen da sie ja nicht schwer sind.

    So etwas in der Art, nur hochkant

    [url=http://www.amazon.de/Modell-Nr-gerahmt-mit-Keilrahmen-Ausf%C3%BChrung-Kunstdruck/dp/B004DAE9XC/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1301594874&sr=8-16]Bild auf Leinwand Bambus 120 x 40 cm Modell-Nr. XXL 5705 Bilder fertig gerahmt mit Keilrahmen riesig. Ausführung Kunstdruck als Wandbild mit Rahmen.: Amazon.de: Küche & Haushalt[/url]

    oder eben weiße Leinwand bemalt mit Streifen in den Farben die du im Bad hast.

    LG

  5. #35
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    und den dazu

    [url=http://www.otto.de/Kronleuchter-Home-Affaire/shop-de_dpip_21455578-0/?expId=2001&articleback=true#lmPromo=la,4,hk,sh149 3779,fl,aPEslot_1_4_25]Kronleuchter, Home Affaire – OTTO–Online–Shop[/url]

  6. #36
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Die Idee viele Spiegel einzubringen is super! Die reflektieren das Licht und helfen dadurch den Raum aufzuhellen. Bin am überlegen ob ich bei mir im Flur auch eine Spiegelfolie auf die Haustür aufbringen soll.

    Der Kronleuchter is allerdings vom Farbton her etwas, öhem ja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. aber wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, gibt es schon eine neue lampe.
    Sollte trotzdem ein Kronleuchter in Frage kommen, würde ich mal bei Ebay reinschauen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es die dort unglaublich günstig gibt.

    lg

  7. #37
    Benutzerbild von skaera
    skaera ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Uuuh beim Kronleuchter krieg ich Augenkrebs Brrrrr, ich habs gar nicht so mit Kitsch!
    Aber die Bilder würden mir gefallen, Bambussteckerl hätte ich auch einige (diese falschen vom Schweden), wie verhalten sich diese Kunstdrucke denn in Feuchträumen?

    Bin heute wieder drin gestanden und es ist sooo schade, der Raum ist nämlich echt toll an sich
    Heute nachmittag hab ich frei (leider noch immer kein Internet im Haus, kommt erst Montag).
    Ich werde das heute mal gründlichst putzen (wieder) und dann mal soviel weißes Zeug wie möglich aufhängen und reinstellen (Handtücher, Badvorleger, Vorhänge, Klodeckel, was ich halt so finden kann) und mal sehen, wie die Farbe da drin dann wirkt. Ich muss ja immerhin langsam anfangen, da drin zu leben und bis entweder der Vermieter endlich nachgibt oder ich genügend Geld zusammengespart habe muss ich mich ja mit dem Zustand abfinden und das IRGENDWIE erträglich machen.
    Die Idee mit den Spiegeln finde ich auch toll, danke Felicitas!

  8. #38
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Die Grundidee ist eigentlich die, nicht die Schwachstellen zu betonen z.B. -Fliesen einzeln bekleben-, sondern irgendwie was total anderes daraus zu machen sodass der Rest nicht mehr ganz so schlimm wirkt. Deshalb kam ich auch auf den grünen Kronleuchter

    Kam mir so in den Sinn als ich an den berühmten Fleck auf der Bluse dachte, der entfernt wird und hinterher noch größer erscheint weil er einen Rand hat. und man auf diesen Fleck fixiert ist.

    Deshalb finde ich die Idee mit den länglichen Teilen eigentlich ganz gut.

    Bei den Leinwänden kannst du dich ja erkundigen wegen des Bades. Ich habe eine normale Leinwand, da ist nix. Ich persönlich sehe da auch kein Problem drin, wenn sie nicht abgeduscht werden oder permanent 70%Luftfeuchte ist -wegen des verziehens des Rahmens. Kommt darauf an wie stark du plätscherst



    Wenn du vorhast länger drinnen zu wohnen, würde ich mir vielleicht an deiner Stelle dochmal überlegen ob du nicht die Möbel unterstellst und durch 2 schmale Regale und einen einfachen Spiegel austauschst. War ja schon hier im Gespräch wenn ich mich recht erinnere. Muß ja nicht heute und morgen sein, lässt erstmal deine heutige Veränderung auf dich wirken.
    Geändert von Felicitas (01.04.2011 um 13:20 Uhr)

  9. #39
    Benutzerbild von skaera
    skaera ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich habe jetzt das ganze mal eingeräumt, ein wenig Deko zusammengesucht, die farblich passen würde und Pflanzen ans Fenster gestellt. Noch ist es nicht wirklich optimal, aber schon mal besser. Die Wand über der Wanne mit den seltsamen Dekofliesen stört mich ziemlich, da werde ich Felicitas Tipp mit den länglichen Bildern aufgreifen.
    Ich habe auch festgestellt, dass dieser hässliche Schrank raus muss. Nicht nur, dass diese Lamellenfronten richtig SCHEI**E zu putzen sind, er ist auch DER Schankfleck in diesem Bad. Ich werde mir günstige, aber weiße Möbel kaufen. Das Dunkelbraun geht einfach nicht, das deprimiert mich.

  10. #40
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Wirst schon sehen aus deinem Bad wird noch eine Schönheit

    Wenn ich richtig erkennen kann, haben die Regale auch 2 verschiedene Brauntöne

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küche - türkis? grün - orange? hauptsache retro
    By bunteGiraffe in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 09:57
  2. Außenfarbe Grün
    By Minimalista in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:15
  3. Grün und rosa-geht das???
    By Dornroeschen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:55
  5. Hilfe, was soll ich mit meinen 12qm Garten machen.....
    By Schnarchili in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •