Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 92

Thema: Wäsche trocknen

  1. #31
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich kannte bis jetzt nur "SteWi" *hihihi*
    in der Schweiz sind die so verbreitet, dass man den Wäschespinnen automatisch Stewi sagt...
    die halten ewig... (zumindest ist derjenige von meiner Mom bestimmt schon 15 Jahre alt)

  2. #32
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!
    Jaaaaa bepe, da sieht man so schön wie bei mir, jedes Stück hat die farblich passenden Wäscheklammern!

    Wir haben hinter dem Haus Platz zum Wäsche aufhängen! Ich nutze das, die Wäsche riecht herrlich und man hat schön Platz!

    Gebügelt wird äusserst selten! Ich hänge lieber ordentlich und sortiert auf das spart letztendlich einiges an Zeit!

    Auf dem Balkon habe ich noch eine ausziehbare Wäscheleine und 2 Haken! Nicht hübsch aber praktisch. Irgendwo muss man auch mal Abstriche machen können und und es hängt ja nicht jeden Tag alles voll! Heute z.B. nur da ich draussen alles voller Bettwäsche hängen habe. So können die T-shirts auf dem Balkon bereits auf dem Bügel hingehängt werden, sind bei schönem Wetter in kürzester Zeit trocknen und können danach mit einem Handgriff in den Schrank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Hihi, das mit den Klammern sieht man bei dir auch gut.

    Und auf dem Balkon haben wir den gleichen Klapphaken zum Kleiderlüften.
    Die gleiche Auszugsleine habe ich noch von den Schwiegereltern über der Wanne im blauen Bad oben.
    Dort trocknet hin und wieder mal was.

  4. #34
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    genau das mache ich auch... ich sortiere die wäsche schon beim aufhängen...
    mein mann bekommt schon immer eine kriese... der meint ja immer das wäre ein ziemlich tick von mir...
    dabei finde ich ist es viel leichter hinterher die sachen zusammen zulegen und dann auf die zimmer aufzuteilen... so weiß ich gleich zu wem der erste packen muss... und bei sechs personen ist das nicht gerade wenig an wäsche!!!
    Na bei sechs personen kann es eigentlich nicht sein, dass du alleine für die Wäsche verantwortlich bist. Da müsste normalerweise jeder der zwei gesunde Hände hat und über 6 Jahr ist mit anpacken.

  5. #35
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    ich hab da leider nicht viel möglichkeiten für wäsche aufhängen auf unserem minibalkon sitzen wir im sommer lieber jeden abend draußen, als dass ich den wäscheständer hinstelle. also bleibt uns nur der wäscheboden - winter wie sommer - naja, bei mietwohnungen muss man halt kompromisse eingehen.
    ich hab zwar auch einen wäschetrockner, aber ehrlich gesagt, den benutze ich nur, wenn ich mal was ganz dringend ganz schnell brauche. ansonsten ist der mir viel zu teuer von den stromkosten her

  6. #36
    Benutzerbild von shellfish
    shellfish ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Seit ich in Köln lebe, "hasse" ich Wäschetrocknen. Ich wohne in einem 6-Parteien-Haus, zweite Etage. Die Waschmaschinen stehen alle im Wasch-u. Trockenraum, an sich eine gute Sache. Nur mag ich es überhaupt nicht, meine Wäsche dort aufzuhängen. Leider kann ich oben keine grossen Teile trocknen, so muss ich wohl oder übel den Waschkeller nutzen. All das, was nicht unbedingt für fremde Augen gedacht ist, trockne ich im Bad auf einem kleinen Wannenständer. Wenn's Wetter gut ist, stell ich den Wäscheständer auf den Balkon, weil ich den frischen Geruch sehr mag. Manchmal vermisse ich den Anblick einer vollgehängten Wäschespinne, wie ich sie mal hatte...vorallem den Duft von frisch gewaschener Bettwäsche.....die wurde dann sofort wieder aufgezogen....einfach nur herrrrrrlich :-)))

  7. #37
    Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard Wäscheaufhängen

    Zitat Zitat von Pozzel Beitrag anzeigen
    Zum Geländer: Ich fahr da ab und zu schnell mit einem Lappen drüber, dann ists kein Problem, zurzeit wegen den Pollen muss ich das aber jedesmal machen.
    Mein Motto: Schön aufgehängt ist halb gebügelt.
    ich sortiere die Wäsche schon beim Aufhängen (z.B T-Shirts Tochter alle in einer Reihe) geht fix zum abnehmen, falten und ist schneller versorgt.
    Da ich noch eine eigene Firma habe, muss ich den Haushalt "schnell" erledigen. Drum hats Deko zurzeit bei uns auch schwer, am liebsten wenig, wo man schnell durchwischen kann.
    Ich sortiere die Wäsche ebenfalls und hänge diese dann ordentlich auf. Genau, es spart Zeit und man muß einfach sagen, daß es auch viel besser aussieht. Ich kenne sogar Leute die große Sachen, wie z.b. Bettwäsche einfach ohne Klammern zu benutzen, über die Leine "werfen". Na das sieht erst aus......!
    Ich bügele vieles, allerdings so Dinge aus Polyester eher weniger. Manche Leute bügeln ja sogar die Handtücher u. Unterwäsche. Also mal ganz ehrlich. Ich muß mir doch nicht mehr Arbeit machen, als nötig. Vor dem Aufhängen die Wäsche gut geschüttelt - alles ist in Form.

  8. #38
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Sognefjord Beitrag anzeigen
    Ich sortiere die Wäsche ebenfalls und hänge diese dann ordentlich auf. Genau, es spart Zeit und man muß einfach sagen, daß es auch viel besser aussieht. Ich kenne sogar Leute die große Sachen, wie z.b. Bettwäsche einfach ohne Klammern zu benutzen, über die Leine "werfen". Na das sieht erst aus......!
    Ich bügele vieles, allerdings so Dinge aus Polyester eher weniger. Manche Leute bügeln ja sogar die Handtücher u. Unterwäsche. Also mal ganz ehrlich. Ich muß mir doch nicht mehr Arbeit machen, als nötig. Vor dem Aufhängen die Wäsche gut geschüttelt - alles ist in Form.
    so mach ich es: gut ausschüttel und dann jedes Teil über 2 (!) Leinen werfen (ok, ok - ich leg es ordentlich drüber...), das gibt keine Klammer-Abdrücke
    das geht aber auch nur, weil ich die Wäsche im Trocknungsraum aufhänge (ohne Wind, aber wegen der 2 Fenster trotzdem mit frischem "Draussen-Duft") und weil die Wäsche-Menge selten die Kapazität vom Raum überschreitet
    im Notfall kann ich auch noch etwas Wäsche aufm Dachboden aufhängen, im Sommer ist es wegen der Hitze die dort herrscht ratzfatz trocken...

  9. #39
    Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard Haltbarkeit von Wäschespinnen

    Zitat Zitat von Catriona Beitrag anzeigen
    ich kannte bis jetzt nur "SteWi" *hihihi*
    in der Schweiz sind die so verbreitet, dass man den Wäschespinnen automatisch Stewi sagt...
    die halten ewig... (zumindest ist derjenige von meiner Mom bestimmt schon 15 Jahre alt)
    Wundert mich ja sehr, daß die von Deiner Mutter bereits 15 Jahre alt ist. Ich kaufe mir immer eine von "Leifheit" und nie hab ich diese länger als 3 Jahre. Dabei muß ich sagen, daß ich die Wäschespinne über den Winter in den Keller stelle ( natürlich zusammengeklappt ) und im Frühjahr kommt sie wieder nach draußen.
    Die sind ja auch nicht mal unbedingt billig. Meine jetzige kostete 150,- Eus.
    LG Andrea

  10. #40
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Als ich vor vielen Jahren noch im Garten aufhängen konnte,
    hing auch alles ordentlich in Reih und Glied.
    Nun da ich hin und wieder auf dem Balkon aufhänge,
    muss ich auch erst die Leine abwischen, bevor was hingehängt werden kann.

    Aber meist nehme ich den Trockner, wegen des guten Landluft-Duftes.
    Das mit der "guten" Landluft kenn ich auch, Bettina !
    Allerdings nehm ich nicht so gerne den Trockner, denn das sind doch totale Stromfresser. Hab zwar auch einen, aber ich benutze ihn nur im Notfall.

    Das Foto mit dem Baby in dem Wäschekorb ist cool !!!
    Geändert von MonaMai64 (07.05.2009 um 08:51 Uhr)

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •