Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gardinenlänge und der Abstand zum Boden

  1. #1
    chrisi123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard Gardinenlänge und der Abstand zum Boden

    Hallo im Rahmen einer Neugestaltung der Gardinen wollen wir eine Schiene direkt an der Decke befestigen. Wenn wir eine Fertiggardine nehmen fehlen zum Boden 14 cm. Wie ist es bei euch?

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    so etwas käme mir nie und nimmer ans Fenster. Das sieht m.E. aus wie wollte mal und konnte nicht.

    Entweder Du lässt die Gardine richtig auf dem Boden aufstehen, so dass sie sogar ein wenig staucht, oder Du hast einen Fingerbreit Luft zwischen Boden und Gardine - oder eben kurz. Es kommt auch auf den Stoff an, welche Länge am Besten wirkt ..

    [url=http://www.mein-gardinenshop.de/blog/die-richtige-laenge-der-vorhaenge-auf-die-wirkung-kommt-es-an/#more-1009]Die richtige Länge der Vorhänge: Auf die Wirkung kommt es an | Wohnen und WohlfühlenWohnen und Wohlfühlen[/url]

    Ich nehme übrigens aus diesem Grund keine Fertiggardinen. Selten passen die Standardmaße.

  3. #3
    chrisi123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Ja aber fürs Nähen fehlt die Zeit. Aufstuken oder Überlänge finde ich persönlich wie bei einem schwedischen Möbelhaus. Es sollte schon ein Abstand zum Boden gewählt werden damit man auch vernünftig staubsaugen kann die Frage ist bloß welcher.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja, welche Alternative hast Du denn wenn die Standardmaße nicht passen? Nähen oder nähen lassen ...

    .... ich lasse das nähen. Ich hätte auf das Gefriemel auch keine Lust und sooo teuer ist das auch wieder nicht wenn man nicht gerade auf die Idee kommt den "In-Dekorateur" zu beauftragen. Es gibt teure Raumausstatter und es gibt günstige.

    Bei "meiner" Innenausstatterin habe ich für eine WC-Gardine mit Schabracke (die unterfüttert und mit Ösen und Klettband versehen wurde) für das Nähen gerade mal 22€ bezahlt. Dafür wurde es auch noch gebracht und angebracht.

    In diesem Jahr habe ich auch noch 2 Stores beauftragt. Nähen, bügeln, anbringen inkl. Montage der Schiene .. 75€. Dafür habe ich aber auch einen Stoff den Du so nicht im Katalog bekommst und ein Faltenband das ich schöner finde als die gängigen die man bestellen kann.

    Dafür kommt sie auch noch mit Mustern ins Haus und man kann sich das in Ruhe vor Ort auswählen.

    Wie teuer Dich eine Gardine beim Innenausstatter kommt hängt viel davon ab welchen Stoff Du wählst.

    Wenn Du den Link gelesen hast, dann hast Du eigentlich die notwendigen Angaben bezüglich der passenden Abstände, oder?

  5. #5
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich finde auch das bei solchen Ideen die Gardine aufliegen sollte. Das macht es doch aus, wenn man Gardinen von der Decke bis zum Boden hat oder etwa nicht?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Einrichtung
    By drake in forum Schlafen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 12:35
  2. Schrank und Regal für Küche
    By Hunter in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 17:16
  3. Farbige Wand mit Abstand zur Decke/Ecke?
    By Kussmund in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 13:42
  4. Boden isolieren?
    By Samina in forum Boden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:24
  5. Boden in Küche?
    By mispiggy in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 12:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •