Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Hilfe! Grün-beiges Retro-Bad - was daraus machen?

  1. #1
    Benutzerbild von skaera
    skaera ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard Hilfe! Grün-beiges Retro-Bad - was daraus machen?

    Hallo, ich habe diese Seite nach intensiver Recherche nach Lösungen gefunden und wende mich nun verzweifelt an euch
    Wir haben uns ein kleines Häuschen gemietet und soweit alle Räume ansehbar hinbekommen, nur beim Bad verzweifeln wir gerade extremst.
    Es handelt sich hierbei um das typische 70er-Jahre Design in (Achtung Ironie) freundlichen beigen Blumenfliesen und formschöner grüner Badkeramik. Da löst nicht nur das Klo bei mir Brechreiz aus, ich könnte schon beim Duschen ununterbrochen erbrechen.
    Der Vermieter will da gar nichts modernisieren, erst wenn die Fliesen verschimmeln oder das Bad von einem kosmischen Zerstörungsstrahl getroffen wird, würde er eventuell darüber nachdenken. Also muss ich nun eine Lösung finden, das ganze irgendwie so hinzubekommen, dass ich nicht täglich mein gesamtes Frühstück wiedergebe. Ich darf NICHTS unwiderruflich verändern, sogar der hässliche Badschrank muss wieder zurückgebaut werden, sollte ich ihn entfernen.
    Ich habe trotz intensivem Googeln und Surfen noch nichts gefunden, das diese schreckliche Raumgestaltung ansehnlich macht...

    Die Bilder sind sehr aufgehellt, der ganze Raum ist leider auch noch sehr duster, da muss dringend was helles rein... Ich mags gerne schlicht und klar und allgemein geradlinig und modern, Dschungelfeeling geht also gar nicht
    Hat jemand eine spontane Idee um diesen Ort des Grauens in etwas freundlicheres zu verwandeln?

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    LG Skaera
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    In einen kosmischen Zerstörungsstrahl investieren. nein Im Ernst, es gibt Menschen, die in liebevoller Kleinarbeit jede einzelne Fliese mit DeCe Fix o.ä. beklebt haben. Irgendwo hier bei ZS gibt es auch eine Bad bei dem mensch zuschauen kann wie es langsam fertig wird. Ich habe leider den Namen des Domizils nicht mehr im Kopf, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der/die das weiß.
    Den Boden würde ich lassen, die lindgrünen Porzellanteile kannst du wirklich nur mit dem kosmischen Zerstörungsstrahl loswerden.
    Beste Grüße

  3. #3
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Die Userin, die Sternekoch meint, heißt Jassi.
    Sie hat es unter anderem unter Tipps und Tricks eingestellt. Also eine andere Lösung würde mir jetzt auch nicht einfallen.

    LG

  4. #4
    Benutzerbild von skaera
    skaera ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke sehr! Habe das Domizil grad gefunden, das ist wirklich Kleinstarbeit, hui... Halten diese Folien denn auch da, wo ständig Wasser drauf kommt? Dusche und Badewannenrand?
    Hm, wenn ich mir das wirklich antue und die Fliesen seidenmatt-weiß überklebe, dann sollte die grüne Keramik auch nicht mehr so schrecklich sein, oder? *hoff*
    Und dann in grün-weiße Deko investieren...

  5. #5
    Turalu ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Hmm...also verändern an den Fakten kannste im Grunde NIX, mal so ganz erbarmungslos formuliert.

    Also bleibt dir nur, an deiner Einstellung dazu zu arbeiten

    Ok, ernsthaft: Soooo schlimm isses nicht. Was ich sehe, jo, ein 70er, evtl. sogar schon 80erJahre-Bad - ABER: sehr gut in Schuß. Nix kaputt, gammelig oder ähnl.. Dusche, Badewanne, Doppelwaschbecken UND seh ich da überm Spiegel nicht sogar ein eingebautes Autoradio?? Das alles ist weitaus mehr als der gewöhnliche Mieter zu hoffen wagt *g*

    Was ICH machen würde: "Trend" sind ja nun vielfach dunkle Hölzer - die sind ja nun sogar vorhanden (Einbauschrank). Dies also aufgreifen in Form von:

    - Holz-Jalousien in dunklem Holz oder aber Schiebevorhänge in dunklerem Braun (dann evtl. mit einem Streifen "lindgrün" oder wie sich diese schicke Sanitärfarbe nennt kombinieren)

    - Holz-Bad-Vorleger (Teak?)

    - Bad-Unterschrank evtl. noch...ist aber persönliche Macke von mir, ich mag ungern sichtbare Siphons

    - bei den Kacheln dann nur die Blümelein-Kacheln mit ner Folie in ebenfalls dunklem braun überkleben (auch evtl. Holzdekor?..hmm..muss man antesten)

    - dunkelbraun als "Dekofarbe" für Accessoires...also WC-Bürste u. ähnl.

    ...dann wäre m. E. alles "gradlinig" in der Farbkombi lindgrün/mocca und durch das überkleben der Blümeleins wäre auch der übelste Faktor beseitigt..achnee, uunbedingt diese grottige Seifenschale demontieren!

    (und zusätzlich den Elektriker verhauen...wenn ich die Steckdose da überm Waschbecken seh...woaah)

    LG
    Turalu

    (deren erstes Badezimmer in der Mietwohnung deckenhoch in "ochsenblutrot" gefliest war ^^)

  6. #6
    Benutzerbild von skaera
    skaera ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Die Elektroanschlüsse in diesem Bad sind überhaupt sehr sehr seltsam Am Eingang ist kein Lichtschalter, wie man es vermuten könnte, sondern eine Steckdose...

    Puh, aber wenn ich alles da in Dunkelbraun mach... wird das dann nicht NOCH dunkler? Wie gesagt, die Bilder sind schon arg aufgehellt, es ist wirklich eine sehr düsterer Raum, da kriegt man morgens schon Depressionen...

    Die Keramik ist wirklich noch gut in Schuss, Badewanne und Waschtisch haben wenig Gebrauchsspuren, nur die Dusche ist komplett gaga. Die Duschwanne geht, aber das Silikon ist rundum verschimmelt, die Fliesen im Eck sind auf Ellbogenhöhe rissig, gebrochen und grauslig und die Duschwand ist so verkalkt, dass ich nicht mal mehr mit Essigsäure was runterbekomme.

  7. #7
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Silikon aus der Dusche raus machen und neu machen!!

    Im Übrigen finde ich das Bad, mit den Möbeln und in der Aufteilung sehr gut.. meins ist komplett grün gefliest.. ist auch nicht schöner

    Die gemachten Vorschläge sind toll.. auch wenn es ein dunkler Raum ist, solltest du bei dem dunklen Holz bleiben...

    vielleicht zwei weiße luftige Schals ans fenster, damit das mit der Holzjalousie nicht zu sehr drückt.. oder du machst ein schönes Raffrollo dorthin

    Je länger du hier bist und immer wieder in den Domizilen guckst.. je mehr wird dir einfallen um zu verbessern.. lass dir ein wenig Zeit.. das kommt von ganz alleine!!!

    LG, Conny


    Solche Duschwände gibt es schon sehr günstig.. ich würde den vermieter fragen, ob ihr sie auf eure Kosten austauschen dürft...
    Geändert von Malimaus62 (31.03.2011 um 10:18 Uhr)

  8. #8
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich denke auch, dass dunkel der richtige Weg ist, es sei denn du machst dir die Arbeit mit den Fliesen....kommt halt auch ein bisken drauf an, ob du planst da mittel-längerfristig zu wohnen.
    Das Autoradio ist ja der Brüller....raus mit dem ganzen Quatsch, ab in den Keller damit und ein paar nettere Badmöbel rein.Ich finde die Molgerserie vom Schweden eigentlich luftig, freundlich und preiswert..
    Der Fliesenleger muss auch ein Talent vor dem Herrn sein, so wie er die "Dekorfliesen" verteilt hat, oder er hat sich auf Grund der vor ihm liegenden Aufgabe kräftig einen hinter die Binde gekippt *ggg*

    Über die Elektrik ist eigentlich schon alles gesagt....ausser wie sieht denn die Decke aus?
    Wenn der Raum "von selbst" nicht hell werden kann, dann mit Licht arbeiten und etwas sonnengelb reinfluten...
    Die lindgrünen Accessoires, wie Seifenschale und Toilettenpapierhalterung gleich mit in den Keller....
    Auf die Fensterbank würde ich Kakteen stellen....
    Beste Grüße

    Edit sagt Decke im letzten Bild entdeckt....die sieht ja wenigstens "zivil" aus...ich würde deshalb von der Decke her Licht in den Raum fluten...
    Geändert von Sternekoch (31.03.2011 um 11:12 Uhr)

  9. #9
    Benutzerbild von skaera
    skaera ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich plane durchaus länger da drin zu bleiben, denke sogar über einen Kauf nach, aber da muss erst noch ein wenig was beruflich geschehen
    Die Aufteilung des Bades mag ich auch sehr, da ist viel Platz und es ist doch nicht zu groß, dass man sich drin verlieren würd. Aber ich bin halt in der Hinsicht spiessig, ich mag weiße Bäder, die ruhig steril wirken dürfen.
    Molger seh ich mir an

    Bei der Verteilung der Dekorfliesen geb ich dir recht, in der Dusche sind auch noch ein paar völlig sinnbefreit irgendwo platziert.
    Die Decke ist weiß mit Rauhputz, ich habe da gerade eine flache, runde, weiße, sehr schlichte Leuchte aufgehängt, damit da nicht noch mehr Unruhe in den Raum kommt.
    Seifenschale, Klodeckel, Toilettenpapierhalterung etc. fliegen gleich morgen! Die sind wirklich abgrundtief hässlich.
    Kakteen sind eine gute Idee

  10. #10
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Bist du das??? Im Spiegel??? Mütze oder blaue Haare???

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küche - türkis? grün - orange? hauptsache retro
    By bunteGiraffe in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 09:57
  2. Außenfarbe Grün
    By Minimalista in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:15
  3. Grün und rosa-geht das???
    By Dornroeschen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:55
  5. Hilfe, was soll ich mit meinen 12qm Garten machen.....
    By Schnarchili in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •