Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Begehbarer Kleiderschrank...wer hat Erfahrungen damit?

  1. #1
    Benutzerbild von kriegerin37
    kriegerin37 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    43

    arbeiten Begehbarer Kleiderschrank...wer hat Erfahrungen damit?

    Hallo!
    Wir möchten uns einen begehbaren Kleiderschrank im Schlafzimmer einrichten....wir haben daran gedacht mit PAX-Schränken zu experimentieren.....das Bett an den Rücken der Kleiderschränke zu stellen und die Rückwände der Schränke mit schönen Stoffen zu verkleiden
    wer hat damit schon Erfahrungen und kann noch ein paar TIPPs geben???

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Schau mal[URL="http://www.ikea.com/ms/de_DE/rooms_ideas/small_spaces/walk_in_closet_room_divider.html"] HIER (bei Ikea selbst)[/URL]

  3. #3
    Benutzerbild von kriegerin37
    kriegerin37 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    @Sternekoch...oh vielen Dank...ist das nicht irre???....genauso haben wir uns das vorgestellt
    :-D....super...Danke.

  4. #4
    Waldi61 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Bei einem befehbaren Kleiderschrank sollte man darauf achten, dass der Schrank auch Türen hat ;-)
    Ansonsten können die Klamotten ganz schön verstauben

  5. #5
    Carling Gast

    Standard

    Trotzdem sollte man auf die teuren PAX-Türen verzichten. Die Schränke sind eine preiswerte, praktische Lösung, solange man nur die Korpora (Mz. extra gegoogelt) und das Komplement-Innenleben kauft.

    Gibt ja auch andere Möglichkeiten, Vorhang, Schiebegardine, usw.

    Hier meine Lösung mit 2 x 150 cm Meter PAX. Weitere 150 cm stehen im Abstellraum.
    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/22483/schlafzimmer-unfertig#]Schlafen: Schlafzimmer (unfertig) - Eurasia - Zimmerschau[/url]

  6. #6
    schnulli1213 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    der Ikea- Link ist wirklich super, jetzt überleg ich auch ob ich das Experiment mal wagen sollte..

  7. #7
    JaniH ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich suche ja gerade auch einen Kleiderschrank, habe mich dann aber doch gegen einen begehbaren entschieden, weil mir einer der eine Raum der dadurch verschwindet zu wertvoll ist. Und wenn es auch nur eine Rumpelkammer ist

  8. #8
    loopie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo

    ich bin gerade heute morgen über die IKEA seite gestolpert und finde die idee toll. wie viel platz benötigt man denn für sowas im schlafzimmer?

    wir ziehen dieses wochenende in eine neue wohnung (erste gemeinsame), und da wir je nach dem unterschiedliche aufstehzeiten haben, fand ich die idee von einem abgetrennten ankleideraum super. so stört man den anderen im bett weniger.

    ich weiss nun aber nicht, ob das schlafzimmer dafür vielleicht doch zu klein ist. es ist normal rechteckig und 4.37m auf 3.60m . das bett ist momentan 1.60x2.00m, das wird aber irgendwann in zukunft wohl durch ein 1.80m breites bett ersetzt.
    und wie breit muss denn der platz zwischen wand und schrank noch sein, damit man sich da nicht einfach nur verquetscht fühlt?

    steht denn so ein schrank mittem im raum stabil? beim IKEA-beispiel wurde ja auf die rückseite der schränke das bett und nochmal schrankteile gestellt, das wirkt dann schon stabiler. aber ist das nötig?

    ich möchte ja das an sich grosse schlafzimmer nicht durch so eine aktion unnötig vollstopfen, also dass es dann einfach zu eng und zu bedrückend wirkt. das ganze ist jetzt nur mal so eine zukunfts idee, zunächst kommt jedenfalls mein schiebetürenschrank (2.50m breit) mit und der ist recht tief, an sich unnötig tief, denn zwei kleiderstapel haben kaum platz hintereinander und für einen ist es zu tief, auch die kleider auf den bügeln benötigen nicht so eine tiefe. daher plane ich irgendwann (vielleicht auch erst in 1-2 jahren) die ganze schlafzimmereinrichtung zu ersetzen. und wenn schon neues bett, könnte auch der schrank dazu neu gekauft werden.

    also meint ihr der platz ist ausreichend? also meine idee war provisorisch, statt den schrank neben der türe an die wand zu stellen, einfach einen gewissen abstand zur wand und sozusagen verkehrt herum aufstellen, so dass zwischen wand und schrank wie ein weiterer raum entsteht, also eigentlich so wie im IKEA beispiel, nur wäre das bett dann nicht mit kopfteil an der schrankwand sondern eher parallel dazu (kopfteil an der normalen schlafzimmerwand).

    lg
    loopie

  9. #9
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Das Ikea Zimmer ist laut deren Aussage 14 m² du hast ca 15.70 m², der Unterschied ist also gering.
    Wenn die Schränke eben stehen sollte das natürlich gut funktionieren, sie sind ja auch normalerweise nicht an der Wand festgeschraubt
    Ich denke das ganze wird mit Schranktüren nicht gut funktionieren, weil es einen stören wird. Mit Schiebetüren wiederum kann ich es mir vorstellen. Im IKea Filmchen ist es da natürlich sehr hell. Ich denke mensch muss dann sehr genau Licht planen. Ich würde mit einem Gang von ca. 80cm planen, kommt natürlich auch darauf an wie Mensch so beschaffen ist.

  10. #10
    Ranka ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Tipps sind ja schon reichlich gegeben worden, daher will ich auch nur noch mal unterstreichen, wie wunderbar ein begehbarer Kleiderschrank ist. Seitdem ich so etwas nutze, ist das An- und Umziehen deutlich angenehmer geworden. Es ist nicht mehr alles so gedrängt, sondern deutlich sortiert. Also auf jeden Fall das Experiment wagen!

    Nachtrag: Oh, sehe gerade, dass der letzte Post schon etwas her ist. Vielleicht ist es ja noch aktuell? Bzw. ist es der begehrbare Schrank nun geworden? Gibt es Fotos?
    Geändert von Ranka (29.06.2012 um 15:16 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3D Wandtattoos - hat jemand Erfahrung damit?
    By Mariechen007 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 12:27
  2. Kleiderschrank
    By elni2 in forum Möbel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 09:33
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 12:13
  4. Was macht Ihr mit Eurer Deko? Wohin damit?
    By schanipuh in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 09:03
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 19:03

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •