Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: Wäsche trocknen

  1. #11
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ich mag auch keine Wäschespinnen oder grunsätzlich Wäsche im Garten, erst recht nicht, wenn der Garten nicht gerade riesig ist, von daher trockne ich nur im Keller, da stehen 2 normale Wäscheständer, das reicht. Handtücher und Bettwäsche kommen in den Trockner, ansonsten hänge ich alles auf. Meine Nachbarin hat ihre Wäschespinne jetzt umgestellt, schön dicht an die Gartengrenze, nun schaue ich täglich von der Terrasse auf ihre Wäsche....wird Zeit, daß die Sträucher endlich größer werden *seufz*

  2. #12
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zeigen, zeigen!! Leopardin, das hört sich voll interessant an. Wenn man die Bügel an die Ketten einhängt, passiert bei starkem Wind bestimmt nicht, dass die da rausrutschen. Das lästige Fixieren entfällt. Färbt da nichts ab? Und rutschen die Sachen dann vielleicht doch vom Bügel, wenn die nicht Bügel von der Leine? Ich würde mich echt freuen, wenn du ein Bild reinstellen könntest, am besten in action! Ganz großes Danke, ich wusste doch dass hier kreative Köpfe wohnen! lg pelmel

  3. #13
    Leo007pardin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelmel Beitrag anzeigen
    Zeigen, zeigen!! Leopardin, das hört sich voll interessant an. Wenn man die Bügel an die Ketten einhängt, passiert bei starkem Wind bestimmt nicht, dass die da rausrutschen. Das lästige Fixieren entfällt. Färbt da nichts ab? Und rutschen die Sachen dann vielleicht doch vom Bügel, wenn die nicht Bügel von der Leine? Ich würde mich echt freuen, wenn du ein Bild reinstellen könntest, am besten in action! Ganz großes Danke, ich wusste doch dass hier kreative Köpfe wohnen! lg pelmel
    habe unter Raum "Praxis für Wohnsinnige" mal Foto meiner Balkonecke hochgeladen, meine Ma hat auf der Terrasse auch in einer L-Ecke
    diese Variante nur doppelt weil sie mehr Platz hat.
    der starke Wind ergibt sich in der L-Ecke nicht so, da reicht das Gewicht der Kleidung...
    abfärben? nö habe wenig Kleidung aber die die ich hab ist etwas hochwertiger da färbt auch nix ab...noch nicht...
    runterrutschen vom Bügel entfällt, weils einfache billige Holzbügel sind, die sind etwas rauher und nicht aalglatt ...
    Na ich würde mich freuen von dir zu hören LG

  4. #14
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    zu 1_ Danke, das ging ja supi schnell! Ich hab mir die Kette sogar noch rustikaler vorgestellt, mit größeren Kettengliedern.
    zu 2_ so einen windgeschützten Bereich habe ich (noch) nicht, vor allem nicht so eine Überdachung: schade
    zu 3_ ich dachte eher, dass das Metall Spuren auf der Kleideung hinterlässt?!
    zu 4_ jetzt weiß ich auch, weshalb es Holzbügel gibt, die nicht so glattgeschmirgelt sind. Die mag ich aber nicht für jedes Teil nehmen, besonders wenn die Stoffe empfindlicher sind.
    lg pelmel

  5. #15
    Leo007pardin Gast

    Standard

    ja heididei mich würde interessieren ob du für dich damit eine Lösung gefunden hast oder halt in abgeänderter Form?
    das mit dem abfärben konnte ich nicht deuten, sollte aber auch nicht heißen das du minderwertige Sachen hast man kann halt nicht soviel schreiben das man alles sofort versteht und immer fragen ist auch doof, mit den Holzbügeln brauchst du dir keine Sorgen machen so rauh sind die nicht das sie etwas kaputt machen.
    Liebe Grüße

  6. #16
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich glaube, ich kann deine Version nicht übernehmen, da es im Moment einfach noch an Überdachungsmöglichkeiten fehlt. Auch ist der Umzug erst im späten Mai...

  7. #17
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Ja bei mir kann ich sie nicht raushängen da habe ich von einem geerbten Wäscheständer das Untergestell abgemacht und zwischen meine beiden Kleiderschranke gehängt sehr rückenfreundlich und wenn er leer ist wir das teil weggepackt und im Bad für die kleine Wäsche ist ein Leifheit .

  8. #18
    Pozzel Gast

    Cool

    Ich missbrauche unser Balkongeländer. Ich wollte unbedingt ein Geländer mit Chromstahlseilen , zum einen um den schönen Ausblick nicht zu verdecken, zum anderen um Wäsche auf zuhängen. Dabei schaffe ich zwei 6kg Maschinen locker in 1 1/2 Std. zu trocken. (Südseite, volle Hitze ) Fix zusammengelegt und gleich in die Schränke damit, Waschtag beendet. (habe ich schon erzählt dass ich nicht bügle??? ) LG Pozzelchen

  9. #19
    angie37 Gast

    Standard

    Wir haben keinen Keller zum Trocknen, also steht die Wäsche im Winter im Schlafzimmer und wenn es draussen warm ist auf der Terrasse auf Flügelständern. Die kann man schnell reinholen wenns regnet.

  10. #20
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich bin schon für eine Aufhängung an der Leine, weil die Wäsche eben auch gleichzeitig schön glatt wird. Klar manchmal ist es schon doof, wenn man dann rausrennen muss und die Wäsche während es schon anfängt zu regnen von der Leine pflücken muss. Das kommt aber im Verhältnis selten vor. Ich glaube ich löse es ähnlich wie enzo: Kleinkruscht auf den Ständer und für die großen Sachen Spinne, oder gespannte Leinen.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •