Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kleines Problem unter freunden ich möchte helfen und brauche Hilfe dazu :D

  1. #1
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard Kleines Problem unter freunden ich möchte helfen und brauche Hilfe dazu :D

    Ich ordne es mal einfach in diese Kategorie ein, weil ich gerade nicht weiß wohin damit, Sorry.

    Es geht auch ums Wohnen und zwar steht das Problem eines Bekannten an dem ich gesagt habe ich werde mich mal im Forum schlau machen was die Leute dort für Ideen dazu haben. Es dreht sich um folgendes, mein bekannter muss wegen eines Firmenumzuges sein Wohnraum verlassen, er hatte natürlich die Wahl ob er dort bleiben möchte oder nicht aber seine Firma zieht um nach Berlin, er wollte den Job behalten und dementsprechend mit umziehen. Er ist noch recht jung und wohnt in einer WG von daher kein Problem, nur hat er nun keine Möbel und möchte sich eine Wohnung oder am besten Wg in berlin suchen.

    Ich habe schon bei einigen WG portalen nachgeschaut und keine verfügbare gefunden, kann mir jemand noch einige Portale nennen? Oder alternativen dazu nennen? Das wäre toll.

  2. #2
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Ja gut da gilt es erstmal seinen Finanziellen Aspekt zu kläre, Berlin ist nicht unbedingt die Stadt mit den besten Wohnungen zum fairen Preis. Da kann es auch schon mal zu Pariser Zuständen kommen, wer mit Pariser Zuständen nichts anfangen kann hier mal eine kleine Erklärung dazu: In Paris sind Wohnungen Mangelware die Mieten extremhoch und die Wohnungen extrem klein, kein Klo oder Badezimmer nur ein Raum und dennoch 400€ und das war noch da humanste was mir gerade eingefallen ist, na gut so schlimm wird es nicht in Berlin sein aber ich wollte ja nur einen kleinen Vergleich anbringen.

    Die Wohnungen sind in Berlin auch ein wenig knapp, es gibt aber welche die nicht zentral gelegen sind und billig vermietet werden, natürlich handelt es sich dann nicht gerade um eine Luxuswohnsiedlung, das sollte klar sein aber man kann dort wohnen mit entsprechenden Vorkehrungen. Ich will Berlin nicht schlecht machen aber die Realität ist das es in Berlin böse ecken und viertel gibt. Ich persönlich weiß nicht wo man nach WGs sucht aber ich hätte eine Alternative die ihn vielleicht ansprechen könnte. Frag ihn doch einfach mal was er vom Möblierten wohnen hält! Auf [url]http://www.coming-home.org/[/url] kann man sich nämlich darüber super informieren und gleich eine Wohnung suchen, das gute an der Seite ist das sie einen sogenannten Suchassistenten verwendet, dort kann alles Wichtige bzw. was für einen selber von Bedeutung ist angegeben werden und somit gezielter gesucht werden.

    Das Angebot ist gut und die Preise und Leistungen(Inhalt der Wohnung etc.) der gezeigten Wohnungen sind wirklich gut. Zur Not kann er sich ja bis er eine WG findet dort einquartieren und es sich ohne Möbel zu kaufen gut gehen lassen. Das ist natürlich nicht für jedermann etwas aber als Zwischenoption definitiv die beste die mir einfallen würde. Meiner Meinung nach kann man sich dann ja immer noch eine WG suchen und hat den Vorteil bereits Leute kennengelernt zu haben, was ja dann auch eventuell zu Optionen führt Man muss sich da aber auch bewusst sein das man Vorsichtig mit den Möbel etc. umgeht daher empfiehlt bei der Methode auch eine wirklich gute Haftpflicht ich glaube sogar das man die für sowas haben muss aber da informiert ihr euch dann am besten direkt beim Versicherer oder eben auf der Seite die ich angegeben habe.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Nussbäumchen .. es gibt teurere Pflaster als Berlin. Auch wenn die Mieten in den letzten Jahren spürbar gestiegen sind.
    Also nicht entmutigen lassen:

    Schau mal hier:

    [url=http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Berlin.8.0.1.0.html]WG Berlin : WG Zimmer Angebote in Berlin[/url]

  4. #4
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Hey !

    Danke an euch 2 für die Tipps, ich habe das so weitergegeben und die Suche im vollen Gange !!

    Danke

Ähnliche Themen

  1. großes Kleines-Wohnzimmer-Problem
    By zoefeli in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 15:49
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 13:51
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 15:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •