Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Habt ihr euer Bad bis oben hin gefließt?

  1. #21
    ruffels ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    bei uns ist das bad auch bis zur decke gefliesst. die decke selber ist aus holz. es ist schon ganz praktisch mit dem putzen. wasserspritzer sind auch einfach wegzuwischen.
    nur an den fensterabdichtungen bildet sich hier und da ein winzig bißchen schimmel. aber das geht auch mit einer natronlösung schnell ab.

  2. #22
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Wir haben auch bis zur Decke gefließt und find es so ganz schön, da es große weiße Fliesen sind, welche matt sind und ein leichtes Muster wie perlmutt gewischt haben.

    Beim nächsten Bad würde ich wohl einen Teil deckenhoch bzw halb fliesen und ansonsten Strukturputz, je nachdem farbig.

  3. #23
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Haben wir - allerdings ist das inzwischen überholt - sieht man ja auch in den vielen Einrichtungssendungen, da wird nur noch um die Objeket herum etwas Mosaik geklebt.

    Ich persönlich würde meine Bäder heute mit Spachteltechnik machen lassen ;-)

  4. #24
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Bei uns werden die Bäder Türhoch gefliest. Das finde ich aber nicht ansprechend. Wir werden im Badezimmer nur die Dusche Deckenhoch und den Rest nur bis 1,20 hoch fliesen. Eine Wand wird nur einen Sockel bekommen.
    Jetzt überlege ich nur noch mit welcher Art Farbe wir die Wände dort streichen sollen.
    Geändert von Celia (02.12.2010 um 11:18 Uhr)

  5. #25
    sakura Gast

    Standard

    Obwohl man uns abgeraten hat, das Bad bis zur Decke hin zu fliesen (weil es nicht mehr IN sei!!!???), haben wir uns dennoch dafür entschieden. Ich kann beim besten Willen keinen Nachteil daraus ersehen. Wir haben unser Bad nun schon seit 5 Jahren so und ich würde es wieder bis oben hin fliesen.

    Wir haben auch nie Probleme gehabt mit der Luftzirkulation oder dergleichem.

    Ich bin kein Fachmann, kann Dir leider die Vor-/Nachteile nicht nennen von bis oben hin fliesen oder nicht. Aber ich denke es ist reine Geschmackssache.
    Kannst ja mal bei mir im Bad vorbeischauen. Wir haben auf Augenhöhe noch eine Fliesen-Bordüre eingebaut.

    LG Helena

  6. #26
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Wir haben Bad und Gäste Wc erst alles bis oben gefließt weil ich es einfach schöner finde.
    Mir persönlich gefätt es gar nicht wenn oben noch Putz oder Tapete ist ...
    Würd es immer wieder so machen .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was ist Euer neues Projekt ?
    By Enzo in forum Hobby
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 30.11.2023, 07:23
  2. Wie groß ist Euer Wohnzimmer ?
    By Elaine in forum Wohnen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 11:02
  3. Euer Traumhaus!
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •