Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Habt ihr euer Bad bis oben hin gefließt?

  1. #1
    wettel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    9

    Neuer Anstrich Habt ihr euer Bad bis oben hin gefließt?

    Da wir nun auch beim Bad fließen angekommen sind wollt ich mal gern von euch wissen ob ihr euer Bad bis oben gefließt habt. In unserer Dusche haben wir es eh vor. Haben eine schöne gemütliche Schräge wo die Wanne drunter steht. Gegenüber liegend sind unsere Badmöbel die wand ist gerade hoch.

    Danke jetzt schon für die lieben Antworten von euch wieder. Es macht echt Spaß und Freude sich mit euch auszutauschen.

    LG aus Österreich eure Wettel

  2. #2
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Nein, wir haben an drei Wänden ca. 3/4 der Wand hoch gefließt (wobei man durch Tür, Fenster und Waschbecken-Schrank-Kombi kaum was davon sieht). Über der Wanne (auch unter der Schräge) ist nur noch das kleine Stück bis Anfang der Schräge gefließt, darüber ist normale Tapete mit normaler Wandfarbe.

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hallo,
    wir haben unser Bad auch nicht raumhoch gefliest. Selbst in der Dusche sind die Wände nur ca. 2.10 m hoch gefliest ansonsten Glattputz und Anstrich. Dachschrägen würde ich auf keinen Fall zufliesen.
    LG Bea

  4. #4
    Mondlicht Gast

    Standard

    Hi!

    Schön, dass noch eine Österreicherin hier ist. Langsam werden wir mehr...

    Zu deiner Frage:
    Nein, wir haben das Bad nicht bis oben verfliest. Fliesen gibt es überhaupt nur an zwei Wänden. Die anderen zwei Wände sind gestrichen genauso wie oberhalb der Fliesen.

    LG, Andrea

  5. #5
    Wunderfitz Gast

    Standard

    In unserem neuen Bad haben wir versucht so wenig als möglich zu fliesen. Der Rest ist eingefärbter kalkputz.
    Das Bad oben von den Jungs ist allerdings raumhoch gefliest, hatte man halt vor Jahren so.
    Ich würde auch künftig nie mehr so viel Fliesen. Die Feuchtigkeit steht dann nicht so sehr im Raum, weil der Rest der Wand sie aufnehmen kann.

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    wir sind auch gerade dabei unser bad zu fliesen, klar das man die dusche bis oben fliest aber bei der badewanne habe ich 1,30 geplant und genauso hinter waschbecken und toilette rest wird verputzt...

    kommentar vom bauträger war metzgereilook ist vorbei ;-)

  7. #7
    bitisajn Gast

    Standard

    Hallo auch ins Österreicherforum!
    Wir haben bis ganz, ganz oben hin gefliest- aber ich würd es nicht mehr so machen.
    War die totale Kurzschlußhandlung damals- aber das Bad ist in dem Teil des Hauses, dass in Blockbauweise gebaut wurde und die ganze Sache mit Spritzwasser und Dichtheit war mir damals zu unsicher und daher haben wir nur den gemauerten Karmin verputz und den Rest bis zur Decke im "Fleischhauerlook".

    Ist zum Aushalten...aber wenn ich mir hier oft so die Bäder ansehe, denk ich mir schon, wie ichs nicht besser richten hätte können... aber jetzt ists für eine Sarnierung noch zu früh!

  8. #8
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich bin froh dass wir nur bis zur Hähe von 1,2 m gefliest haben. Zum Einen fällt weg, dass die Fläche oberhalb von Fugen zertrennt ist, und auch der komische OP-Saal-Look entfällt (es gibt schon sehr viele Begriffe für verfliesete Wände...)
    Kein hallen, v.a. bei einem mineralischen Putz kann die Wand auch einiges an Wasserdampf aufnehme - und wieder abgeben...
    Ich glaube dass man aus Eitelkeit so verschwenderisch mit Flieden war: "Schau her ich kann mir das leisten!!" Stell Dir vor meine Opa hat nach dem zweiten WK das erste (eigene) Bad im Dorf gebaut, wer hätte sich da lumpen lassen und nicht mit Fliesen gespart?

  9. #9
    Benutzerbild von catwoman
    catwoman ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Wir haben damals Bad und WC bis zur Decke hoch gefliest - alle Wände, in weiß.
    Heute würde ich es nicht mehr machen!
    Die weißen Fliesen finde ich zwar immer noch genauso schön wie damals aber heute würde ich nur noch halbhoch fliesen und nach oben hin Putz auftragen.
    Gerade im Badezimmer wird es zum Problem mit den zugefliesten Wänden. Wenn im Winter 4 Personen nacheinander geduscht/gebadet haben, dann sind die Wandfliesen hinterher klatschnass und man muss elendig lange lüften (gerade im Winter nicht sehr energiesparend).

  10. #10
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Gearde wenn viele Menschen das bad benutzen würd ich lieber bis oben fliesen.
    Wir sind zwar nur zu zweit, aber auch wir haben bis oben gefliest.

    Mit ist es zu unsicher den oberen Teil nur zu streichen oder gar zu tapezieren.
    In meiner "Maler- und Lackiererzeit" hab ich soviele schimmelige Ecken in Badezimmern gesehen.
    Nicht nur in älteren Häusern, auch in sehr neuen Häusern kann so was passieren. Auch wenn viel gelüftet wird. In manchen Ecken zirkuliert die Luft einfach nicht richtig.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist Euer neues Projekt ?
    By Enzo in forum Hobby
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 30.11.2023, 07:23
  2. Wie groß ist Euer Wohnzimmer ?
    By Elaine in forum Wohnen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 11:02
  3. Euer Traumhaus!
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •