Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Wäsche trocknen

  1. #1
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Frage Wäsche trocknen

    Auch auf die Gefahr hin, dass mir der Hausmeister die Frage zum Gartenbereich verschiebt stelle ich sie bewusst hier, da für mich das eindeutig Arbeiten ist!!

    Wenn ihr draußen eure Wässche aufhängt, wie habt ihr das gelöst. Wäschespinne, Metallständer und Leinen spannen,...?

    Ich frag so weil ich eine riesen Waschmaschine habe in die 8 kg Wäsche passen. Könnt ihr euch denken, wie schnell da eine Wäschespinne voll ist?
    Und da ich kein Spinnenfan bin, hab ich auch nicht vor eine Zucht im Garten zu haben...

  2. #2
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Also wir haben eine Wäschespinne und einen Wäscheständer !

    Für die Wäschespinne haben wir allerdings mehrere Stellmöglichkeiten geschaffen, indem wir 3 kleine Fundament jeweils mit einer Bodenhülse
    unter der Grasnarbe betoniert haben.( also fast nicht zu sehen )
    So bin ich flexibler, da im Frühjahr und Sommer die Sonne an unterschiedlichen Stellen scheint.

    Kleinkram kommt auf den Wäscheständer 3-flügelig, das entlastet die Wäschespinne. Wir haben eine 5kg WM und 2 Ladungen gehen locker auf
    die Spinne.

  3. #3
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich mag Wäschespinnen überhaupt nicht..schon allein aus dem Grund, dass ich die Wäsche da wieder abpflücken muss, wenn es doch mal einen Regenschauer gibt.

    Daher habe ich nur zwei normale Wäscheständer, die ich nach Bedarf in die Sonne stelle, die bekomme ich notfalls auch mit Wäsche drauf wieder ins Trockene.

  4. #4
    Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard Wäschetrocknen

    In unserer alten Wohnung hatten wir den gewohnten Wäscheplatz im Garten, wo man sich seine Leinen spannt und die dann auch dort verbleiben. Allerdings, vor jedem Aufhängen der Wäsche hieß es, Leinen vom Schmutz reinigen.
    Dieses Problem haben wir nun nicht mehr. Haben eine 6 kg Maschine und ich hänge die Wäsche ebenfalls auf eine Wäschespinne. Das ist, finde ich, günstiger. Sie dreht sich (durch den Wind), Wäsche kann schön trocknen. Außerdem brauch ich die Leinen nicht mehr reinigen, da diese beim Schließen der Spinne selbständig eingezogen werden und die Spinne ringsherum geschlossen ist. Es gibt auch Wäschespinnen für , was weiß ich, 40,- €, da bleiben diese beim Einzug einfach draußen hängen und man muß so einen Schutz drüberziehen. Finde ich eher unpraktisch, ist aber eine Frage, was will man dafür ausgeben! LG Andrea

  5. #5
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Ich habe auch eine Wäschespinne und finde sie toll... Ruck zuck ist alles wieder trocken und bei mir gehen auch die Leinen nach innen.. sehr praktisch!!! :-))
    Wenn ich doch mal mehr Wäsche habe, hänge ich sie im Waschraum auf.. der ist im Keller, hat viele Leinen und wenn ich alle Fenster und Türen öffne, ist es fast so schnell trocken wie draussen.. und riecht auch so frisch

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Wäschespinne und finde sie toll... Ruck zuck ist alles wieder trocken und bei mir gehen auch die Leinen nach innen.. sehr praktisch!!! :-))
    Wenn ich doch mal mehr Wäsche habe, hänge ich sie im Waschraum auf.. der ist im Keller, hat viele Leinen und wenn ich alle Fenster und Türen öffne, ist es fast so schnell trocken wie draussen.. und riecht auch so frisch
    schliesse mich voll und ganz an....danke conny

  7. #7
    Benutzerbild von Maroni
    Maroni ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    528

    Standard

    Zitat Zitat von pelmel Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dass mir der Hausmeister die Frage zum Gartenbereich verschiebt stelle ich sie bewusst hier, da für mich das eindeutig Arbeiten ist!!

    Wenn ihr draußen eure Wässche aufhängt, wie habt ihr das gelöst. Wäschespinne, Metallständer und Leinen spannen,...?

    Ich frag so weil ich eine riesen Waschmaschine habe in die 8 kg Wäsche passen. Könnt ihr euch denken, wie schnell da eine Wäschespinne voll ist?
    Und da ich kein Spinnenfan bin, hab ich auch nicht vor eine Zucht im Garten zu haben...
    ich kann dich verstehen - finde diese spinnen auch ganz graässlich.
    wir haben zwei wäscheständer draußen, die sind schnell bestückt, bei regen im ganzen schnell reingestellt und wenn keine wäsche zum trocknen vorhanden ist, sind die schnell aus dem blickfeld geräumt

  8. #8
    Benutzerbild von blaubeerhaus
    blaubeerhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    116

    Standard

    also, ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe auch eine wäschespinne und einen wäscheständer...
    ich mag diese wäschespinnen auch nicht... aber bei sechs, jetzt fünf personen kommt einiges an wäsche zusammen... und nur auf einem wäscheständer geht ja nun gar nicht... wieviel von diesen dingern soll ich mir denn da im garten stellen...??? da habe ich dann ja gar keinen platz mehr... und sind wir mal ehrlich... wie sieht denn das aus????
    natürlich haben wir auch noch einen trockner, aber den will ich bei schönem wetter auch nicht anschmeißen... da spare ich mir lieber die stromkosten und hänge die wäsche lieber auf der wäschespinne auf... ist doch auch praktisch... man muss sich nicht bücken und tut auch gleich noch was für die oberarme... dann gibst auch kein schlabberndes oberarmgewebe... jetzt muss nur noch was für die schenkel getan werden...

    wäre doch auch mal ein tolles thema...

    ach ja... und wenn mal nicht so viel wäsche da ist, nehme ich halt nur den wäschständer...!!!!

    lg, annie

  9. #9
    Benutzerbild von blaubeerhaus
    blaubeerhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Maroni Beitrag anzeigen
    ich kann dich verstehen - finde diese spinnen auch ganz graässlich.
    wir haben zwei wäscheständer draußen, die sind schnell bestückt, bei regen im ganzen schnell reingestellt und wenn keine wäsche zum trocknen vorhanden ist, sind die schnell aus dem blickfeld geräumt
    die wäschespinne ist auch schnell aus dem blickfeld geräumt...

    z.b. einfach augen zu machen

  10. #10
    Leo007pardin Gast

    Zwinckern

    Wäsche anders aufhängen!? diese Idee kommt natürlich bei weniger Personen am besten.
    Wir haben in einer überdachten Ecke 3 Ketten von der Decke hängen (Messing/Gold) an denen werden Shirts etc auf Bügeln übereinander aufgehangen. Ca. 12 Stück passen hin.
    An der Wand 2 Klappbügel (Messing Flohmarkt) da werden ab und an Hosen etc an den (Ikea Rockbügeln die mit den Klippsen) aufgehangen. Ca. 6-8 Hosen passen drauf je nachdem wie eng man sie hängt.
    Kleinteile auf Klappständer...
    WARUM dieses Gedönse?
    Hat auf einen kleinen Balkon angefangen, praktisch, Stauraum und dekorativ wenn nix draufhängt.
    Bei 4 Personen und mehr wirds schwierig ..... LG eure Leo007pardin (Stauraumfetischistin)

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •