Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Kleines Studenten-Wohnzimmer inkl. Arbeitsplatz - Brauche Einrichtungshilfe

  1. #31
    Theadaria ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    Ihr Lieben Leute,
    erstmal großen Dank, dass ihr immer noch mit mir überlegt und so viele tolle Tipps für mich habt. Ich habe dadurch so viele neue Ideen bekommen, auf die ich alleine nicht gekommen wäre

    Nun erstmal zu euren Posts.

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    [...]Abgesehen davon, dass [...]
    - das Mehr an Staufläche mir nicht so besonders groß erscheint. Oder täusche ich mich da?
    Es wäre m.M.n. viel mehr, da ich für meine Bücher momentan nichts habe. Das weiße Bücherregal vom Ausgangspost ist inzwischen weg (hatte es einer Freundin versprochen). Das war auch kein Billy, sondern eines das schmaler und niedriger ist.

    die Bretter würde ich nicht an den Schrank ran friemeln. Das klingt eher so, als ob man damit wenig anfängt.
    Was stört Dich am TV-Teil? Zu nieder? Weil ich es ansonsten eigentlich nicht schlecht finde. Neutral und geschlossene Staufläche.
    Die Bretter sind totaler Bullshit, darum auch meine anfängliche Bemerkung, dass der Schrank etwas sinnfrei designed wurde. Gründe sind die geringe Tragkraft der Böden (wie erwähnt die Seitenteile mit 2 kg und das hängende Teil hat pro Regal 3 kg. Also ca. 20 DVDs) und die Tatsache, dass genau ein halber Centimeter fehlt, damit man Ordner unterbringen kann. Darüber habe ich mich damals wirklich sehr geärgert.
    Das TV-Teil ist auf jeden Fall ok. Das kam wohl drastischer rüber, als ich es meinte. Das bleibt schon hier


    Sperrmüll wird bei uns nur auf Anfrage und kostenpflichtig abgeholt, weshalb selten was umhersteht. Und die Dinge, die hier in meinem Viertel auf dem Sperrmüll landen, sind wirklich Müll.
    Ich wohne ich Kassel in einem ehemaligen Ghetto Stadtteil, der für die Studenten etwas gepimpt wurde.

    Ich war heute im Second-Hand-Kaufhaus, aber dort sind entweder Dinge, die so alt sind, dass sie schon antik sind oder so unschön, dass sie schon bei meinem letzten Besuch vor einem Jahr da waren

    Danke für den Bücherregal-Link. Da sind ein paar knuffige Ideen dabei.

    Zitat Zitat von willy8 Beitrag anzeigen
    die letze stellvariante ist nicht schlecht .mal die bekannte stadt frage wo wohnst du den vielleicht kann man dir dann mit gezielten tips besser helfen.und mit deiner schrankwand würdest du hier in berlin so zwischen 40 bis 80 euro bekommen je nach zustand und stadtteil.
    Ich schätze mal, dass ich hier in Kassel maximal 50 € dafür bekommen würde. NP waren 100.

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Schade ist, dass Du nicht 2 hohe Seitenteile hast. Denn in diesem Fall hätte ich einfach vorgeschlagen diese mit weißen Regalbrettern zu verbinden. Die bekommt man auf Maß im Baumarkt zugeschnitten.
    Ja, damit wäre vieles einfacher. Man hätte direkt ein Bücherregal daraus machen können.

    Was findest Du eigentlich an der Vitrine ganz furchtbar? Magst Du den Glasteil nicht?
    Hauptsächlich, weil so wenig rein passt. Ich muss auf jeden Fall Böden nachkaufen, wenn ich sie behalten möchte.

    Schrankwand:
    in den geschlossenen Bereiche passen keine Ordner.
    Nur Regale anstatt der Schrankwand wäre mir aber zu unruhig.
    Ein bisschen geschlossener Bereich ist wichtig
    Jap.
    Jap.
    Genau.

    Bücher:
    Außerdem möchte ich meine Bücher irgendwo unterbringen und gerne auch zeigen.
    Meine Bücher passen nur mit Ach und Krach hinein und ich bin mir sicher, dass es nicht weniger werden. Deshalb soll es weg (ich vermute Billy)
    Genau, damit war das Regal gemeint, das nun weg ist. Momentan liegen meine Bücher gestapelt in und auf dem Kallax.

    Geld:
    nicht so viel .... Herauskristallisiert hat sich: besser unter 60€ bleiben.
    Das müsste mit ein bisschen Glück mit Kleinanzeigen zu machen sein.

    Korrigiere mich wenn du das anders siehst.
    Recht du hast

    [...] Billy im Wohnzimmer zu belassen und evtl. noch einen dazu zu kaufen?
    Und die Glasvitrine in die Küche wandern zu lassen (ich kann allerdings nicht beurteilen wie das in der Küche aussehen würde)
    Über dem TV könntest Du irgendwann noch Regalbretter die auch belastbar sind montieren.
    lässt Dir passgenau im Baumarkt die Bretter dazu schneiden.
    Ach ja, ich würde noch über ein Wandregal über dem Schreibtisch nachdenken.
    Das niedrige Teil vom Wohnschrank neben dem Sofa (quasi als Abstelltisch - hinten am Fenster). Die Staufläche darunter kann man ja auch noch nutzen.
    Wie gesagt ist das Regal nicht mehr da, aber über die Kleinanzeigen will ich versuchen, an die Regale zu kommen.
    In die Küche wird die Vitrine gar nicht passen, da dort eine Holzküche steht. Aber man kann ja mal gucken, wie es aussieht.
    Ja, belastbare Bretter über dem TV wären mir wichtig.
    Und über meinen Schreibtisch werde ich auf jeden Fall noch ein Brett anbringen, da dort meine Belichtung angebracht wir.
    Die Idee mit dem Abstelltisch beim Sofa finde ich super! Dort kann Froschis Terrarium stehen und gleichzeitig kann man mal ein Glas oder so abstellen.

    Yes, that's Billy - Coole Hacks und Pimps für dein individuelles Ikea Regal | Ikea Hacks & Pimps | BLOG | New Swedish Design .. einige Beispiele wie man Billy aufpimpen kann.
    Die Hacks kenne ich und ich bin schwer begeistert. Habe da auch schon die ein oder andere Idee, wie man die Regale am Fenster schön in Szene setzen könnte. So nach und nach...

    Wie viel Stellfläche hast Du denn zwischen Fensterwand und Kallax (Schreibtischkombi)?
    Das sind 280 cm. Also gerade mal 40 cm zwischen Sofa und Kallax.

  2. #32
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Theadaria Beitrag anzeigen

    Das sind 280 cm. Also gerade mal 40 cm zwischen Sofa und Kallax.
    ich habs eilig.. deshalb nur kurz..

    ich meinte die andere Seite ;-) . ich wollte wissen wieviel Stellfläche man noch hat (quasi zusätzlich zum TV-Schrank)

  3. #33
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    hallo und schöne grüße nach kassel ich kenne die stadt gut habe von 1992 bis 1997 da gewohnt erst in oberzwehrenerstr. dann in der frankfurterstr. .habe noch viele gute auch hilfsbereite freunde da.einer betreibt ein afrikanisches restaurant.gibts den noch gebrauchtmöbelmarkt kassel​ ostring 62 die waren eigentlich ganz gut.dann kann man ja auch da schauen fair kaufhaus ist in der noch in der philippistraße 23 .oder?

  4. #34
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Moin :-)

    Die Frage ist, ob man mit Lackieren aus so etwas noch etwas machen kann:

    [url=http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-schrankelemente-an-selbstabholer-zu-verschenken/413882086-88-4928]4 Schrankelemente an Selbstabholer zu verschenken in Hessen - Kassel | Wohnwand gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen[/url]

    Schau mal durch den Kleinanzeiger von Ebay durch. Solltest Du regelmässig tun.

  5. #35
    Theadaria ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    ich meinte die andere Seite ;-) . ich wollte wissen wieviel Stellfläche man noch hat (quasi zusätzlich zum TV-Schrank)
    Hm, ich versteh grad nicht, was du meinst zwischen Fensterwand und dem liegenden Kallax (weis) sind es 280 cm.

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob man mit Lackieren aus so etwas noch etwas machen kann:
    4 Schrankelemente an Selbstabholer zu verschenken in Hessen - Kassel | Wohnwand gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
    Das habe ich schon gesehen. Ich bin mir wirklich unsicher, ob ich daraus was machen könnte...

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Schau mal durch den Kleinanzeiger von Ebay durch. Solltest Du regelmässig tun.
    Tue ich sogar mehrmals am Tag. Gerade momentan, da ich etwas suche (und Zeit habe), mache ich das wirklich ständig, um nichts zu verpassen


    Willy: ich war gestern im Fairkaufhaus. In das andere Am Ostring werde ich nachher mal gehen, ist bei mir ums Eck.

  6. #36
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Theadaria Beitrag anzeigen
    Hm, ich versteh grad nicht, was du meinst zwischen Fensterwand und dem liegenden Kallax (weis) sind es 280 cm.

    Also die Seite, auf der Du in Deinem letzten Entwurf den TV gesetzt hast? (mich das hier "Also gerade mal 40 cm zwischen Sofa und Kallax." verwirrt)

  7. #37
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich gehe also mal von 280 aus.

    Bei diesem "Geschenk-Angebot" hättest Du zwar kein superdruper tolles Teil, aber praktisch dürfte es sein (Staufläche).

    Ich gehe das gerade im Geiste durch. Diese beiden Schränke lackieren, lasieren oder mit Folie beziehen (ist aber verhältnismässig teuer) oder tapezieren, dazwischen den TV-Teil ..

    Den Schreibtischteil kann man als Bar oder für Ordner gut nutzen. 40 cm tief ist auch ok und hätte die gleiche Tiefe wie Dein TV-Teil ....

    und Stellfläche wären das 1,43 m + 1,50 m TV-Teil (was Du schon hast) = 2,93 (Mist.. 13 cm zu viel)

  8. #38
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    [url=http://lokalo24.de/]lokalo24.de | lokalo24.de – Wir von hier! Aktuelle Nachrichten aus Kassel, Landkreis Kassel, Hersfeld-Rotenburg, Fulda, Waldeck-Frankenberg, Werra-Meissner-Kreis, Schwalm-Eder-Kreis und Hann. Münden[/url] kennst Du vermutlich schon. Da ist aber nicht viel los bei euch .. trotzdem, regelmässig rein schauen würde ich dennoch.

    [url]http://markt.hna.de/hessen/Marktplatz/Haushalt/Haushaltsaufl%C3%B6sung/categoryId,1010130000/suche.htm[/url]
    Geändert von spezialedition (27.01.2016 um 13:48 Uhr)

  9. #39
    Theadaria ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    Genau. Da, wo auch in den Ausgangsbildern mein Sofa steht.
    Das mit den 40 cm war nur so ein Einwurf. Das Sofa ist 240 cm lang, von daher sind noch 40 cm übrig von den 280 cm bis zum Schreibtisch-Kallax

  10. #40
    Benutzerbild von Bauntzi
    Bauntzi ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    An die Stelle des Aquariums den Schreibtisch stellen würde ich sagen!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. großes Kleines-Wohnzimmer-Problem
    By zoefeli in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 15:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 12:33
  3. Kleines, dunkles Wohnzimmer
    By sandysun in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 11:37
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 11:44
  5. Kleines 13qm Wohnzimmer einrichten
    By Spongenator in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •