Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Außenfarbe Grün

  1. #1
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Zwinckern Außenfarbe Grün

    Hallo liebes Forum,
    wir bauen jetzt tatsächlich ganz überraschend ein Reihenhäuschen. Es wird ein Reihenmittelhaus mit Pultdach werden.
    Rot fällt wohl flach, da in der Straße schon einiege andere Häuser ebenfall rot sind.
    Alternativ stand cremegelb zur Debatte, was ich für eine Stadtvilla oder ein Jugendstilhaus schön finde aber bei einem Reihenhaus wenig wertig aussieht.

    Mein Mann und ich hätten gerne was grünes. Was meint ihr? Hänge mal ein paar Bildchen an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Zunächst herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim!
    Mmmhh warum denn kein rot?
    Würde mir noch am Besten gefallen....und ist doch egal ob drum herum auch noch rote sind oder?
    Ist das denn so eine lockere Bauweise...also wo Jeder ne andere Farbe nehmen darf?
    Ich kenne das nur von den Siedlungen hierum...da sind gerade die Reihenhäuser meist identisch.

  3. #3
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Was ist denn mit grau: [url]http://www.heinzvonheiden.de/no_cache/bauwelten/bauweltendb/detail/bw/46127/TERRASSE__04.html?tx_hvhbauwelten_pi1[/url][searchAll][fass]=P&tx_hvhbauwelten_pi1[searchAll][putz_farbe]=0&tx_hvhbauwelten_pi1[searchAll][dach_form]=P&tx_hvhbauwelten_pi1[searchAll][dach_farbe]=0

  4. #4
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Celia,

    noch bevor ich eben den Beitrag von sunrise gelesen habe,
    dachte ich : warum nicht grau-weiß!

    Ich finde es immer total klasse, wenn jemand Mut zur Farbe hat.
    Selbst würde ich nicht so eine poppige Farbe nehmen. Es ist ja nicht
    wie bei Innenwänden, die man jederzeit wieder überstreichen kann.
    Also, am Besten, du stellst dich vor fertige Häuser und lässt die
    Farbe auf dich wirken.

    Aber ich bin mir sicher, du wirst die richtige Farbe für euch finden!!!

    Viel Spaß mit eurem Eigenheim.
    Ach ja, wenn ich nächstes Mal zu Besuch komme, bringe ich
    noch Brot und Salz mit

    LG
    Carina

  5. #5
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo Celia, toll das es so schnell geklappt hat. In einem Nachbarort von mir, sind auch verschiedene Reihenhäuser in verschiedenen Farben gebaut worden..u.a. ein grünes Haus. Ich finde es echt nicht schlecht, passt total zum Haus...wenn Du willst kannst ja mal reinschauen

    [url=http://www.architekturbuero-ketterer.de/leistungen/energieberatung/obereschach.php]Obereschach[/url]

    Dieser Architekt baut eh sehr farbenfreudig, hat einige bunte Häuser auf seiner Homepage. GLG Ela

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    orange ist finde ich toll

  7. #7
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    ...also ich würd' ja dunkelrot, brombeerrot oder sonnengelb nehmen - das gelb mit grau in obereschach sieht toll aus. freunde von mir haben zitronengelb mit grauen fenstern - auch edel. grüße!

  8. #8
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Rot fand ich auch sehr schön. Aber die Reihe davor hat schon genau diese Farbe. Ein kräftiges Sonnengelb fände ich auch toll. Der Architekt hat gesagt, da sich alle 5 Pateien so uneinig seien, würde er eventuell jedes Haus einfach in einer anderen Farbe streichen

    Es wird aber noch eine weile dauern bis wir dann im Häuschen sitzen. Eigentlich sollte der Baubeginn schon im Februar geschehen und bisher ist noch nichts passiert ;(
    Aber ich freu mich wie eine Schneekönigin auf unser Häuschen und den Garten

  9. #9
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Auch die Fassadenfarbe ist reine Geschmackssache, aber ganz ehrlich ich finde eine kunterbunte Siedlung, wo sich jeder in seiner Farbe austoben darf - einfach nur schrecklich. Wir haben hier eine solche Siedlung wo schweichnchenrosa auf himmelbau und türkis oder welche Farbvarianten es auch immer gibt, treffen. Es sieht, einfach nur grausam aus. Ich würde immer einen neutralen, zeitlosen Farbton wählen, da man sich ansonsten schnell satt gesehen hat.

  10. #10
    KELLBERG Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Auch die Fassadenfarbe ist reine Geschmackssache, aber ganz ehrlich ich finde eine kunterbunte Siedlung, wo sich jeder in seiner Farbe austoben darf - einfach nur schrecklich. Wir haben hier eine solche Siedlung wo schweichnchenrosa auf himmelbau und türkis oder welche Farbvarianten es auch immer gibt, treffen. Es sieht, einfach nur grausam aus. Ich würde immer einen neutralen, zeitlosen Farbton wählen, da man sich ansonsten schnell satt gesehen hat.
    Da kann ich mich nur anschließen...
    Freunde von uns haben in so einer Siedlung vor ca. 3 Jahren gebaut und das sieht einfach schlimm aus!!!
    Der eine hat ein grünes dach mit gelber Fassade und der nächte dann ein mintfarbenes Dach mit mintfarbenen Fenstern und der nächste ein klassisches haus mit braunem Klinker und braunem Dach...
    da ist gar nichts harmonisch...
    Schlimm und schrecklich für auge...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grün und rosa-geht das???
    By Dornroeschen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:07
  2. Passt Grün zu unserer Küche?
    By yakari in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:34
  3. Schlafzimmer in grün - tipps
    By flow82 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 20:27
  4. Welches Farben passen zu grün?
    By dane in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 22:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •