Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Habt ihr euer Bad bis oben hin gefließt?

  1. #11
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zum Lüften gehört aber ach das Beheizen des Raumes!

  2. #12
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Auch das hilft nicht immer.

  3. #13
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Also wie haben unser Bad (vor 12 J.) bis zur Decke gefliest, so kann man es schnell mal abwischen und es lösen sich keine Tapeten oder muss es ständig streichen. Aufgelockert haben wir die Front durch eine Bordüre.
    Im kleinen Gäste WC aber haben wir nur den Dusch/WC und Waschtischbereich gefliest um den Waschküchen effekt zu umgehen.

    Mein Rat wäre evtl. nur im Duchbereich bis zur Decke zu fliesen und die anderen Flächen variabel mit Fliesen oder Putz.
    LG Anne

  4. #14
    Benutzerbild von KatesMom
    KatesMom ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Hi,
    wir haben unser Bad ca. 2/3 hoch gefliest, ausser natürlich im Duschbereich.
    Ich finde, komplett gefliest wirkt oft etwas "erdrückend".

  5. #15
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo,
    wir haben vor 13 Jahren Bad und G-WC bis oben gefliest. Heute bin ich dabei, alles wieder rauszureißen... Würd´ es so nicht nochmal machen.
    Jetzt kommen in den Naßbereichen halbhoch die Fliesen, Dusche natürlich ganz. Der Rest
    wird verputzt und mit einem Schutzanstrich gestrichen.
    LG, Sandra

  6. #16
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    21

    Zwinckern Fliesen

    Also wir haben auch so wenig wie möglich gefliest, auch ein Bad soll ja wohnlich sein!
    Ich hab hinterm Wc und rund um die Wanne Caparol über die Wandfarbe gestrichen, damit es wasserfest und trotzdem überstreichbar is....
    Letztendlich is es wohl Geschmackssache, da is ja jeder anders, für mich wären überall Fliesen nicht in Frage gekommen und andere wollen es nur so...

    Eva

  7. #17
    Benutzerbild von holiday1
    holiday1 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    268

    Standard

    Wir werden auch ganz wenig fliesen )))
    Bis unter die Decke, DAS WAR EINMAL )))

    LG, Andrea

  8. #18
    Seelenwerk Gast

    Standard

    Unser Badezimmer ist leider auch bis zur Decke gefliest. War aber damals (vor fast 14 Jahren so) und ich fand's damals halt totchic...
    Da aber sonst noch alles top ist und wir 1.000 andere Baustellen haben bleibt es, denke ich, weiter so.
    Wir haben wohl letztens den Fußboden rausgerissen und neue Fliesen gelegt. Damit wirkt es optisch gleich viel wärmer ;-)
    Demnächst werden/müssen wir allerdings das WC mit Dusche bei den Kindern noch erneuern. Da werden wir nur das nötigste fliesen und den Rest verputzen
    LG, Nicole

  9. #19
    Benutzerbild von rose24861
    rose24861 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    wir haben unser Bad vor 25 Jahren ebenfalls komplett und bis obenhin verfliest. Da unser Bad sehr klein ist, bleibt die Feuchtigkeit schon in den Fensterscheiben hängen, wenn sich nur jemand die Hände wäscht. Ich bin ständig am Lüften und natürlich heizen. Wenn sich jemand duscht, trockne ich die meisten Fliesen ab, da ich das Bad ansonsten kaum trocken bekomme.
    Ich würde niemals mehr alles zufliesen. Da wir im Haus noch ein Bad haben, dass nur im tatsächlichen Naßbereich gefliest ist, habe ich den Vergleich.

    LG
    rose24861

  10. #20
    Benutzerbild von AlexanderK
    AlexanderK ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    kenne solche probleme nicht. meine beiden bäder sind bis unter die decke gefliest .
    wenn ich morgens dusche ist zwar oft alles durch die offene dusche beschlagen.
    aber dann öffne ich kurz das fenster, wenn ich das bad verlasse und mich umziehe. wenn ich dann wieder in das bad gehe ist auf den fliesen nix mehr zu sehen und ich kann das fenster problemlos wieder schließen.
    hatte bisher mit feuchtigkeit auch kein problem.

    mfg alex

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist Euer neues Projekt ?
    By Enzo in forum Hobby
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 30.11.2023, 07:23
  2. Wie groß ist Euer Wohnzimmer ?
    By Elaine in forum Wohnen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 11:02
  3. Euer Traumhaus!
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •