Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Hilfe! Grün-beiges Retro-Bad - was daraus machen?

  1. #21
    Benutzerbild von skaera
    skaera ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Draußen im Flur

  2. #22
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    ...und das vielleicht alles ohne Fi-Schalter lol - sorry skaera, das war ein Insider...
    tjaha, ich lebe halt gefährlich...

    Hmm, ds. natürlich doof. Ich hab ganz gute erfahrungen gemacht mit bref kalkdingens (nach einer mehr oder minder längeren einwirkzeit). Aber was wäre denn mit diesem pinken zeuch? Hab das mal in der hand gehabt und wieder weggestellt, weil das laut beschreibung mega agressiv schien...

    Ansonsten vielleicht wirklich Scheuermilch nehmen. Dann wird da tatsächlich ein milchglas draus.

    lg

  3. #23
    Benutzerbild von skaera
    skaera ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Das pinke Zeugs is dieses Cilit Bang. Das funktioniert sehr gut und ja, es is mega aggressiv und man muss es sofort wieder abspülen (ich hab damit mal ein tolles Muster auf meinen Plastikklodeckel gemacht, als ich es nachm Einsprühen vergessen und erst nach 2 Stunden runtergewischt habe.) Aber nicht mal das macht mir die Duschwand wieder gut

  4. #24
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    ...so wie es klingt muss skaera eh die Dusche renovieren (Schimmel/Kalk), je nachdem welche Plaste mensch hinterher bevorzugt (komplett durchsichtig / Tröpfchendesign /geriffelt/...) würde ich die Plaste einfach "abschreiben", rausnehmen, denn dann stören sie auch nicht beim Silikon entfernen, hinterher ein Schimmel-Ex drauf, neu zumachen...ist zwar Act, aber so wie es klingt ein unumgehbarer....

    Ich habe nochmal über euren Vorschlag mit holzfarbener de-ce-fix folie nachgedacht...Irgendwie sieht das vor meinem inneren Auge genauso komisch wie vorher aus...halt ein bisken Holz über die Wand verteilt....müsste also mehr Fliesen betreffen, damit es vielleicht etwas Struktur bekommt, oder eventuell Spiegelfliesen nehmen und draufkleben...gibt dann ein fragmentarisches Bild

  5. #25
    Benutzerbild von skaera
    skaera ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Och, wenn man das schon rausreißt könnte man sich doch auch gleich eine Dampfdusche hinstellen *husthustträumträum*

  6. #26
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ähh ich wollte nur die Scheiben rausreißen...*lach* aber Dampfdusche...nicht schlecht

  7. #27
    Benutzerbild von skaera
    skaera ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Ach, ein wenig träumen wird man ja dürfen Aber für eine Komplettduschkabine müsste das nette grüne Duschwännchen auch raus und das darf ich ja nicht.

    Ich finde es sehr blöd, dass ich das Bad nicht verändern darf. Das ist doch nur eine Wertsteigerung des ganzen? Jeder, der bisher in diesem Bad gestanden hat, hat mir bestätigt, dass es einfach nur grauenvoll ist. Er verliert ja auch nichts, ganz im Gegenteil?! Angeblich wurde das Bad vor 4 Jahren neu gemacht, aber das glaub ich nicht. Er meinte wohl eher 24 Jahre...

  8. #28
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    *Lach* naja vielleicht ist die Decke neu und er hat einen Platz für sein antikes Autoradio gefunden.

    Ich bin mir dennoch sicher, dass du es in ein recht hübsches Bad verwandeln kannst, sei froh das die Keramiken nicht rosa sind *rofl*

  9. #29
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    hmmm. Rosa wär doch gar nich so schlecht.

    Wenn du die Duschwand rausnimmst, wäre ein heller vorhang evtl. eine Überlegung wert. (kannst die olle wand ja später wieder reinmachen, wenn der vermieter solche sehnsucht hat )

    Bei dem Fensterkleid würde ich mich malimaus anschließen ein helles raffrollo oder sowas wär bestimmt ganz schö!

    Hat dieses pinke zeuch so ausgeblichen? ich glaub mein blöder Wasserkasten vom klo gilbt ein bisschen. Das wäre ja dann eine option...

    lg

  10. #30
    Benutzerbild von skaera
    skaera ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Dieser Volksempfänger vom zweiten Weltkrieg funktioniert sogar noch Ich bin mir sicher, dass ich damit auch Kontakt zu britischen U-Booten aufnehmen könnte!

    Ich muss es nun erst mal so hinnehmen, denn wir wohnen seit Samstag bereits in dem Chaos zwischen tausenden an Umzugskartons. Ich werden das antike Stück heute mal fertig einräumen, Handtücher aufhängen und ein paar Pflanzen aufstellen und am Wochenende nochmal Fotos machen, wie es im bewohnten Zustand aussieht... *seufz*

    Hm, ich weiß nicht, ob ich rosa schlimmer finden würde Meine absoluten Hassfarben sind nämlich beige, braun, orange und last but not least matschiges Grün

    @Lumino: ausgeblichen und aufgeraut
    Geändert von skaera (31.03.2011 um 15:01 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küche - türkis? grün - orange? hauptsache retro
    By bunteGiraffe in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 09:57
  2. Außenfarbe Grün
    By Minimalista in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:15
  3. Grün und rosa-geht das???
    By Dornroeschen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:55
  5. Hilfe, was soll ich mit meinen 12qm Garten machen.....
    By Schnarchili in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •