Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Boden isolieren?

  1. #1
    Samina ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    41

    Ausrufezeichen Boden isolieren?

    Huhu,

    ich habe mal eine Frage bezüglich des Bodens. Wir wohnen Parterre und haben in der ganzen Wohnung Laminat ausgelegt sowie in Küche und Bad Fliesen.
    Unter der Küche und einem Teil des einten Kinderzimmers sind Garagen drunter. Unter der restlichen Wohnung sind Kellerräume.
    Bevor wir den Laminat verlegt haben haben wir Isolierfolie wie auch Dämmmatten ausgelegt.
    Aber im Winter ist der Boden sowas von schweine kalt
    Man merkt richtig wie die kälte des Bodens aufsteigt Ich hab zwar in jedem Raum große Teppiche liegen (vorallem wegen der Kinder) aber wie es so ist, sitzen die Kinder natürlich neben den Teppichen zum spielen

    Und auch sonst ist es sehr unangenehm. Vorallem weil man das Gefühl hat, in der Wohnung nie richtig warm zu bekommen.
    Wir hatten schon mit dem gedanken gespielt eine Fußbodenheizung einzubauen, aber ich hab angst das ich dann mehr den Keller und die Garagen heize wie meine Wohnung

    Gibt es sonst noch i-welche Möglichkeiten den Boden besser vor der Kälte zu schützen?

    LG
    Samina

  2. #2
    Benutzerbild von Mondsteinchen
    Mondsteinchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Samina,

    ich persönlich kenne nur
    die Varriante durch Styropor mit solchen Pressspanauflagen, naja oder eine Dämmlage mit aufgebrachtem Estrich.
    Isolierfolie mit Dämm-Matten klingt wie eine Stufe darunter.. also müsste da doch noch was gehen?

    Hast du inzwischen im Baumkart deines Vertrauens gefragt?

Ähnliche Themen

  1. Boden in Küche?
    By mispiggy in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 12:39
  2. Welcher Boden
    By Sudelnuppe in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 18:26
  3. Wie findet ihr den Boden ?
    By RosaBlummelchen in forum Boden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 19:46
  4. Boden dämmen
    By Shamon in forum Boden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 14:43
  5. Vorhänge am Boden
    By prisilein in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 16:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •